Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 187

Neues Motorrad Navi von Blaupunkt: MotoPilot

Erstellt von phoney, 26.06.2013, 13:10 Uhr · 186 Antworten · 61.731 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von frapett Beitrag anzeigen
    @GS-Ghost...Geplant ist am Wochenende eine ca. 800km-Tour. Ich hoffe, dass ich danach schonmal etwas zu dem Gerät sagen äähh schreiben kann. Gruß Frank-Peter
    Hallo! Ich möchte gern wissen WIE kannst Du die Route planen? Mit welcher Software? MapSource oder BaseCamp (beide Garmin) könnten verwendet werden? Danke, Gruß, Eugenius

  2. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #32
    Hallo Eugenius,
    soweit bin ich noch nicht. Z. Zt. hab' ich noch ein Problem mit der Bluetooth- Übertragung. Pairing klappt, aber kein Ton.

  3. Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    18

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von frapett Beitrag anzeigen
    Hallo Eugenius,
    soweit bin ich noch nicht. Z. Zt. hab' ich noch ein Problem mit der Bluetooth- Übertragung. Pairing klappt, aber kein Ton.
    Danke. Gute Fahrt! Gruß, Eugenius

  4. Registriert seit
    01.08.2012
    Beiträge
    42

    Standard

    #34
    Hier mal ein paar Antworten von Blaupunkt direkt:

    Das MotoPilot ist derzeit nur bedingt im Handel erhältlich, da erst eine
    kleine Stückzahl vom Hersteller geliefert wurde, es sollte aber in den
    nächsten 1-2 Wochen überall erhältlich sein.


    Derzeit sind maximal 30 Wegpunkte möglich, es soll aber in Zukunft erweitert
    werden.


    Eine Kurvenreiche Strecke ist in dem Sinne nicht integriert, es können aber
    GPX Dateien, die zum Beispiel mit www.motoplaner.de erstellt wurden, in das
    Gerät geladen werden oder Sie können GPX Dateien mit dem Gerät aufzeichnen
    und später wieder laden und erneut abfahren oder an andere weitergeben.

    Hier der Link zur Anleitung, ab Seite 36 sind die Tour Optionen beschrieben:

    http://www.blaupunkt.com/uploads/tx_...RZ-DE-2013.pdf

    Ich hoffe das ich ihre Anfrage zu ihrer Zufriedenheit beantwortet habe und
    wenn noch Fragen offen sind, einfach bei mir melden.

  5. Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    #35
    Habe es heute bekommen und nachmittags mal schnell angetestet. Sicht, auch bei Sonne ist recht gut. Die Routenberechnung läuft fix, auch während der Fahrt, falls man mal doch anders fährt. Bedienung mit dem Handschuh ging auch ohne Probleme. Bei der Einstellung Motorrad-Tour und kurz lotst es auch über kleine Straßen/Wege. Auch Geschwindigkeitsbegrenzungen werden angezeigt, hatte heute auch keine Abweichungen. Ausser in einem neu gebauten Ortsteil. Angeschlossen habe ich es im Moment direkt an der Batterie. Hier schaltet es aber anscheinend nicht selbständig ab, kann also die Batterie leer saugen. Bei Bestellung hatte ich gehofft, daß ich das Navi über die USB-Schnittstelle an die Din-Steckdose anschließen kann, ist aber nicht möglich. Am RAM-Halter sind die Kabel fest montiert, eine extra USB-Schnittstelle ist nicht vorhanden. Dafür gibt es ein extra Adapterkabel. Routenimport über MotoPlaner funktioniert. Habe es mit 50, 150 und ca. 1500 Wegpunkten probiert. Die Touren kann er lesen. Dazu muß nur eine Micro-SD-Karte im Laufwerk sein. Um vom USB-Modus wieder zum Navimodus zu kommen habe ich noch keine Möglichkeit gefunden als abzuschalten. D.h. 10-20 s auf dem Ein/Ausschalter bleiben und das Gerät neu starten. Am Wochenende werde ich wohl noch ein wenig rumprobieren.

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #36
    ah gut danke Käptn, haltet uns auf dem Laufenden

  7. Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    342

    Standard

    #37
    Danke Käptn,
    das liest sich ja alles schon recht gut. Auch die Routen/Touren Planung gefällt mir. Sieht einfach schnell und flexibel aus. Auch das man eine Tour anlegen kann und einfach losfahren ohne groß zu speichern und Namen zu vergeben find ich gut. Hatte das Thema gerade letztes Wochenende in den Dolomiten, wo wir unsere Route bei jeder Pause angepasst haben. Beim meinem Coroco heißt das jedesmal Namen vergeben und speichern bevor es losgehen kann. Und nachher hast du 10 Routen im Navi die du nie mehr brauchst.

    Ich denke nächstes Jahr ist ein neues Navi fällig und das Moto Pilot ist grad ganz oben in der Liste :-)

    Phoney

  8. Registriert seit
    31.07.2013
    Beiträge
    4

    Standard

    #38
    Mein MotoPilot fumktioniert jetzt auch mit dem n-com BX4. Man muss nur Headset auswählen.

    Vorsichtig muss man bei der Datenübertragung vom Pc sein. Mein Geräteanschluss hat keinen sicheren Kontakt. Eine leichte Bewegung des MotoPilot und das Gerät wird nicht mehr gefunden. Fehler 42 glaube ich war es.

    Bei der Auswahl eimer gespeicherten Route mit Handschuh, reagiert das Gerät etwas zu schnell. Durch Kontaktprellen ist leicht eine falsche Auswahl möglich.
    Könnte man evtl durch Update beheben.

    Bei meiner 1. Fahrt heute konnte ich noch nicht alle Funktionen ausprobieren da ich recht zügig mein Ziel erreichen wollte.

    Scheint ein brauchbares Motorradnavi zu werden. Die Hardware ist jedenfalls brauchbar. Der Rest ist "nur" Software. Mal schauen was Blaupunkt draus macht.

    Gruß
    Frank-Peter

  9. Registriert seit
    26.04.2012
    Beiträge
    34

    Standard

    #39
    Bin eine importierte Route von einem Nachbarort losgefahren. Er hat mich nicht zum originalen Startpunkt geschickt, sondern von dem anderen Ort auf die Route gelotst. Auch mit dem Punkteabfahren gab es kein Problem. Blieb nirgens "hängen".

    Wasserfest scheint es auch zu sein, war gerade eine Stunde in der Waschmaschine unterwegs.

  10. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #40
    weiter so Jungs. gebt Bericht


 
Seite 4 von 19 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Mein neues Motorrad.
    Von Bante im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 19:37
  2. Neues Wasserdichtes Navi unter 300,-€
    Von GS-Bär im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 16:54
  3. neues Navi
    Von bigdog im Forum Navigation
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 19:43
  4. Neues Navi für Motorrad und Auto mit TMC
    Von Iglu im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 18:20
  5. ZUMO 550 - Neues Navi vom Garmin für Biker
    Von -alfred- im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 17:05