Neuen BMW Navigator6 - Keine Tonausgabe

Diskutiere Neuen BMW Navigator6 - Keine Tonausgabe im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin absolut neu hier, genauso habe ich mir neu eine GS1250 gekauft und gleich einen Navigator 6 dazu. Nach dem...
H

HeikoBR

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2019
Beiträge
3
Hallo liebe Forumsmitglieder,

ich bin absolut neu hier, genauso habe ich mir neu eine GS1250 gekauft und gleich einen Navigator 6 dazu. Nach dem einrichten am Mac und ausprobieren habe ich gemerkt dass ich keine Tonausgabe am Navi habe. Jetzt mal ne saudumme frage: Wenn ich den Navigator6 in der Hand halte und mich "rein theoretisch" navigieren lasse, hat der keine Tonausgabe am Gerät selber? Wenn ich einen Bluetooth Ohrstöpsel koppele habe ich Ton über den Ohrstöpsel. Und ja ich habe in den Einstellungen schon geschaut Ton ist an. Ich werd noch zum Hirsch, da kauft man ein sauteures Gerät und funzt nicht gescheit.

Grüße
Heiko
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Der BMW Navigator V/VI hat keinen internen Lautsprecher.
Entweder Bluetooth Headset verwenden oder ohne Ansagen navigieren.
Für den PKW gibt es eine Halterung mit Lautsprecher.
 
H

HeikoBR

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2019
Beiträge
3
Super danke ! Da kann man lange ausprobieren. Bescheiden dass sowas nirgends steht. Aber danke
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Während dem Fahren würde man mit Helm, Motor- und Windgeräuschen ohnehin nichts hören, also hat man gleich darauf verzichtet.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
im Auto trage ich grundsätzlich keinen Helm. :cool:
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
im Auto trage ich grundsätzlich keinen Helm. :cool:
kommt prinzipiell aufs Auto drauf an aber fürs Auto gibt’s Auto Navis. Verwendet man das Motorrad Navi im Halter, wo es hingehört, dann hat man den dazugehörigen Ton.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Und da steht gleich auf den ersten Seiten, dass das Gerät keinen internen Lautsprecher besitzt und man sich daher zum Anhören von Navi-Ansagen ein Bluetooth-Headset besorgen muss? :unsure: :Augenrollen:
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Und da steht gleich auf den ersten Seiten, dass das Gerät keinen internen Lautsprecher besitzt und man sich daher zum Anhören von Navi-Ansagen ein Bluetooth-Headset besorgen muss? :unsure: :Augenrollen:
Wenn du so fragst hast du es nicht gelesen...


Viele Grüße vom Sampleman
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Nö, genau. :wink:

Nur bei der Musik steht es explizit, mit Hinweis auf A2DP und so.

Ein völlig Unerfahrener, der das erste Mal ein Mopped-Navi in der Hand hält und ansonsten vllt. nur sein uraltes TomTom Go aus dem Auto kennt, könnte im Glauben sein, dass Navis immer noch eingebaute LS haben.

Insofern klingt die Eingangsfrage für die erfahrenen Technikfreaks erst einmal ziemlich saublöd, aber eigentlich ist sie es nicht.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.994
Ort
Wien
Modell
1250er
Wenn man schon 700 Euro für ein Navi ausgibt, könnte man sich ja schon im Vorfeld etwas damit beschäftigen. Kann man, muß man nicht. Aber dann nicht wundern, wenn’s etwas anderes als erwartet ist. Seit Herbst 2013 gibts keinen internen Lautsprecher mehr (N5).
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Ein völlig Unerfahrener, der das erste Mal ein Mopped-Navi in der Hand hält und ansonsten vllt. nur sein uraltes TomTom Go aus dem Auto kennt, könnte im Glauben sein, dass Navis immer noch eingebaute LS haben.
Das war ja das Revolutionäre am TomTom Rider, dem ersten Navi für Motorräder: Es hatte eben mit Absicht keinen eingebauten Lautsprecher, dafür einen Bluetooth-Sender für ein drahtloses Headset - was damals kein anderes Navi hatte.
 
S

saeger

Dabei seit
28.01.2008
Beiträge
1.006
Ort
Hausham - Bayern
Modell
R 1200 GS
Servus,

zum Beginn meiner "GPS - Karriere", vor 20 Jahren, war die Tonansage nicht brauchbar, zu leise: Dann habe ich einen Lautsprecher montiert. Damit haste in Orten nur die Radlfahrer und Fußgänger erschreckt, aber nix gscheits verstanden. Auch die dann eingebauten Ohrstöpsel und Kabel, war das sch.... Wirklich zufrieden und als nahezu perfekt war dann mein, Bluetooth. Kein Absteigen und erst den Kabelsalat entfernen um beim Aufsteigen dann vergessen den Anschluß wieder herzustellen, stehen bleiben und ankoppeln, ganz bestimmt nie mehr.

Erspare dir die Ausgaben und mache gleich was Gutes.

Gruß
Karl
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ja, steht bereits in der ersten Antwort. :wink:
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
.
 
H

HeikoBR

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2019
Beiträge
3
Hallo, ich (Themenstarter) Mechatroniker, scheine wohl zu doof zu sein für den Navigator 6. Ich gebe den hier schreibenden recht wenn Sie sagen wenn man nen Helm aufhat dass man dann eh nichts hört, völlig korrekt. Ich bin einfach davon ausgegangen dass ein Gerät von 800 Euro auch Lautsprecher hat. Mein noch vorhandenes TomTom Rider 420 hat welche und kostete nur ein drittel. Nach einigen fahrten jetzt mit meiner neuen 1250GS bin ich absolut entäuscht von Garmin und dem Navigator6, viel zu kompliziert alles, schade dass ich das Gerät gekauft habe, TomTom find ich um längen besser.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
verkauf das Teil....
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Nach einigen fahrten jetzt mit meiner neuen 1250GS bin ich absolut entäuscht von Garmin und dem Navigator6...
Sei froh!
Zufrieden mit dem Navi, aber enttäuscht von der GS wäre deutlich blöder. :wink:

Aber keine Sorge, du bist nicht zu doof.
Die diversen Navi-Foren sind voll mit Fragen und Klärungsversuchen zu Problemen.

Auch hier steht an den verschiedensten Stellen - inzwischen sicherlich hundertfach - immer wieder der Hinweis:
Man muss sich eine Weile mit dem Navi (und ggfs. vor allem mit der PlanungsSW Basecamp befassen), dann klappt's.

Wer die Zeit für diesen Lernvorgang nicht spendieren möchte, der muss es bleiben lassen.
Jammern befreit da natürlich ein wenig, löst aber nicht das Problem. :wink:
 
Thema:

Neuen BMW Navigator6 - Keine Tonausgabe

Neuen BMW Navigator6 - Keine Tonausgabe - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Neues Navi VI BMW - Ähnliche Themen

  • Biete R 1300 GS BMW R1300GS original Tankrucksack Neu

    BMW R1300GS original Tankrucksack Neu: Biete einen Neuen Tankrucksack Groß für BMW R1300GS mit fahrzeugspezifischer Anbindung in original Verpackung 130 Euro
  • Erledigt Große Hecktasche von BMW neu

    Große Hecktasche von BMW neu: Verkaufe eine neue unbenutzte große Hecktasche von BMW. Artikel Nr.: 10001419 Preis wäre 180.-
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Biete Bekleidung BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu

    BMW Motorrad Gravel Evo GTX Motorradstiefel praktisch neu: Ich verkaufe ein praktisch neues Paar Motorradstiefel aus Gore-Tex von BMW Motorrad (1 oder 2 Mal kurz getragen). Grösse: EU 44, UK 9.5, US 10.5...
  • Neues Navi VI BMW

    Neues Navi VI BMW: Moin, hat jemand schon Erfahrung mit dem nagelneuen - seit 8.4.2024 verfügbar - BMW Navi VI ? Ich selbst habe als Rechner ein MacBook Air M2...
  • Oben