Navigator V startet nach update nicht mehr durch

Diskutiere Navigator V startet nach update nicht mehr durch im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich finde das FRECH ! 3,5 Jahre ALT ... und dann geht es komischerweise nach einem Update nicht mehr ... bei einem Gerät von 600-700€ ... finde...
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Aqui

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Ich finde das FRECH !
3,5 Jahre ALT ... und dann geht es komischerweise nach einem Update nicht mehr ...

bei einem Gerät von 600-700€ ...

finde nur ICH das merkwürdig???

Grüße Lars
 
Bernie.

Bernie.

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Bei mir wars innerhalb der Garantiezeit. Aber ich bin Deiner Meinung - völliger Schrott, und ich denk mal dass es bim 6er nicht anders sein wird.
 
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koellner

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Hallo Martin.

Ja, das habe ich gelesen. Mein Händler hat jetzt mal über BMW einen Kulanzantrag gestellt, weil ich auch erst 4 Monate aus der Garantie heraus bin. Bin mal gespannt, was d`raus wird.
Ich finde es aber auch eine Frechheit, ist ja nun mal kein "149.-€ Media-Markt Gerät". :mad:
Ich sehe es eigentlich auch nicht ein, nach knapp über zwei Jahren schon wieder 150.-€ für das Austauschgerät hinzulegen. Zumal ich mit dem N5 absolut unzufrieden bin. :hot:

Aber mal schauen, vielleicht bekomme ich auch die Möglichkeit auf das N6 umzusteigen. Das soll ja wieder besser sein.

Grüße

Roman
 
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Aqui

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Jeder der dieses "Problem" hatte, bitte gerne eine PN an mich, ich hab da eine Idee!

Ich benötige folgende Daten

- Gerät:
- Kaufdatum:
- Fehler: "Lade Karte" Schleife
- Fehlerdatum:

Grüße
Lars
 
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Aqui

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UNFASSBAR ... seit über 2 Woche ist mein Navi5 nun bei GARMIN. Ein Anruf am Freitag hat ergeben, das ich warten muss.

Ab Donnerstag bin ich auf einer Motorrad-Reise. Zwar nur eine Woche, aber trotzdem frustrierend, wenn ich meinen N5 nicht dabei habe.

Die Antwort von GARMIN war: "Sie muss müssen leider warten, wir haben eine Systemumstellung, von daher kann ich Ihnen den Satus gerade nicht sagen. Aktuell benötigen wir 12 Werktage, bis das Gerät fertig geprüft wurde. Ein Ersatzgerät haben wir nicht! Wir können da leider nichts machen!"

ist ganz schön traurig ....
 
oerst

oerst

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Ja, schon katastrophal. Petition an den Bundestag ist hier das mindeste.
 
AlpenoStrand

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Sag mal, hat dein :) kein Leihgerät für dich? Meiner scheint wohl einer von den Guten zu sein, ich hätte das N6 haben können für die Zeit in der mein N5 bei Garmin war. Hab aber mein altes N4, das ein einsames Leben am Roller verbringt, mal wieder in die weite Welt getragen.
 
A

Aqui

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gibt es einen neuen Status bei euch?

Ich warte jetzt seit 5 Wochen und Garmin weiss auch nichts. Es gab eine Systemumstellung und das Gerät wurde bisher "noch nicht wieder eingebucht"

Grüße
 
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DaxSt70

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Hallo Lars,
identisches Probleme, die Karte geladen, jetzt startet das System nicht.
Gerät: BMW Navigator 5
Kaufdatum: 06.03.2015
Fehler: "Lade Karte" Schleife
Fehlerdatum: 25.07.2017
Für mich nicht nachvollziehbar, das nach einem Update etwas nicht funktioniert.
Vielen Dank vorab für deine Bemühungen.
VG Jörg

1
 
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DaxSt70

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Hallo, bei meinem Navi trat das gleiche Problem auf, konnte es aber wie folgt lösen:
1. Batterie entfernen
2. ggf. Speicherkarte entfernen
3. Zusammensetzen und ohne Speicherkarte das Navi neu starten
Es hat funktioniert.
Gruß
Körg
 
oerst

oerst

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Ja, wenn beim Update was unvollständig auf der SD landet, kann das helfen.

Grds immer versuchen, das Gerät so nochmal zu starten, wie man es gekauft hat.
 
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Aqui

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Hallo zusammen,

ich habe heute ein Paket von Garmin erhalten.

Die Rechnung ist nicht wie im Vorfeld ausgewiesen!

- Bei Beauftragung hieß es: Preis (inklusive Steuern und Porto): 148,00€

- als ich die E-Mail bekommen habe, das meine SEndung auf dem Weg ist, steht dort drin:
Nettobetrag :
€141,59 EUR
Versand & Gebühren :
€3,50 EUR
MwSt. :
€27,57 EUR
Total inkl. MwSt. :
€172,66 EUR


was habe ich erhalten?
GPS Unit Only, Navigator
V,LM,BMW,EU,Refurbished

also kein neues Gerät, ein WIEDER AUFBEREITETES ...

werden die Dinger neu geflashed und dann wieder für teures Geld verschickt?



vielleicht sehe ich das nur so, aber mich wundert es nicht, sonder macht mich echt sauer


Grüße
Lars
 
Eckart

Eckart

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Hallo Lars,
was habe ich erhalten?
GPS Unit Only, Navigator
V,LM,BMW,EU,Refurbished

also kein neues Gerät, ein WIEDER AUFBEREITETES ...

werden die Dinger neu geflashed und dann wieder für teures Geld verschickt?

vielleicht sehe ich das nur so, aber mich wundert es nicht, sonder macht mich echt sauer
Sauer bin ich auch, wenn ein Gerät nur wenig mehr als die Garantie- oder Gewährleistungsdauer durchhält. Aber es ist eben so, dass nach Ablauf der Frist Schluss ist mit Garantie oder Gewährleistung, sodass man auf dem Schaden sitzen bleibt.

Dass es von Garmin wiederaufgearbeitete Geräte gibt, war mir bekannt, aber bisher nicht so genau, wenn und wie man solche bekommt. Es gibt allerdings auch Händler, die solche Geräte anbieten.

Natürlich kann man für ein wiederaufgearbeitetes Gerät nicht den Preis eines neuen Geräts verlangen, aber den hast Du ja auch nicht bezahlen müssen.

Vor allem im Bereich der Industriegüter sind Austauschgeräte nicht unüblich, denn wenn wegen eines defekten Geräts eine Produktion steht, kann der Folgeschaden viel größer sein als der eigentlich Schaden. Deshalb, also um die Ausfallzeiten wegen Reparaturzeiten zu minimieren, bekommt der Reparaturkunde gegen eine Reparaturpauschale statt seines eigenen Teils im Austausch ein anderes, aber gleiches Teil zurück, das ein anderer Kunde zur Reparatur eingesandt hatte und das mittlerweile repariert ist. So geschehen bei Dir.
Im industriellen Bereich wird das Austauschteil unter Umständen sogar schon versandt, bevor das zu reparierende Teil eingetroffen ist.

Was wiederaufbereitet bei Garmin heißt, müsstest Du ja anhand des Geräts, was Du bekommen hast, sehen können. Ich gehe aber davon aus, dass mehr gemacht wurde, als nur neue Software aufgespielt, sodass es einem Neugerät ähnlich ist. Vielleicht hat es ein neues Gehäuse bekommen, evtl. auch einen neuen Akku, mindestens aber wurde es gereinigt und vollständig geprüft.

Hättest Du Dein eigenes Gerät zurück bekommen, wäre es ja auch gebraucht gewesen.

Natürlich muss man sich auch bei so einem Kauf vergewissern, dass die Geldausgabe sinnvoll ist. Statt eines alten Geräts könnte es sinnvoll sein, lieber das neue Nachfolgemodell neu zu kaufen.

Zumindest auf seiner englischen Webseite sagt Garmin ja auch, dass man bei einer Reparatur außerhalb der Garantie statt des reparierten Geräts auch ein Austauschgerät bekommen kann, nach deren Wahl ein neues oder eben ein wiederaufbereitetes. Auf der deutschen Webseite wird das sicherlich auch stehen, aber bei telefonischem Kontakt könnten solche Details vielleicht untergegangen sein (habe Deinen Ablauf nicht ganz genau nachvollzogen).

Auch bei Garantiereparaturen behalten sie sich dergleichen vor. Ich gehe aber mal davon aus, dass ein nahezu unbenutztes Gerät nicht durch ein abgeranztes ersetzt wird. Ich jedenfalls hatte das Glück, bei so einem Fall mal ein Neugerät bekommen zu haben.

Ich weiß natürlich, dass Dich meine Worte nicht trösten werden, aber es gibt eben zwei Arten von Erwartung:
Das Maximum, was man sich wünscht und
die Erfüllung des Minimums, auf das man Anspruch hat.

Eckart
 
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Aqui

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Hallo Eckart,

besten Dank.

was mich wie gesagt ärgert, ist die Art der Beschädigung an sich. Es ist ein Software-Fehler bei einem Update und da finde ich diese Vorgehensweise nicht ok.

Naja.

Grüße
 
Eckart

Eckart

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Es ist ein Software-Fehler bei einem Update und da finde ich diese Vorgehensweise nicht ok.
Das kann ich nachvollziehen, denn ich würde meinen, dass der Hersteller in der Lage sein sollte, den Ausgangszustand wiederherzustellen. Ich kann mir zwar Fehler vorstellen, bei denen das nicht geht (auch ein Flash-Speicher kann ausfallen), aber die Regel wird das nicht sein.

Aber entschuldige, wenn ich nochmal rückfrage:
Wie stellt sich denn die Wiederaufarbeitung bei Deinem Gerät dar: Sieht es auch wie ein neues Gerät (und Du weißt es nur aus der Rechnung) oder merkt man ihm an, dass es schon mal benutzt wurde ?

Eckart
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

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Hallo zusammen,

ich habe heute ein Paket von Garmin erhalten.

Die Rechnung ist nicht wie im Vorfeld ausgewiesen!

- Bei Beauftragung hieß es: Preis (inklusive Steuern und Porto): 148,00€

- als ich die E-Mail bekommen habe, das meine SEndung auf dem Weg ist, steht dort drin:
Nettobetrag :€141,59 EUR
Versand & Gebühren :€3,50 EUR
MwSt. :€27,57 EUR
Total inkl. MwSt. :€172,66 EUR


was habe ich erhalten?
GPS Unit Only, Navigator
V,LM,BMW,EU,Refurbished

also kein neues Gerät, ein WIEDER AUFBEREITETES ...

werden die Dinger neu geflashed und dann wieder für teures Geld verschickt?



vielleicht sehe ich das nur so, aber mich wundert es nicht, sonder macht mich echt sauer


Grüße
Lars
Das man ein Refurbished Gerät bekommen kann wird einem aber an der Hotline gesagt. Wird wohl je nach Verfügbarkeit gehandelt, Glück wenn gerade keine refurbished Geräte verfügbar sind.

Was mich allerdings verwundert ist deine Rechnung, die würde ich noch einmal bei Garmin hinterfragen.

Ich habe im Juni von Garmin Österreich ein Austauschgerät (neu mit Cradle + SD Karte :p) bekommen und dafür gesamt €141,49 bezahlt.

REP_ERSATZ Ersatzartikel: NOH: BMW Navigator V 113,90
V_Versand Versandkostenpauschale 5,00
_______________________________________________________
19% MwSt (Re kam aus D, Gerät aus A) 22,59

Gesamt 141,49

Warum du so viel mehr zahlen musst erschließt sich mir nicht. Bei mir hat sich der Lager MA wohl vergriffen und mir die falsche Schachtel zugeschickt oder bei Garmin in A liegen derzeit keine anderen Geräte (oder sie haben viel zu viele von den Versionen mit Cradle und ich bin ja ein ausgesprochen sympathischer Kunde :o).
 
K

koellner

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Hallo.

Ich habe gestern von meinem BMW-Händler die Info bekommen, dass mein Navigator V jetzt nach 8 Wochen wieder zurück ist.
Laut Garmin ist sowohl der USB-Anschluß als auch die Schnittstelle auf der Geräterückseite defekt. Ich könne dies jetzt von Garmin reparieren lassen, oder für 148.-€ ein Austauschgerät bekommen. :mad:

Das ist schon der Hammer: Nach 8 Wochen ist immer noch keine abschließende Lösung gefunden worden. Stattdessen schicken die das defekte Gerät zurüch zu meinem Händler.
Seit 8 Wochen werde ich von meinem Händler damit vertröstet, dass das Problem bei Garmin liegt.
Gestern habe ich dann meinem BMW-Händler eindeutig (und stinksauer :mad:) zu verstehen gegeben, dass ich für viel Geld ein "BMW-Navi" (auf dem auch BMW steht) gekauft habe und für mich nicht Garmin der Verhandlungspartner ist, sondern BMW.
Jetzt wurde über BMW ein Kulanzantrag gestellt. Ich bin ja auch erst 3-4 Monate über die Gewährleistung hinaus. Bin mal gespannt, wie kulant BMW ist.

Ein Fazit habe ich für MICH bereits gezogen:

Das war mein letztes GARMIN-Gerät.

Grüße

Roman
 
Eckart

Eckart

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Hallo Roman,
Das war mein letztes GARMIN-Gerät.
So ganz schlüssig ist Deine Argumentation ja nicht, denn nur wenige Zeilen darüber schriebst Du
Gestern habe ich dann meinem BMW-Händler eindeutig (und stinksauer :mad:) zu verstehen gegeben, dass ich für viel Geld ein "BMW-Navi" (auf dem auch BMW steht) gekauft habe und für mich nicht Garmin der Verhandlungspartner ist, sondern BMW.
Und genauso ist es - Dich muss gar nicht kümmern, was Garmin sagt, Du musst nicht mal wissen, dass Garmin drin ist wo BMW drauf steht.
Ich habe gestern von meinem BMW-Händler die Info bekommen, dass mein Navigator V jetzt nach 8 Wochen wieder zurück ist.
Laut Garmin ist sowohl der USB-Anschluß als auch die Schnittstelle auf der Geräterückseite defekt.
Ich wäre auch sauer, wenn etwas defekt zurück kommt, was ich gern repariert haben möchte. Ich weiß nicht, wie es zu einem solchen Verlauf gekommen ist, das könnest Du ja ermitteln.


Nach 8 Wochen ist immer noch keine abschließende Lösung gefunden worden. Stattdessen schicken die das defekte Gerät zurüch zu meinem Händler.
Seit 8 Wochen werde ich von meinem Händler damit vertröstet, dass das Problem bei Garmin liegt.
Leider aber ist es auch anderswo so, dass es etwas länger dauern kann, wenn ein Lieferant (BMW) erst bei seinem Lieferant (Garmin) Rückgriff nehmen muss; so ist manchmal der direkte Weg der Kürzere, vor allem, wenn man die Kosten sowieso selbst tragen muss.

Eigentlich erwarte ich, dass ein Motorrad einschließlich seines Zubehörs auch nach Ablauf von Garantie und Gewährleistung noch repariert werden.
Ich könne dies jetzt von Garmin reparieren lassen, oder für 148.-€ ein Austauschgerät bekommen.
Dass das gratis ist, kann man aber wohl nicht erwarten

Jetzt wurde über BMW ein Kulanzantrag gestellt. Ich bin ja auch erst 3-4 Monate über die Gewährleistung hinaus. Bin mal gespannt, wie kulant BMW ist.
Viel Erfolg
Eckart
 
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koellner

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Hallo Eckart.

Zitat:
Hallo Roman,
Zitat von koellner

Das war mein letztes GARMIN-Gerät.



So ganz schlüssig ist Deine Argumentation ja nicht, denn nur wenige Zeilen darüber schriebst Du
Zitat von koellner

Gestern habe ich dann meinem BMW-Händler eindeutig (und stinksauer :mad:) zu verstehen gegeben, dass ich für viel Geld ein "BMW-Navi" (auf dem auch BMW steht) gekauft habe und für mich nicht Garmin der Verhandlungspartner ist, sondern BMW.


Zitat Ende.


Naja, schlüssig ist das schon, da ja nicht BMW den Navigator baut, sondern Garmin. Und da scheint ja (zumindest in meinem Fall) Qualität und Service nicht zu stimmen.
Andere haben da ja eventl. bessere Erfahrungen gemacht. Deshalb habe ich ja auch betont, dass es MEIN Fazit ist.

Grüße

Roman
 
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oerst

oerst

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Ich wollte es auch schreiben, dann doch nicht und jetzt doch wieder...


"Nie wieder Garmin...."

Du reklamierst bei BMW weil Du ein BMW Navi hast....

Also nicht 'schlüssig'...


Zudem irritieren mich immer wieder Kunden, die nach der Gewährleistung zum Händler gehen und damit die 'Kontrolle' abgeben.

Hat der Händler geschlampt? Oder Garmin?

Mein Händler wollte gerade eine Gewährleistung an BMW 'durchreichen' und es ging schon hin und her. Nach formaler Anfrage auf Gewährleistung war ihm klar, der Ball lag bei dem Händler und es klappte zeitnah.

Außerhalb der Gewährleistung interessiert es den Händler nicht, ob nen Monat mehr oder weniger....


Meine Erfahrung mit Garmin (zugegeben schon viele Jahre her) :
RMA anfordern, Gerät einschicken, nach 2-3 Tagen Reaktion per Mail mit Status.

Aber Dein Fazit bei den Erfahrungen verstehe ich.
 
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