Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Neue FW-Version 3.10 für Navigator V

Erstellt von Michelin, 14.04.2015, 23:27 Uhr · 18 Antworten · 3.363 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von fjr1300 Beitrag anzeigen
    ... So viel besser ist der N4 also doch nicht., oder? ...
    Oh doch, denn du kannst den Akku ohne Werkzeug rausnehmen.

    Nein ehrlich, der N4 hat bei mir nur im Tunnel (oh Wunder) den Satellitenkontakt verloren, aber nicht in z.B. Höllental oder Wildalpen. Bin beides am Donnerstag bei strahlendem Sonnenschein gefahren, keine Wolke am Himmel zwischen dem N5 und den Satelliten. Und trotzdem war mehrmals kurzzeitig der Satkontakt weg. Ist mir mit dem N4 dort nie passiert.

  2. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    217

    Standard

    #12
    Ok. Gestern Tour durchs Sauerland alles ok nach dem Update auf 3.1
    Ist aber auch nicht aussagekräftig genug. Im Mai bin ich wieder in den Dolos, dann schauen wir weiter.

  3. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von AlpenoStrand Beitrag anzeigen
    Auch nach dem Update verliert mein N5 weiterhin die Satellitenverbindung in Gebieten, wo der N4 problemlos funktioniert hat.
    Dir ist schon klar, dass die Erde sich dreht und Satelliten dadurch ständig eine andere Position haben? Wenn du die Möglichkeit hast, kannst du zur objektiven Messung mal einen 4er und 5er nebeneinander stellen und auf die Signalseite der Geräte schalten. Dann kannst du sehen ob dein 5er schwächelt. Wenn dann die gleichen Satelliten empfangen werden, jedoch die Feldstärke unterschiedlich ist, muss das nicht zwingend eine Aussage sein. Wichtig ist nur, dass beide Geräte die gleichen Satelliten "sehen". So einen Vergleich kann man natürlich auch mit anderen Geräten machen (Oregon, Montana, GPS Map 62/64, 2 oder 376c etc.).

  4. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von GS1200A Beitrag anzeigen
    ... Dir ist schon klar, dass die Erde sich dreht und Satelliten dadurch ständig eine andere Position haben? ...
    Mir ist schon bewusst dass die GPS Satelliten nicht geostationär sind. Überlege in der Tat gerade wie ich am einfachsten eine Vergleichsfahrt mit N4 & N5 machen kann, der Akku vom N4 hält leider nur mehr eine Stunde. Anderes GPS System steht mir nicht zu Verfügung.

  5. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #15
    Hallo Martin,

    können gerne einmal einen Versuch starten, wenn mein V funkt, dann sollte dein Navi einen Fehler im System haben

  6. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    217

    Standard Neue FW-Version 3.10 für Navigator V

    #16
    Nach einer Woche zwischen Corvara und dem Gardasee kann ich sagen, keinen Verlust der Satelliten mehr mit der 3.1 Version.
    Auch nach Tunneldurchfahrten sofort wieder exakt auf der Route. Damit bin ich zufrieden.

  7. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    13

    Standard

    #17
    hmm,

    das kann ich leider nicht behaupten.

    Siehe auch meinen Beitrag hier:

    Navigator V GPS Empfang verloren

    und mal einige Beispiele aus ähnlicher Gegend (Dolomiten). Einmal direkt auf dem Brenner, einmal die Gegend zwischen Rolle und Duran. Nach dem 2. ist er komplett abgestürzt und musste "resetet" werden.

    nav_5_gps_1.jpgnav_5_gps_2.jpg


    Das witzige ist auf dem einen Bild ist im Hintergrund noch die Routenaufzeichnung vom letzten Jahr zu sehen mit der Firmware 3.0
    Da hatte er an dieser Stelle keine Probleme. Dafür an anderen.

    Von wann ist Deine Hardware ?

    Gruß

    Thunderstorm

  8. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    217

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
    hmm,

    Von wann ist Deine Hardware ?

    Gruß

    Thunderstorm
    Hardware ist von 04.2014

  9. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #19
    Die Firmware 3.1 hat keine wesentlichen Verbesserungen gebracht. Das Nav V verliert nach wie vor häufig den Satelitenempfang im Gebirge, ein mitgeführtes 276c hatte an den Stellen immer noch den Satelliten im Empfang.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Neue Firmware für Navigator V
    Von Gatower im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.2015, 11:24
  2. Neue Software-Version 3.00 für BMW Navigator V
    Von KarliP im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 11:54
  3. Navigator V neue Software Version 2.90
    Von GSTroll im Forum Navigation
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 27.08.2014, 19:28
  4. Neue Version Garmin SmartLink für Android
    Von KarliP im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.04.2014, 11:13
  5. Neue Software Vers. 4.0 für BMW Navigator III
    Von Graf Zeppelin im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.06.2007, 22:54