Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30

Navigator V - kein Satelliten Empfang

Erstellt von Brunoldi, 30.08.2014, 19:49 Uhr · 29 Antworten · 4.302 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2014
    Beiträge
    24

    Standard

    #21
    Für die Rückgabe brauchte ich keinen juristischen Beistand. Die sind ohnehin alle in Kampen.

    Hab das Teil mit Kommentaren über die Theke geschoben und das wars. Bin aber auch ein laaangjähriger Kunde.

  2. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #22
    Bin zwar hier in der falschen Rubrik (N5), da ich den Zumo 590 habe.
    Ich habe aber sehr ähnliche Probleme . Da die Geräte nicht baugleich, aber die "Elektronik" fast dieselbe ist, schreibe ich hier.
    Angeblich wurden die Satfixprobleme und Aufhängen des Gerätes mit einer neuen Firmware behoben. Nix is....
    Zuletzt wurde mir mir von Garmin geschieben:

    "Bitte führen Sie an dem Zumo ein sog. Hardreset durch. Anschließen spielen Sie sich die neue Gerätesoftware auf und die Probleme sollten behoben sein."

    So wie beschrieben, ging das nicht. Neue Software war auch nicht vorhanden.
    Was soll das also?
    Jetzt soll ich das Gerät einschicken.
    Ich glaube aber nicht an einen Hardwarefehler. Garmin Hat ein massiver Problem mit dieser Gerätegeneration (Software). Ich lasse mich aber gerne eines Besseren belehren und warte, was dabei rauskommt.
    Nur so als Info :Ein parallel mitlaufendes Nüvi 3590 hatte keinerlei Probleme.
    Ich bin in verschiedenen Foren aktiv und beobachte diese Probleme. Nicht Alle haben scheinbar Probleme. Scheinbar deshalb, weil nicht so viel unterwegs oder nicht so kritisch oder was weiß ich.

  3. Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    902

    Standard

    #23
    Hallo Tiroler,

    mach doch einen eigenen Beitrag zum 590 auf denn das vermischen ist nicht optimal. Keiner weiss ob der 590 in irgend einer Form baugleich zum NV ist. Keiner wiese wie bei dem Gerät z.B. die Antenne liegt und deswegen denke ich, ist das nicht vergleichbar.

    Mann müsste wenn beide aufschrauben und mal vergleichen.

  4. Registriert seit
    18.01.2008
    Beiträge
    398

    Standard

    #24
    Navigator V 2.9 ... war gerade in den Seealpen ... das Problem, dass das Routing nach Satfixverlust immer neben der tatsächlich gefahrenene Strecke lag ist bei mir behoben ... Satfix verloren unterwegs .. ja mehrfach ... aber einer der mitfahrenden Kollegen hatte einen 278 er auf dem Mopped und hatte zum gleichen Zeitpunkt am gleichen Ort auch keinen Empfang ....Navigation ging dann nach Wiederfinden des Satfixes problemlos weiter ...


    das MP3 abbruch Getue habe ich immer noch . (Cardo G9) neu ist das sich Bäbels Stimme bei Naviansagen regelmäßig überschlägt und entfernt an Mickymaus erinnert ... ist lustig .. hilft beim Navigieren aber nur bedingt ...

    Ergebnis 2.9 .. Von zwei Problemen eins behoben .. dafür eine neues dazu erhaten ... Danke BMW/Garmin .... :-)


    Grüße

    michael

  5. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    247

    Standard

    #25
    Hallo, war auch in den grand alpes unterwegs und das N V verlor in hohen Regionen laufend die gPS verbindung. Auf dem Rückweg übers tannentaljoch sogar soviel das ich fast 30 Minuten blind gefahren bin, immer wieder weg.
    Wo kann ich das Problem melden ? Bei gar, in direkt oder wo geht das bei bmw ?

  6. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #26
    Support.garmin.com

  7. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #27
    Nein, eben nicht!
    Ihr habt zwar ein von Garmin gebautes Gerät. Support ist aber bei BMW.

  8. Registriert seit
    13.07.2013
    Beiträge
    670

    Standard

    #28
    Mach's so wie ich: Ich habe das weiterhin bestehende Satelitenempfangs-Problem an BMW und Garmin gemeldet.

    Beide habe auch Rückmeldung gegeben, ich habe dann aber wegen dem ausführlicheren Email-Gespäch weitere Details nur noch mit BMW besprochen und auch Screenshots, GPS Logs usw. an BMW geschickt.
    Thema ist dort wohl bekannt und es wrd weiter daran gearbeitet.
    Trotzdem: Je mehr Meldungen dort eingehen, um so höher wird der Druck und um so schneller wird sich (hoffentlich) was ändern.

    MfG, Stefan

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.526

    Standard

    #29
    Zitat Zitat von Tiroler Beitrag anzeigen
    Nein, eben nicht!
    Ihr habt zwar ein von Garmin gebautes Gerät. Support ist aber bei BMW.
    Doch. Man kann im Support Formular den BMW Navigator auswählen.

  10. Registriert seit
    23.10.2013
    Beiträge
    63

    Standard

    #30
    Ok. Das war damals bei mir noch nicht möglich. Ist dann eine gute Lösung beide anzuschreiben.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Kein GPS Empfang Garmin Zumo550
    Von Mittelhessenboxer im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2013, 22:30
  2. Navigator III kein Bluetooth
    Von gsa2008 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2011, 19:54
  3. BMW Navigator IV verträgt keine Wärme
    Von dermitderhptanzt im Forum Navigation
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 23:20
  4. BMW Navigator II - kein Ton???
    Von R_1100_GS im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 20:17
  5. Suche City Navigator Version 2009 (kein NT)
    Von R_1100_GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.04.2010, 16:20