Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 154

Navigator V

Erstellt von SU26, 20.09.2013, 10:00 Uhr · 153 Antworten · 31.304 Aufrufe

  1. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    Zitat Zitat von Arik Beitrag anzeigen
    Ne ne, der Multicontroller hat weder am N4 noch am N5 mit dem Interphone f5xt gefunzt. Sonst aber alles.

    Wer hat SW-Stand 2,50 am N5 und nutzt mit seinem Helmset sowohl Naviansagen als auch Musikplayer und Telefon ?

    Frage da ich wisse will ob mein Telefonproblem am f5XT oder an der neuen Garmin SW liegt.

    Wenn ich nämlich ein einfaches Tel BT Set, das HM 1500 von Samsung, das kein A2DP Profil hat, mit dem N5 kopple, funktionieren die Telefonfunktionen (speziell annehemen/Auflegen) problemlos am Display des Navigator 5
    Hallo Arik,

    ich nutze SW-Stand 2.50 am N5 und ein F5XT am Helm. Als Telefon kommt ein BlackBerry zum Einsatz
    Alles in Allem: Bescheiden.

    Musik hören: geht, allerdings erkennt das N5 mein F5XT nicht immer als A2DP-fähiges Headset und kann somit keine Musik streamen.
    Das ist mir mit der SW 2.20 NICHT aufgefallen. Ausschalten/Einschalten F5XT bringt Abhilfe.

    Eingehender Telefonanruf : Wird im N5 angezeigt, die Taste "Antworten" bewirkt aber nur, dass die Anzeige verschwindet. Das Gespräch wird nicht angenommen.
    Ergänzung: ---------------------------------------
    Gleiches Verhalten mit einem Samsung Galaxy S3. Mit einem Nokia 6310i (ja, die gibt es noch) wird das Gespräch angenommen und dann relativ schnell die Bluetoothverbindung abgebrochen.------------------------

    Ausgehender Anruf: Funktioniert sowohl per Sprachwahl, als auch per Eingabe der Nummer oder Auswahl aus dem Telefonbuch.
    ABER: Der Anruf kann nicht abgebrochen (während der Wahl) oder beendet werden.

    Navi-Ansagen haben mit SW2.2 funktioniert, mit 2.5 nicht getestet.

    Wird das Blackberry ohne N5 mit dem F5XT verbunden, funktioniert die ganze Telefonie und Musik streaming vom Handy problemlos

    Gruß

    thm

  2. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Ja genau so ist es bei mir auch. Was sicher Abhilfe schafft ist, das f5xt bei Abstellen des Motorrads immer abzuschalten und es erst einzuschalten wenn das N5 schon an ist und mit dem Iphone verbunden (dauert nur wenige Sekunden)

    Dann klappt das Telefonieren und Auflegen. Sobald man aber den MP3 Player des N5 startet und das A2DP Profil zum f5xt benutzt geht alles in Ar..h.

    Wenn man dann wieder angerufen wird, kann man am N5 eben nicht mehr auflegen. Die BT- Protokolle spinnen dann rum. Wenn man versucht wieder Musik zu hören kommt die Meldung "kein A2DP Gerät angeschlossen"

    Es reicht NICHT dann das f5xt aus und wieder anzustellen. Man muss erst das f5xt ausschalten, dann die Bluetoothdunktion am N5 deaktivieren und wieder aktivieren und dann erst das f5xt wieder anschalten.

    Super unkompliziert, oder ???

    Was lernen wir daraus ? "Never change a running system". Ich werde nie wieder ohne Grund ein SW- Update an irgendeinem elektronischen Teil vornehmen.

    Da ich den ganzen Winter hier fahren werde und aufs Tel. nicht verzichten kann, will ich mir den ScheiX nicht weiter reinziehen. Ich brauche dringend Usererfahrungen, ausser dem Nolan System, wo diese Probleme nicht zu bestehen scheint, bevor ich mir die nächste Gurke kaufe.

    RO nutzt leider den MP3-Player vom N5 noch nicht und kann nicht sagen ob er ähnliche Probleme hat mit seinem G9.

    Also wer nutzt das G9 ausser für Naviansagen und Telefon auch für MPR Streaming vom N5 und hat keine der hier geschilderten Probleme ?

    Grus, Arik

  3. thm
    Registriert seit
    06.08.2013
    Beiträge
    173

    Standard

    Ich habe in irgend einem Forum schon mal einen Spruch zu Bluetooth gelesen:

    Funktioniert recht gut, solange Garmin nicht im Spiel ist.

    Aus eigener Erfahrung ergänze ich ... Garmin UND BLACKBERRY ...

    thm

    Das Problem mit dem Galaxy S3 gab es laut einem Beitrag hier, aber vor dem SW-Update NICHT.

  4. Registriert seit
    20.03.2006
    Beiträge
    1.007

    Standard

    Zitat Zitat von thm Beitrag anzeigen
    Ich habe in irgend einem Forum schon mal einen Spruch zu Bluetooth gelesen:

    Funktioniert recht gut, solange Garmin nicht im Spiel ist.

    Aus eigener Erfahrung ergänze ich ... Garmin UND BLACKBERRY ...



    thm

    Das Problem mit dem Galaxy S3 gab es laut einem Beitrag hier, aber vor dem SW-Update NICHT.
    Glaub nicht dass es am Telefon liegt. Ich hab ein Iphone 5 dran. Sind die Protokolle zwischen Helmset und N5, da liegt der Hund begraben.........

  5. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Vielleicht wollen Sie doch nur das eigene BMW WCS2 pushen...

  6. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    343

    Standard

    Zitat Zitat von Tapsy Beitrag anzeigen
    Hallo miteinander,

    Frage: da der interne Speicher mit den Karten schon ziemlich Voll ist, wollte ich die Karten auf meine inzwischen angeschaffte Speicherkarte ablegen.
    Wie geht das ? Über Express fragt er ja nur ob auf PC oder Navi oder beides, ab nix von Speicherkarte ( die erkennt der N5)
    und wie bekomme ich die Karten wieder aus dem Internenspeicher raus.

    Ich will mir nur Platz auf dem Internen Speicher schaffen.

    Vorab Danke für die Antworten
    Hallo nochmal,

    da bis jetzt noch keine Antwort auf meine obige Frage gekommen ist, möchte diese nochmal wieder in Erinnerung bringen, ich würde mich freuen, wenn jemand weis wie es geht.
    Danke vorab.

  7. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    hast du mal probiert die dateien auf die speicherkarte zu kopieren? im ordner ".System" liegen die karten.

  8. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    343

    Standard

    hallo,

    den Ordner System gibt es auf meinem N5 nicht, oder wird mir nicht angezeigt ?

  9. Registriert seit
    09.06.2013
    Beiträge
    902

    Standard

    du mußt "Geschütze Systemdateien ausblenden" in den exploreroptionen ausschalten.

  10. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    343

    Standard

    Zitat Zitat von GSTroll Beitrag anzeigen
    du mußt "Geschütze Systemdateien ausblenden" in den exploreroptionen ausschalten.
    Hallo,

    das habe ich gemacht, trotzdem bekomme ich den Ordner nicht angezeigt ?
    Kann man da auch anders irgend wie ran ?
    Tut mir leid, wenn ich hier mühe mache


 
Seite 12 von 16 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche BMW Navigator 4
    Von silver.surfer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.05.2013, 08:41
  2. BMW Navigator III
    Von Netzer1603 im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.08.2012, 23:53
  3. Car Kit für BMW Navigator IV
    Von Hilti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.06.2012, 07:35
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 10:44
  5. BMW Navigator 2 Plus
    Von Garrett im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 08:59