Navigator V

Diskutiere Navigator V im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich hab allerdings einen Mac. Daher habe ich das Programm "switch" http://www.nch.com.au/switch/de/index.html aus dem WWW runter geladen. Damit...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wollte nur nochmal kurz in den Raum werfen, dass die Fans der kabelgebundenen Soundübertagung beim Navigator 5 beachten müssen, dass ohne Bluetooth-Verbindung das Musik-Menü ausgeblendet wird. Ohne Bluetooth keine MP3s !!

MfG, Stefan
Danke Stefan, wer zum Teufel programmiert denn so einen Dreck?! :mad:

im Trocken Modus, also auf dem Tisch, ist es so, wie Stefan es beschreibt....

habe das MP3 Player Feld dann aktiviert bekommen, nach Kopplung mit dem S4..... allerdings konnte ich keine Musik
in irgendeiner Form anwählen...:(

Beim :) konnte ich nur die Kontrolltöne über das Kopfhörerkabel testen, da keine Zeit zum rumspielen war und keine Musik auf dem Gerät.

Das werde ich heute mal bei mir austesten, evtl. funktioniert die MP3 Ausgabe ja erst, wenn das N5 in der TT Halterung
steckt.....

Ansonsten muss ich mir wohl oder übel so ein Teil ordern....

Kompatibel mit Geräten, die herkömmliches Bluetooth-Audio-Streaming (A2DP) unterstützen

Sony SBH50 Stereo 3.0 Bluetooth Headset weiß: Amazon.de: Elektronik

wieder so ein Teil, das man mit Energie befüllen muss...

Tolle Sache, für unterwegs.....:(

Ich hoffe, dass bleibt dann die einzige "Kröte", die ich schlucken muss :D

Ansonsten, ein goiles Teil :rolleyes:

Haptik, Geschwindigkeit, Bedienung und Features - alles bestens, und die LC Fahrer haben sogar noch mehr Gimmiks
zum Spielen, als ich.....


 
Pillepalle12

Pillepalle12

Dabei seit
04.08.2013
Beiträge
304
Ort
Saarlouis
Modell
R1200GS LC
Genauso werde ich das dann wohl auch machen.
Dieser hier wurde mir in nem anderen Fred bereits empfohlen. Soll auch einwandfrei funzen und gibts in der Bucht schon für teilweise unter 20€.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Was denkt sich denn Garmin bei sowas? :banghead:
Die Logik verschließt sich mir total.

Aber es wäre ja auch zu schön gewesen, wenn ein Garmin-Gerät vom ersten Tage an so funktioniert, wie man es sich wünscht....
 
Tinu

Tinu

Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
392
Ort
CH, Nähe Zürich
Modell
R1250GS HP
Ich meine es liegt daran, dass der Nav5 Mediaplayer quasi ein Stereoausgabegerät anfordert. Bei Bluetooth muss dann das Headset über A2DP-Protokoll verbunden sein, die Audioklinke beim 660er Cradle kann aber nur Mono. Systemtöne, Naviansagen & Telefonieren (Handy ist dann ohne A2DP per Bluetooth verbunden) geht auch Mono.

Sobald das S4 verbunden war dachte der Player wahrscheinlich, oh toll ein Bluetooth-Gerät verbunden, aber sobald Du den Player starten wolltest kam wahrscheinlich die Stereo/A2DP Fehlermeldung oder?
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.685
Ort
Schland
Modell
R1250GS
...die Audioklinke beim 660er Cradle kann aber nur Mono...
Das stimmt so nicht. Zumindest nicht für die Buchse an der Kabelpeitsche.
Es ist eine ganz normale 3,5mm Stereo Mini-Klinke. Benutze ich jetzt ja auch.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011

Sobald das S4 verbunden war dachte der Player wahrscheinlich, oh toll ein Bluetooth-Gerät verbunden, aber sobald Du den Player starten wolltest kam wahrscheinlich die Stereo/A2DP Fehlermeldung oder?


genau so...

ist aber für mich nicht so dramatisch...

Warum?

nun, bislang war ich Kabelfan aus Gewohnheit, mein einziges (unbenutztes BT Gerät) war sowas.



ich weiss, geht garnicht unterm Helm :eekek:

Das Nokia sieht doch recht brauchbar aus.

zumal der Kophörer sicher tauschbar ist.

Wenn sich das Nokia automatisch mit dem N5 verbindet, sobald es in Reichweite ist, perfekt.
So zumindest beim S4 und unserem Passat, einmal gekoppelt und ab sofort ohne weiteres zutun aktiv.

Dann muss nur noch die Batterie ausreichend lange halten.

Unter diesen Umständen bin ich gerne Bereit diese Technik einzusetzen.

Mein ZUMO 660 konnte ich via BT nicht mit dem SIII / S4 verbinden, zumindest nicht ausreichend lange.

Mal sehen, ob die Technik mitlerweile weiter ist.:)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ein Jabra Clipper BT funzt auch mit dem N5.

Habe ich in Verbindung mit den Apple InEar-Kopfhörern im Einsatz.
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hallo,

hier mal eine Frage von einem DAU

Ich habe eine Speicherkarte eingesteckt und am PC wird diese auch erkannt. Wenn ich nun eine Route darauf schiebe wird diese nicht gefunden ? was mache ich falsch ?

2. Frage: Ich habe eine Route Importiert, der N5 sagt es wären mehr als 30 Zwischenziel in der Route, deswegen macht er 2 Routen daraus ?

Ich weiß ihr seit die Spezialisten, deswegen frage ich hier.
 
S

stefan_sch

Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Wenn ich nun eine Route darauf schiebe wird diese nicht gefunden ? was mache ich falsch ?
Hi,
leg mal auf der Speicherkarte einen Ordner mit dem Namen "Gpx" an und in diesen kopierst Du Deine Route (auch im gpx-Format), dann sollte die Route auch ohne Basecamp im Nav5 verfügbar sein.
Zu Frage 2 soll jemand anders was sagen ;)
MfG, Stefan
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Moin ihr Profis !

Ich werde aus der BAL nicht schlau. Ich möchte den Touchscreen des N5 kalibrieren. In der BAL steht:

"Schalten Sie das Gerät aus"
"Berühren Sie mit dem Finger die obere linke Ecke des Bildschirms - Der Kalibrierungsbildschirm wird angezeigt"
"Folgen Sie den Anweisungen auf dem Bildschirm"

Das ist natürlich humbug. Wenn man erst das Gerät ausschaltet und dann die obere linke Ecke berührt passiert natürlich garnichts. Also habe das Gerät ausgeschaltet und beim Wiedereinschalten mit dem Finger oben links in der Ecke gedrückt gehalten. Dann geht das Gerät an, es erscheint "System" und tatsächlich kommt dann so was wie ein Kalibrierungsbildschirm mit einem Punkt links unten wo steht "touch dot"

Wenn man den nun genau trifft geht das Gerät aus, nix mit Kalibrieung. Man muss gezielt neben den ersten Punkt(also falsch) drücken um die Kalibrieung fortzuführen. Die nächsten Punkte die dann kommen funktionieren dann wenn man sie genau trifft und irgendwann kommt dann "Kalibrierung abgeschlossen"

Ist das nun ein Fehler ? Kann doch nicht sein, dass man unten links den ersten Punkt nicht treffen kann ?

Probiert das doch mal aus bitte.

SW und Karten sind auf dem neuesten Stand.

Gruss, Arik
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
warum muss überhaupt kallibriert werden, hab ich beim 660 nicht gebraucht......

warum ist der Screen bei Die verstellt?
 
Arik

Arik

Dabei seit
20.03.2006
Beiträge
2.259
Ort
Athen/Bremen
Modell
R1300GS Trophy, R51/3 Bj 54, Bonneville T120 Ace Stg 4+ 2019, Vespa sei giorni 2020
Hab den Eindruck, dass der Touchscreen des 5ers etwas träger reagiert als der meines 4ers. Fiel mir besonders auf beim li/re Wischen des Helligkeitsreglers, wenn mal wieder die Autohelligkeit zu dunkel war, deshalb.

Probiert doch einfach mal das Procedere der Kalibrierung, vielleicht spinnt ja auch nur mein Gerät.

Gruss, Arik
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Neue Firmware für Navigator 5 :
Changes from version 2.20 to version 2.50:
Improved vehicle icon position in North Up view.
Alle, die so wie ich, am liebsten die Kartenansicht "Norden oben" verwenden, sollten unbedingt auf Firmware 2.50 updaten!

Bisher hat das N5 das Fahrzeugsymbol immer in die Mitte des Display gesetzt. Dadurch war, je nach verwendetem Cockpit, bei Fahrt nach Süden so gut wie nicht sichtbar wo man hinfährt.
Nach dem Firmwareupdate setzt das N5 das Fahrzeugsymbol nun mittig in den noch freien Kartenbereich (so wie beim N4 auch). Endlich wieder freie Sicht auf den Südpol. ;)

Nun noch ein Cockpit das die Informationen wieder am rechten Bildschirmrand anordnet (so wie beim N4 die "Mehr Daten" Ansicht) und ich bin voll und ganz glücklich.
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hallo nochmal,

Frage: Ich habe eine Route Importiert, der N5 sagt es wären mehr als 30 Zwischenziel in der Route, deswegen macht er 2 Routen daraus ?

Heute wieder das gleiche, Ist dies bei Euch auch so ? Kann man das ändern ? Wenn nicht wäre dies aber ein Rücksch(r)itt
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Frage: Ich habe eine Route Importiert, der N5 sagt es wären mehr als 30 Zwischenziel in der Route, deswegen macht er 2 Routen daraus ?
Wozu benötigst du >30 Zwischenziele/"Wegpunkte" in einer Route?
Sinnvoll sind m. E. nur Start und Ziel als WP, für den Rest dazwischen reichen Routenpunkte. Evtl. noch "Mittagspause" oder ein paar echte "POI" als WP(evtl. mit Annäherungsalarm). Und eine Route Nordkap-Gibraltar kann man in sinnvolle Etappen splitten.
--------------snipline---------------
Ich habe noch ein Zumo660 und werde es behalten. In der Dose nutze ich es auch als Freisprecheinrichtung, am Motorrad bietet es mir alles was ich benötige: BT zum Headset und BT zum Handy zur Signalisierung eines Anrufs zur Aufforderung "mach mal Pause und ruf zurück falls es wichtig ist". Was ich vermisse ist die hoch flexibel einstellbare Profilierung wie am Montana und einen Dateimanager-> löschen benutzter GPX-Dateien(WP'S, Routen).
Kann jemand zur Profilierung etwas sagen? Z. B. Profilabhängige Kartenein-/ausschaltung oder per Zoomstufe einstellbare POI-Darstellung.
--------------snipline-----------------
Kürzlich habe ich mir einen Spaß erlaubt: Die Mannschaft meines Juniors muss zum Freundschaftsspiel, ca. 40km entfern. Damit ich das Ziel im bekannten Zielgebiet besser finde habe ich Garmin befragt(schnellste Route): MS sagt fahre so, Zumo660 sagt fahre anders und mein Oregon hatte noch eine andere Meinung. Gefahren bin ich die Kopfroute und es war gut so.:)
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Wozu benötigst du >30 Zwischenziele/"Wegpunkte" in einer Route?
Sinnvoll sind m. E. nur Start und Ziel als WP, für den Rest dazwischen reichen Routenpunkte. Evtl. noch "Mittagspause" oder ein paar echte "POI" als WP(evtl. mit Annäherungsalarm). Und eine Route Nordkap-Gibraltar kann man in sinnvolle Etappen splitten.
Hallo,

nunja wenn ich von einem Ort losfahre und dort hin wieder zurück kehre, dazwischen 180 km Kreuz und Quer schöne Strecken fahren will, kommen schon einige Zwischenziele zusammen.

an meinem alten 276 er konnte ich mit dem Gummiband einfach und schön Routen planen, der hat nicht gemeckert. Dies sollte doch an einem neuen mit einem vielfachen an Speicher auch möglich sein.

Noch gehe ich davon aus, dass ich den fehler mache, wenn nicht muss die Firmeware überarbeitet werden.
 
QonSteroids

QonSteroids

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
188
Ort
Herford
Modell
R1200GS LC
Noch gehe ich davon aus, dass ich den fehler mache, wenn nicht muss die Firmeware überarbeitet werden.
Erstens machst Du tatsächlich einen Fehler und zweitens MUSS deswegen die Firmware gar nicht überarbeitet werden. Garmin hat d ganz eigene Vorstellungen von Fehlern und Features... :-)

Zu Deinem Problem:
1. es gibt Wegpunkte (das sind die, die auf Deinem Gerät mit Fähnchen dargestellt werden) und
während des Routings auch angesagt werden.
Davon sind auch auf dem N5 relativ wenige pro Route erlaubt.

2. es gibt Routenpunkte (das sind die, die auf Deinem Gerät als Punkt dargestellt werden).
Die werden während des Routings nicht angesagt und dienen dazu, die geroutete Strecke auf den von Dir
gewünschten Wegverlauf zu "zwingen".
Hiervon kannst Du sehr viele pro Route benutzen (ich habe zum Test mal eine Route mit 70 Routenpunkten geplant, das funzte).

Wenn Du mit MapSource und dem Routenwerkzeug (und Gummiband) Routen geplant hast, dann wurden das auf dem 276er Routenpunkte.

Wenn Du mit BaseCamp und dem Routenwerkzeug Routen planst, dann werden die auf dem N5 zu Wegpunkten!!! Wenn Du mit dem Gummiband welche einfügst, werden die auf dem N5 zu Routenpunkten...???

Da versteh einer die Logik????


(Ist etwas her, dass ich das so eruiert habe. Ich hatte nämlich das gleiche Problem wie Du, ich hatte nämlich auch einen 276er.)

Du mußt also Deine vielen Wegpunkte in Routenpunkte umwandeln!

Wie?

Nimm eine geplante Route, öffne mit einem Doppelklick das Routenfenster, klicke den Reiter "Wegbeschreibung für Routen", dann markierts Du alle Wegpunkte außer dem Start und dem Zielpunkt, rechte Maustaste und dann "kein Alarm bei Ankunft".

Schon funktioniert Deine Route auf dem N5.

Hope this helps....
 
T

Tapsy

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
484
Ort
Rheingau Taunus
Modell
R 1250 R LC
Hi,

werden ich gleich probieren, herzlichen Dank für die Info.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo ich nochmal,

das Problem ist noch nicht gelöst.
Sowohl in MS, wie auch in BC zeigt die Route Punkte an.
Wenn ich diese Route dann auf den N5 schiebe werden Fähnchen angezeigt ????????
Allerdings hat er dies mal nicht gemeckert ?
 
QonSteroids

QonSteroids

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
188
Ort
Herford
Modell
R1200GS LC
das Problem ist noch nicht gelöst.
Sowohl in MS, wie auch in BC zeigt die Route Punkte an.
Das ist richtig!!

Wenn ich diese Route dann auf den N5 schiebe werden Fähnchen angezeigt ????????
Allerdings hat er dies mal nicht gemeckert ?
Nein, wenn Du die Route auf den N5 überträgst, sollten dort Punkte angezeigt werden.
Fähnchen = Wegpunkte (in Basecamp mit Alarm, auf N5 pro Route limitert)
Punkte = Routenpunkte (in Basecamp ohne Alarm, auf N5 sehr viel pro Route erlaubt)
 
Thema:

Navigator V

Navigator V - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 400,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Biete Navigator V mit Lifetime Maps - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 400,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Oben