Ergebnis 1 bis 10 von 10

Neuer TomTom Rider

Erstellt von Batzen, 15.01.2015, 20:19 Uhr · 9 Antworten · 1.786 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard Neuer TomTom Rider

    #1
    TomTom bringt einen fast komplett überarbeiteten neuen "Rider". Klingt vielversprechend die neuen Funktionen, auch das Design finde ich sehr ansprechend. Mal sehen was das Teil kosten wird, jedenfalls bringen sie Garmin wieder unter Druck mit den Funktionen.

    TomTom Rider

  2. Registriert seit
    27.07.2013
    Beiträge
    223

    Standard

    #2
    ....ja, das wird spannend, ohne Frage. Auf jeden Fall hat das Gerät ein cooles Design und die Website Nacht neugierig.
    Gruß
    Mathias

  3. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #3
    Bei Louis steht die Normalversion des neuen TT für 399€ und die Premiumversion für 499€ drin.
    Die neue Bedienoberfläche haben wir schon seit einiger Zeit auf unserem Auto-TomTom. Ich komme damit nicht wirklich gut klar. Intuitiv ist anders.

  4. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.557

    Standard

    #4
    wenn man moderatoren hätte..

    Tom Tom Rider 400

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von nobbe Beitrag anzeigen
    wenn man moderatoren hätte..

    Tom Tom Rider 400
    ....dann hàtte man in den Technikbereichen nur 1/5 der Threads mit sich immer wieder mit den selben Fragen sich wiederholender Threads.....

    Aber Danke fürs Suchen, jetzt kann man es wenigstens 2x lesen

  6. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #6
    ...mit den selben Fragen sich wiederholender Threads...
    Damit würde aber die selbe Klientel auf den Plan gerufen, die dich mal mehr-mal weniger höflich darauf hinweisen würde, die "Suche" zu bemühen. Das hätte zur Folge, dass es, da ja schon fast alles irgentwo geschrieben und beantwortet wurde, kaum noch neue Threads eröffnet werden. Daraus würde folgen, dass es hier im Forum immer ruhiger werden würde und die Leute nach & nach wegbleiben würden.

    Mich nerven die Leute einfach nur, die bei jeder Kleinigkeit nach Moderatoren schreien, auf Doppelthreads hinweisen und auf die SuFu verweisen statt entweder eine Antwort zu geben oder still zu sein.

  7. Registriert seit
    22.12.2014
    Beiträge
    201

    Standard

    #7
    Hat TomTom mittlerweile auch Offroad-Routen und entsprechendes Kartenmaterial? Ich sehe dazu Nix auf der Webseite.

  8. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von J.Hahn Beitrag anzeigen
    Hat TomTom mittlerweile auch Offroad-Routen und entsprechendes Kartenmaterial? Ich sehe dazu Nix auf der Webseite.
    TomTom kennt viele kleine Wege, routet da aber nicht rein oder durch. Steckt man aber schon auf einem solcher kleinen Wege, routet TomTom dort oft problemlos wieder raus. Ergo: TomTom ist für Offroad nicht geeignet. Das läßt sich eher mit Gramin machen.

  9. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.371

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
    ...Mich nerven die Leute einfach nur, die ... auf Doppelthreads ... die SuFu verweisen statt entweder eine Antwort zu geben oder still zu sein...
    [ot]
    Nun ja, da kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

    Diese Ansicht bedeutet implizit: ich habe eine Frage, ich habe bisher nicht geschaut, ob es dazu bereits eine Antwort gibt, ich will aber auch nicht darauf hingewiesen werden, ich will ganz einfach sofort eine Antwort. Insbesondere bei komplexen Antworten erwarte ich einfach, dass sich die Deppen noch mal hinsetzen und die ganzen Antworten einfach erneut schreiben, damit ich zufrieden bin.

    Aber meiner Meinung nach ist das ziemlich egoistisch gedacht und führt zu einer undisziplinierten Thread-Explosion, die recht wenig zur Übersicht beiträgt.

    Natürlich ist ein Forum keine Wissensansammlung im Sinne einer Datenbank. Es ist auch kein Wiki. Aber manchmal wäre es wirklich schön, wenn das so wäre. Antworten wären viel leichter aufzufinden.

    Insofern kann man versuchen, wenigstens ein klein wenig disziplinierter vorzugehen und bereits existierende Threads gerade zu klar abgegrenzten Themen wie z.B. Zubehörteilen oder Geräten zu verwenden und fortzuführen.
    Voraussetzung ist jedoch ein sinnvoller, vor allem aussagekräftiger und damit auffindbarer Thread-Titel, also nicht einfach nur "Hilfe" oder "Frage", wie man es leider gar nicht mal so selten sieht. (Einfach mal kurz überlegen, nach welchem Stichwort man selber suchen würde.)

    Ein solches Vorgehen hat den Vorteil, dass andere Interessenten sich im wesentlichen nur auf einen Thread konzentrieren müssen, wenn sie ebenfalls eine Frage haben. In dem einen Thema lässt sich leichter suchen, als in 137 Stück quer über das Forum verteilt.

    Aber leider bekommt man eine solche Disziplin meist nicht in die Köpfe einer Forum-Userschaft und so wird auch bis in alle Zukunft - genau wie in den vergangenen Jahrzehnten - weiterhin auf Doppelthreads und SuFu verwiesen werden.
    Mit dieser Gewissheit hat jedes Forum - egal welcher Interessengemeinschaft auch immer - zumindest eine stabile und verlässliche Säule.

    [/ot]

  10. Registriert seit
    05.08.2013
    Beiträge
    3.371

    Standard

    #10
    Unbedingter Vorschlag:
    Diesen Thread an dieser Stelle beenden
    und alle technischen Diskussionen in Tom Tom Rider 400 fortsetzen.
    Vielen Dank für euer Verständnis.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Neuer, unbenutzter Tomtom Rider 2nd Aktivhalter
    Von brutusmeier im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 15:48
  2. Neuer TomTom Rider ab März 2013
    Von QM 7 im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 24.12.2012, 13:15
  3. Mein TomTom Rider
    Von wop im Forum Navigation
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.08.2010, 18:03
  4. TomTom RIDER alt vs neu
    Von wop im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.06.2006, 14:28
  5. TomTom Rider mit Bluetooth-Headset
    Von Tobias im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.03.2005, 12:54