Neues Basecamp

Diskutiere Neues Basecamp im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Thomas Edit: Ich muss meinen Bericht neu schreiben. Ich werde mich in ein paar Tagen wieder anmelden. Gruß, Eugenius
E

Eugenius

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
38
Hallo Thomas

Edit: Ich muss meinen Bericht neu schreiben. Ich werde mich in ein paar Tagen wieder anmelden.

Gruß, Eugenius
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Daniel_17

Dabei seit
09.10.2014
Beiträge
99
Modell
BMW K1600
Ich kann bestätigen das die Karte seit dem Update auf 4.8.4 unscharf ist. Verwendete vorher 4.6.3 auf dem Mac. Das berechnen der Route funktioniert aber soweit einwandfrei.
 
E

Eugenius

Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
38
Hallo Thomas

Du hast völlig Recht. Es funktioniert so, wie du es beschrieben hast. Ich konnte den 276 heute mit dem CN2019.10 aktualisieren und habe auch einige Neuigkeiten über den MapUpdater erfahren, aber ich hielt es nicht für angebracht, das Update erneut zu starten, um zu testen, ob es wahr ist oder nicht. Ich will es nicht riskieren. Es scheint, dass, wenn wir den GarminExpress (letzte Version) starten, es Ihnen sagen wird, dass es nicht möglich ist, die Karten für den 276 mit ihm zu aktualisieren. Nun, das wussten wir. Andererseits weist es den Benutzer an, den MapUpdater zu verwenden. Wenn Sie damit einverstanden sind, öffnet Garmin Express den MapUpdater direkt (kein Download). Die Verwendung des so erhaltenen MapUpdaters stellt kein Problem dar (wie es andere von uns bereits bei der Verwendung des auf dem Computer gespeicherten MapUpdaters erlebt haben). Wenn das wahr ist, denke ich, dass Garmin immer noch verschiedene Kritiken über LifeTime und die Aktualisierung des 276 berücksichtigt hat und beschlossen hat, positiv zu reagieren. Das ist eine willkommene Geste. Ich weiß nicht, wo ich gehört habe, dass CN2019.10 die endgültige Version sein wird, die für den 276, und auch für 278, vorgeschlagen wird. Wenn ich mich erinnere, werde ich zuerst die Quelle überprüfen. Ich danke dir für deine Freundlichkeit.

Gruß, Eugenius W.
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.215
Modell
GS (poly)
Ich kann bestätigen das die Karte seit dem Update auf 4.8.4 unscharf ist. Verwendete vorher 4.6.3 auf dem Mac. Das berechnen der Route funktioniert aber soweit einwandfrei.
Ich kriege nächste Woche einen Navigator 6. Empfiehlst du also eher 4.7.0 für den Mac oder die aktuelle 4.8.4? Ich habe Mojave 10.14.4

Changes made from version 4.8.3 to 4.8.4:

  • Fixed routing failures on Unicode maps.
  • Fixed issue with detecting Garmin-mode USB devices.
Changes made from version 4.7.0 to 4.8.3:

  • Upgraded app to 64-bit.
  • Dropped support for Mac OS 10.10, 10.11 and 10.12.
  • Fixed issue where certain poi files would use large amounts of memory.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ganz klar 4.8.4, bei mir funktioniert es einwandfrei und ist auch nicht unscharf. Ich installiere die aktuelle Map auch immer auf den Mac.

Habe versuchsweise auf dem MacBook Air 4.7.0 und am MacBook Pro 4.8.4 installiert, ich erkenne da keinen Unterschied in der Darstellung. Routing hat bei mir schon immer funktioniert da meine Macs immer schon auf English eingestellt waren. Bin ich noch aus der Zeit gewöhnt wo es für die englischen Versionen immer mehr Patches gab als für die Übersetzten.
 
Robi1200

Robi1200

Dabei seit
01.04.2015
Beiträge
503
Ort
Schweiz
Modell
R1250GS
Was muss ich machen dass Basecamp endlich die Routen richtig berechnet?

Wenn ich die Neuberechnung auf dem Navigator 6 machen sieht sie tadellos aus. Zumindest fährt sie der Strasse nach....
Wenn ich die Neuberechnung auf Basecamp mache, wird die Route wieder mit geraden Verbindungslinien angezeigt. ...Ist das dann immer noch nicht behoben.
Windowsrechner und neuest BC Software...

gruss
Robi
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
1. Hast du eine Karte ausgewählt?
2. Hast du für die Route ein Fahrzeugprofil ausgewählt?

Das waren bei mir früher die Fehler die deine Fehlerbeschreibung zur Folge hatten.

Ohne Straßen bzw. Profil wie zu fahren ist kann die Software nicht berechnen.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Was muss ich machen dass Basecamp endlich die Routen richtig berechnet?

Wenn ich die Neuberechnung auf dem Navigator 6 machen sieht sie tadellos aus. Zumindest fährt sie der Strasse nach....
Wenn ich die Neuberechnung auf Basecamp mache, wird die Route wieder mit geraden Verbindungslinien angezeigt. ...Ist das dann immer noch nicht behoben.
Windowsrechner und neuest BC Software...

gruss
Robi
Auf dem PC muss die aktuelle Karte mittels Garmin Express installiert werden, dies erfolgt nicht automatisch.
Wenn das Navi nicht am PC angeschlossen ist verwendet BaseCamp nur eine Basiskarte mit den Haupstrassen Europas.
 
Peti

Peti

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
7.686
Ort
Schland
Modell
R1250GS
Das dürfte aber trotzdem nicht zu geraden Strichen führen.
Ist wohl eher der nicht funktionierenden Version von Basecamp geschuldet.
 
Thema:

Neues Basecamp

Neues Basecamp - Ähnliche Themen

  • Basecamp Route kopieren als Vorlage für neue Route

    Basecamp Route kopieren als Vorlage für neue Route: Hi, wie schon oben beschrieben, möchte ich eine bereits erstellt Route kopieren und diese dann verändern. Ich habe folgendes Problem: 1...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

    Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Garmin Basecamp - Neue Version?

    Garmin Basecamp - Neue Version?: Hi Leute, hab heute einen Newsletter erhalten, in dem von einer neue Basecamp Version die Rede. Woh im Zusammenhang mit der neuen...
  • Basecamp Route neu berechnen

    Basecamp Route neu berechnen: Hallo, ich wollte gerade in einer Route den Startpunkt verlegen, leider wurde danach die Neuberechnung der Route abgebrochen. Hat jemand eine...
  • BaseCamp verändert meine Touren beim NEU berechnen

    BaseCamp verändert meine Touren beim NEU berechnen: Hi, Garmin´s BaseCamp verändert Touren welche ich aus dem Netz herunter gelanden habe (Beispiel...
  • BaseCamp verändert meine Touren beim NEU berechnen - Ähnliche Themen

  • Basecamp Route kopieren als Vorlage für neue Route

    Basecamp Route kopieren als Vorlage für neue Route: Hi, wie schon oben beschrieben, möchte ich eine bereits erstellt Route kopieren und diese dann verändern. Ich habe folgendes Problem: 1...
  • Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp

    Neues Laptop - Übertragen der Daten von MapSource bzw. BaseCamp: Hallo! Ich muss mit meinen Programmen und Daten auf ein neues Laptop umziehen. Habe bisher alle mir wichtig erscheinenden Ordner kopiert und auf...
  • Garmin Basecamp - Neue Version?

    Garmin Basecamp - Neue Version?: Hi Leute, hab heute einen Newsletter erhalten, in dem von einer neue Basecamp Version die Rede. Woh im Zusammenhang mit der neuen...
  • Basecamp Route neu berechnen

    Basecamp Route neu berechnen: Hallo, ich wollte gerade in einer Route den Startpunkt verlegen, leider wurde danach die Neuberechnung der Route abgebrochen. Hat jemand eine...
  • BaseCamp verändert meine Touren beim NEU berechnen

    BaseCamp verändert meine Touren beim NEU berechnen: Hi, Garmin´s BaseCamp verändert Touren welche ich aus dem Netz herunter gelanden habe (Beispiel...
  • Oben