Neues Basecamp

Diskutiere Neues Basecamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Für Mac ist inzwischen Version 4.7.0 mit folgenden Changelog (:bounce:) erschienen: Natürlich immer noch 32-Bit ;-) Garmin will im Laufe des...
C

ConiKost

Dabei seit
18.04.2018
Beiträge
274
Modell
Bandit GSF 1200 SA K6
Für Mac ist inzwischen Version 4.7.0 mit folgenden Changelog (:bounce:) erschienen:

What's new?
- Updated BaseCamp to conform to GDPR privacy requirements
- Improved MTP device support
- Removed online components of Garmin Adventure
- Removed Garmin Cloud Drive support
- Removed Garmin Connect find and upload
- Removed Picassa photo sharing
- Improved stability
Natürlich immer noch 32-Bit ;-) Garmin will im Laufe des Jahres prüfen, ob 64-Bit möglich ist.. (haha, wer es glaubt..)
 
Zuletzt bearbeitet:
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Für Mac ist inzwischen Version 4.7.0 mit folgenden Changelog (:bounce:) erschienen:

Natürlich immer noch 32-Bit ;-) Garmin will im Laufe des Jahres prüfen, ob 64-Bit möglich ist.. (haha, wer es glaubt..)
Na ja, da sollte man aber nicht updaten bei den vielen "Removed" das ist ja dann ein Rückschritt.:cool:
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich vermute mal das die vielen Remove das Improve der Stabilität ist.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Nachdem alle zugehörigen Onlinedienste von Garmin auch eingestellt wurden macht das "Remove" auch nix mehr aus, kann man eh nicht mehr verwenden.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.737
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
das BC-Update wird mir gerade erstmalig angeboten. Windows10. Habe das Update noch nicht durchgeführt.

BC4-7.jpg
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Das kommt bei mir auch sehr oft dieses Fenster, allerdings mit Beschreibungsinhalt unter Windows 7.

Ich mache das Update nicht, weil alles so läuft wie es laufen soll für mich, das was nicht läuft wird auch im Update nicht besser laufen da diese Dinge nicht Bestandteil des Updates sind.
 
Gatower

Gatower

Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
1.419
Ort
Spandau b. Berlin
Modell
Zündapp KS 50, R90S, R80 GS, R 1100 GS, R1200 GS TB, R1200 GS LC Adv.,1250 GSA HP,04/21 40-Years GSA
Also ich habe das BC 4.7.0.0 mal in einer VM (Win10) installiert und Karten dazu, dann mein Backup zurückgespielt um mal den Unterschied zu testen.
Das mit ohne GoogleEarth ist schon blöd.
Jetzt geht eben nur der Umweg über Export als *.kml Datei und dann mit GoogleEarth öffnen.
Ansonsten habe ich bisher keine Verbesserung zur alten Version gefunden.

(EDIT)
Und mein N6 läuft perfekt mit BC, von wegen MTP oder Connectproblemen.
Immer schön mit Ori. Kabel :cool:
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halloele,

ich habe aktuell den Hinweis bekommen besser nicht auf die neue BC Version zu gehen weil:

"Now the problem seems- Basecamp 4.7.0 also ships with an updated version of Garmin MapInstall - and that version is broken in so far that it does not send any maps in .img format anymore! This also applies to original garmin maps."

Ich erspare mal den vollstaendigen Text. Wer es detaillierter will kann es sicher im Web finden.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
MapInstall nutze ich schon seit Jahren nicht mehr. Wozu brauchst du das denn?

Ich habe keine negativen Erfahrungen mit 4.7 BC bisher gemacht. Das GE nicht mehr geht liegt ja nicht an Garmin.
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Siehst Du mir ist es auch egal, weil ich den MapInstaller zusammen mit MapSource nutze. Kann aber sein das es für andere dann doch interessant ist.
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Doch ist interessant.
Leider zu spät. Hoffe ich kan den dann einfach wiede rseparat installieren.
Auf mein Altgerät passt Europa schon lange nicht mehr.
Ich zieh mir per Mapinstaller immer nur den Teil den ich brauche und das dann gleich mit dem richtigen Typfile.
 
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.061
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Wartet lieber noch kurz.

Ich hab das vorgestern installiert und hatte gleich ein paar basecamp Abstürze.

Und sichert Eure Daten unbedingt vorher, bei mir waren die weg.
Was mir egal war da ich die eben gesichert habe
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe das Update auf 4.8.3 schon seit einigen Tagen auf meinem Mac und es läuft wie immer und ohne irgendwelche Probleme oder Auffälligkeiten
 
alfred

alfred

Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
71
und bei mir routet es nur noch Luftlinie :eekek:
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
und bei mir routet es nur noch Luftlinie :eekek:
... stimmt. Bei mir auch nur noch Luftlinie (MacOS). Dazu kommt, dass das Kartenbild unscharf geworden ist.


Habe also die alte Version von Basecamp (4.7.0) installiert und jetzt funktioniert alles wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Routing geht wie immer und die Karte ist auch nicht unscharf. Keine Ahnung was bei euch los ist aber bei mir läuft alles so wie es soll und ich habe auch einen Mac.
 
Reimund

Reimund

Dabei seit
04.12.2016
Beiträge
991
Ort
an den Alpen
Routing geht wie immer und die Karte ist auch nicht unscharf. Keine Ahnung was bei euch los ist aber bei mir läuft alles so wie es soll und ich habe auch einen Mac.
Die Optik mal beiseite gestellt, aber das Routing funkt auf meinem Rechner nicht (iMac, 10.14.3, keine besonderen Anpassungen). Ich habe zur Probe auch mal die Version direkt von Garmin installiert, also nicht die, die über den Macstore kommt. Gleiches Resultat. Auch das erneute Berechnen der Route brachte nichts. Mit der alten Version klappte dann wieder alles wie gewohnt.
 
Thema:

Neues Basecamp

Neues Basecamp - Ähnliche Themen

  • Basecamp Route kopieren als Vorlage für neue Route

    Basecamp Route kopieren als Vorlage für neue Route: Hi, wie schon oben beschrieben, möchte ich eine bereits erstellt Route kopieren und diese dann verändern. Ich habe folgendes Problem: 1...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

    Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Garmin Basecamp - Neue Version?

    Garmin Basecamp - Neue Version?: Hi Leute, hab heute einen Newsletter erhalten, in dem von einer neue Basecamp Version die Rede. Woh im Zusammenhang mit der neuen...
  • Basecamp Route neu berechnen

    Basecamp Route neu berechnen: Hallo, ich wollte gerade in einer Route den Startpunkt verlegen, leider wurde danach die Neuberechnung der Route abgebrochen. Hat jemand eine...
  • BaseCamp verändert meine Touren beim NEU berechnen

    BaseCamp verändert meine Touren beim NEU berechnen: Hi, Garmin´s BaseCamp verändert Touren welche ich aus dem Netz herunter gelanden habe (Beispiel...
  • BaseCamp verändert meine Touren beim NEU berechnen - Ähnliche Themen

  • Basecamp Route kopieren als Vorlage für neue Route

    Basecamp Route kopieren als Vorlage für neue Route: Hi, wie schon oben beschrieben, möchte ich eine bereits erstellt Route kopieren und diese dann verändern. Ich habe folgendes Problem: 1...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

    Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Garmin Basecamp - Neue Version?

    Garmin Basecamp - Neue Version?: Hi Leute, hab heute einen Newsletter erhalten, in dem von einer neue Basecamp Version die Rede. Woh im Zusammenhang mit der neuen...
  • Basecamp Route neu berechnen

    Basecamp Route neu berechnen: Hallo, ich wollte gerade in einer Route den Startpunkt verlegen, leider wurde danach die Neuberechnung der Route abgebrochen. Hat jemand eine...
  • BaseCamp verändert meine Touren beim NEU berechnen

    BaseCamp verändert meine Touren beim NEU berechnen: Hi, Garmin´s BaseCamp verändert Touren welche ich aus dem Netz herunter gelanden habe (Beispiel...
  • Oben