Navigator V und N-COM BX 5

Diskutiere Navigator V und N-COM BX 5 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Leute, als Wiedereinsteiger in die Motorradwelt wollte ich ausrüstungsmäßig alles richtig machen; es ist mir wohl nicht ganz gelungen. Als...
H

hjpsoft

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2016
Beiträge
9
Hallo Leute,

als Wiedereinsteiger in die Motorradwelt wollte ich ausrüstungsmäßig alles richtig machen; es ist mir wohl nicht ganz gelungen.
Als neuen Helm habe ich mir den XLITE-1004 mit N-COM BX Kommunikation gekauft, da der Helm am besten passte und ich als Tourer einen Klapphelm wollte.
Als Navi habe ich mir den BMW Navigator V gekauft, um auch die systeminterne LIN-Schnittstelle an der R1200 GS LC zu nutzen. Als Besitzer eines iPhone 6 möchte ich nun (im warmen Büro) die System miteinander koppeln :rolleyes:
Gibt es eine Empfehlung für das Koppeln mit Bluetooth, denn alle miteinander koppeln kann doch nicht sein ?
Ich möchte gelegentliche Anrufe im Helm annehmen
Ich möchte den Medienplayer des Navigators für Musik im Helm nutzen
Ich möchte die Navigator-Ansagen im Helm hören.
Folgende Kopplung scheint fehlerhaft:
iPhone mit dem Navigator V gekoppelt (plus SmartLink)
Helm mit dem Navigator gekoppelt
iPhone mit Helm verhindert
Beim Abspielen des Medienplayers kommt die Musik recht stockend an, besonders dann, wenn der Helm kurzzeitig im Ruhemodus war, und sich dann wieder automatisch koppelt.:(
Der Helm wird nicht immer als tauglicher Bluetooth-Headset anerkannt.
Gibt es aus diesem Forum eine Empfehlung, wie die drei Geräte am besten gekoppelt werden sollten und gibt es vielleicht neue Firmware-Updates für Navigator V(V3.05) oder Bluetooth(V3.011)

Vielen Dank für Eure Unterstützung.

Gruß Halo
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Mit N-Com kann ich es dir nicht sagen, aber mit Sena sieht die Sache so aus (ist auch in der Beschreibung ausdrücklich so geschildert):

Zuerst Smartphone + N5 koppeln, danach noch N5 + Headset koppeln. Das Phone kannst dann über das N5 bedienen, auch über die Fernbedienung des N5.

Die Kombi Sony Android + N5 + Sena 10U + Sena SMH 10 funzt bei mir alles sehr gut. Da du kein Sena hast, spare ich mir Details der Einstellungen des Sena, die bei mir für gute Sprachqualität entscheidend waren.
 
joergbmw

joergbmw

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
129
Ort
Schermbeck / Damm
Modell
R1200GS LC
Hallo, also die Kopplung mit Navigatior 5, schuberth src Freisprechanlage und samsung Handy ging recht einfach .
telefonieren. ..Musik hören und Navigation Nachrichten klappt super.
Gruß Jörg
 
joergbmw

joergbmw

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
129
Ort
Schermbeck / Damm
Modell
R1200GS LC
Ach einer ne Idee wie ich mehrere Routen im Navigation V einspeisen kann ohne das er die Routen durcheinander haut. Hab mehrere Touren mit Base Camp geplant und wollte die nacheinander auf den Navigatior 5 Speichern. Und dann alles in ein Ordner. Hm schräg
Gruß Jörg
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
In Basecamp die geplanten Routen markieren und an das angeschlossene Gerät senden. Nach dem Einschalten des N5 frägt der, ob er die neuen Routen importieren soll: ja - das wäre eigentlich alles.

Damit du dir keinen überflüssigen Schrott in Form von Shaping-Points, die tatsächlich dann dauerhafte Wegpunkte sind, auf das Gerät lädst, würde ich dir das Posting hier und das darin noch verlinkte PDF empfehlen. Die Routen musst du dann natürlich entsprechend vorher so planen / anpassen.
 
joergbmw

joergbmw

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
129
Ort
Schermbeck / Damm
Modell
R1200GS LC
Achso ich habe die ganzen Teilstücke der Route in einem Ordner mit eigenen UnterOrdnern abgelegt. Den übergeordneten Ordner dann gesendet.
D.h.
Hauptordner gardersee
Unterordner
Tag 1 ...
.Tag 2.....
Tag 3 und so weiter
dann den Hauptordner gardasee an das navi gesendet
dann müssen alle unterordner doch auf das navi im Hauptordner gardasee sein oder Kopfkratz
Gruß Jörg
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Wieso sendet ihr den Ordner an den N5?
Einfach die Route(n) im Basecamp planen und dann komplett im Basecamp an den N5 senden.
Und wie Coreboat schon gesagt hat, beim einschalten wird dann nachgefragt ob er die neue Route importieren soll, bzw. kann man sogar die einzelnen Tage importieren.

Achso ich habe die ganzen Teilstücke der Route in einem Ordner mit eigenen UnterOrdnern abgelegt. Den übergeordneten Ordner dann gesendet.
D.h.
Hauptordner gardersee
Unterordner
Tag 1 ...
.Tag 2.....
Tag 3 und so weiter
dann den Hauptordner gardasee an das navi gesendet
dann müssen alle unterordner doch auf das navi im Hauptordner gardasee sein oder Kopfkratz
Gruß Jörg
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Selektieren doch einfach Tag 1 bis Tag xx.

Dann wirst du gefragt: Auswahl senden?

Deine Antwort: Ja. Und der ganze Schmetter wird auf einmal gesendet.

Musst du gar nicht mit dem Ordner rummurksen.
 
Thema:

Navigator V und N-COM BX 5

Navigator V und N-COM BX 5 - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 koppeln mit n-com bx5

    Navigator 6 koppeln mit n-com bx5: Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte gern mein Headset n-com BX5 mit dem Navigator 6 koppeln. Er findet es auch, fragt mich...
  • Navigater V + N-Com B5 + iphone 6 - kann nicht telefonieren

    Navigater V + N-Com B5 + iphone 6 - kann nicht telefonieren: Hallo BMW Fans, hab ein kleines Problem, möchte es aber lösen. Es ist ja nicht unbedingt wichtig, dass man während dem Motorrad fahren, auch...
  • Navigator v Nolan N-com Probleme

    Navigator v Nolan N-com Probleme: Hi, hab einen Navigator v und für Fahrer und Beifahrer n-Com Bluetooth Headsets in den Helmen. seit dem letzten Softwareupdate des Navigators...
  • Bluetooth Verbindung bricht ab - BMW Navigator 5 und Nolan N-COM B5

    Bluetooth Verbindung bricht ab - BMW Navigator 5 und Nolan N-COM B5: Hallo! Nachdem ich mir nun die neue GS Adv. LC mit Navi-Vorbereitung zugelegt habe, bin ich auch von BMW N3+ und kabelgebundene Baehr Anlage auf...
  • Nolan N-COM und BMW Navigator 5 - Bericht

    Nolan N-COM und BMW Navigator 5 - Bericht: Hallo Biker , ich habe mir einen Nolan Helm mit einem N-COM B3 Systen gekauft und auch mit dem BMW Navigator 5 verbunden , dabei hatte ich...
  • Nolan N-COM und BMW Navigator 5 - Bericht - Ähnliche Themen

  • Navigator 6 koppeln mit n-com bx5

    Navigator 6 koppeln mit n-com bx5: Hallo zusammen, hoffe mir kann jemand helfen. Ich möchte gern mein Headset n-com BX5 mit dem Navigator 6 koppeln. Er findet es auch, fragt mich...
  • Navigater V + N-Com B5 + iphone 6 - kann nicht telefonieren

    Navigater V + N-Com B5 + iphone 6 - kann nicht telefonieren: Hallo BMW Fans, hab ein kleines Problem, möchte es aber lösen. Es ist ja nicht unbedingt wichtig, dass man während dem Motorrad fahren, auch...
  • Navigator v Nolan N-com Probleme

    Navigator v Nolan N-com Probleme: Hi, hab einen Navigator v und für Fahrer und Beifahrer n-Com Bluetooth Headsets in den Helmen. seit dem letzten Softwareupdate des Navigators...
  • Bluetooth Verbindung bricht ab - BMW Navigator 5 und Nolan N-COM B5

    Bluetooth Verbindung bricht ab - BMW Navigator 5 und Nolan N-COM B5: Hallo! Nachdem ich mir nun die neue GS Adv. LC mit Navi-Vorbereitung zugelegt habe, bin ich auch von BMW N3+ und kabelgebundene Baehr Anlage auf...
  • Nolan N-COM und BMW Navigator 5 - Bericht

    Nolan N-COM und BMW Navigator 5 - Bericht: Hallo Biker , ich habe mir einen Nolan Helm mit einem N-COM B3 Systen gekauft und auch mit dem BMW Navigator 5 verbunden , dabei hatte ich...
  • Oben