Neuer TomTom Rider

Diskutiere Neuer TomTom Rider im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; TomTom bringt einen fast komplett überarbeiteten neuen "Rider". Klingt vielversprechend die neuen Funktionen, auch das Design finde ich sehr...
Batzen

Batzen

Themenstarter
Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
TomTom bringt einen fast komplett überarbeiteten neuen "Rider". Klingt vielversprechend die neuen Funktionen, auch das Design finde ich sehr ansprechend. Mal sehen was das Teil kosten wird, jedenfalls bringen sie Garmin wieder unter Druck mit den Funktionen.

TomTom Rider
 
M

matzo1000

Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
329
Ort
Schenefeld bei Hamburg
Modell
Rallye GS LC
....ja, das wird spannend, ohne Frage. Auf jeden Fall hat das Gerät ein cooles Design und die Website Nacht neugierig.
Gruß
Mathias
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Bei Louis steht die Normalversion des neuen TT für 399€ und die Premiumversion für 499€ drin.
Die neue Bedienoberfläche haben wir schon seit einiger Zeit auf unserem Auto-TomTom. Ich komme damit nicht wirklich gut klar. Intuitiv ist anders.
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
...mit den selben Fragen sich wiederholender Threads...
Damit würde aber die selbe Klientel auf den Plan gerufen, die dich mal mehr-mal weniger höflich darauf hinweisen würde, die "Suche" zu bemühen. Das hätte zur Folge, dass es, da ja schon fast alles irgentwo geschrieben und beantwortet wurde, kaum noch neue Threads eröffnet werden. Daraus würde folgen, dass es hier im Forum immer ruhiger werden würde und die Leute nach & nach wegbleiben würden.

Mich nerven die Leute einfach nur, die bei jeder Kleinigkeit nach Moderatoren schreien, auf Doppelthreads hinweisen und auf die SuFu verweisen statt entweder eine Antwort zu geben oder still zu sein.
 
J.Hahn

J.Hahn

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
201
Ort
94356
Modell
R1200GS BJ 2005
Hat TomTom mittlerweile auch Offroad-Routen und entsprechendes Kartenmaterial? Ich sehe dazu Nix auf der Webseite.
 
Berliner

Berliner

Dabei seit
25.09.2012
Beiträge
692
Ort
Berlin, oben links raus
Hat TomTom mittlerweile auch Offroad-Routen und entsprechendes Kartenmaterial? Ich sehe dazu Nix auf der Webseite.
TomTom kennt viele kleine Wege, routet da aber nicht rein oder durch. Steckt man aber schon auf einem solcher kleinen Wege, routet TomTom dort oft problemlos wieder raus. Ergo: TomTom ist für Offroad nicht geeignet. Das läßt sich eher mit Gramin machen.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Mich nerven die Leute einfach nur, die ... auf Doppelthreads ... die SuFu verweisen statt entweder eine Antwort zu geben oder still zu sein...
[ot]
Nun ja, da kann man sicherlich geteilter Meinung sein.

Diese Ansicht bedeutet implizit: ich habe eine Frage, ich habe bisher nicht geschaut, ob es dazu bereits eine Antwort gibt, ich will aber auch nicht darauf hingewiesen werden, ich will ganz einfach sofort eine Antwort. Insbesondere bei komplexen Antworten erwarte ich einfach, dass sich die Deppen noch mal hinsetzen und die ganzen Antworten einfach erneut schreiben, damit ich zufrieden bin.

Aber meiner Meinung nach ist das ziemlich egoistisch gedacht und führt zu einer undisziplinierten Thread-Explosion, die recht wenig zur Übersicht beiträgt.

Natürlich ist ein Forum keine Wissensansammlung im Sinne einer Datenbank. Es ist auch kein Wiki. Aber manchmal wäre es wirklich schön, wenn das so wäre. Antworten wären viel leichter aufzufinden.

Insofern kann man versuchen, wenigstens ein klein wenig disziplinierter vorzugehen und bereits existierende Threads gerade zu klar abgegrenzten Themen wie z.B. Zubehörteilen oder Geräten zu verwenden und fortzuführen.
Voraussetzung ist jedoch ein sinnvoller, vor allem aussagekräftiger und damit auffindbarer Thread-Titel, also nicht einfach nur "Hilfe" oder "Frage", wie man es leider gar nicht mal so selten sieht. (Einfach mal kurz überlegen, nach welchem Stichwort man selber suchen würde.)

Ein solches Vorgehen hat den Vorteil, dass andere Interessenten sich im wesentlichen nur auf einen Thread konzentrieren müssen, wenn sie ebenfalls eine Frage haben. In dem einen Thema lässt sich leichter suchen, als in 137 Stück quer über das Forum verteilt.

Aber leider bekommt man eine solche Disziplin meist nicht in die Köpfe einer Forum-Userschaft und so wird auch bis in alle Zukunft - genau wie in den vergangenen Jahrzehnten - weiterhin auf Doppelthreads und SuFu verwiesen werden.
Mit dieser Gewissheit hat jedes Forum - egal welcher Interessengemeinschaft auch immer - zumindest eine stabile und verlässliche Säule. :rolleyes:

[/ot]
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Unbedingter Vorschlag:
Diesen Thread an dieser Stelle beenden
und alle technischen Diskussionen in Tom Tom Rider 400 fortsetzen.
Vielen Dank für euer Verständnis.
 
Thema:

Neuer TomTom Rider

Neuer TomTom Rider - Ähnliche Themen

  • TomTom rider 2 mit neuester Karte und v4 Software Erfahrungen

    TomTom rider 2 mit neuester Karte und v4 Software Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen damit.Läuft das stabil und zuverlässig? Gruß Peter
  • Neues zum TFT-iPhone-TomTom Rider 5xx-Sena 30K

    Neues zum TFT-iPhone-TomTom Rider 5xx-Sena 30K: Moin aus HH, nachdem ich, wie hier so viele, Probleme mit den BT-Verbindungen beim Zusammenspiel TFT-Navi und Co hatte, hat mein Sohn es heute...
  • Erledigt TomTom Rider 500 neu

    TomTom Rider 500 neu: Biete ein neues TomTom Rider 500 Navi, noch nie montiert. Lediglich zur Begutachtung die Verpackungsfolie entfernt. Es ist ein Privatverkauf ohne...
  • Biete Sonstiges TomTom Rider 2 mit Headset neue Karte

    TomTom Rider 2 mit Headset neue Karte: Ich biete hier einen upgedateten Rider 2. 8GB SD Karte mit 1045 Europa Karte. GPS Update ist auch gemacht. Kurvenreiche Strecke Option ! Mit allen...
  • Erledigt TomTom Rider 2 neue Europa Karte

    TomTom Rider 2 neue Europa Karte: Biete hier einen neu aufgesetzten Rider 2 mit 8GB SD Karte an GPS Update ist auch aufgespielt. 1045 Europa Karte Kurvenreiche Strecke Option ! Mit...
  • TomTom Rider 2 neue Europa Karte - Ähnliche Themen

  • TomTom rider 2 mit neuester Karte und v4 Software Erfahrungen

    TomTom rider 2 mit neuester Karte und v4 Software Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen damit.Läuft das stabil und zuverlässig? Gruß Peter
  • Neues zum TFT-iPhone-TomTom Rider 5xx-Sena 30K

    Neues zum TFT-iPhone-TomTom Rider 5xx-Sena 30K: Moin aus HH, nachdem ich, wie hier so viele, Probleme mit den BT-Verbindungen beim Zusammenspiel TFT-Navi und Co hatte, hat mein Sohn es heute...
  • Erledigt TomTom Rider 500 neu

    TomTom Rider 500 neu: Biete ein neues TomTom Rider 500 Navi, noch nie montiert. Lediglich zur Begutachtung die Verpackungsfolie entfernt. Es ist ein Privatverkauf ohne...
  • Biete Sonstiges TomTom Rider 2 mit Headset neue Karte

    TomTom Rider 2 mit Headset neue Karte: Ich biete hier einen upgedateten Rider 2. 8GB SD Karte mit 1045 Europa Karte. GPS Update ist auch gemacht. Kurvenreiche Strecke Option ! Mit allen...
  • Erledigt TomTom Rider 2 neue Europa Karte

    TomTom Rider 2 neue Europa Karte: Biete hier einen neu aufgesetzten Rider 2 mit 8GB SD Karte an GPS Update ist auch aufgespielt. 1045 Europa Karte Kurvenreiche Strecke Option ! Mit...
  • Oben