Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 105

Nie mehr Garmin

Erstellt von against-the-wind, 10.10.2011, 22:02 Uhr · 104 Antworten · 21.119 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.10.2008
    Beiträge
    686

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Gegen den Wind ... wenn das die Grundhaltung des Threadstarters ist, wird sich eine Problemlösung immer schwierig gestalten.
    Ich würde mal sagen, es ist das Motto eines jeden Motorradfahrers. Er meint doch den Fahrtwind...
    ...
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Der erste Beitrag und gleich nur maulen - klasse Einstieg.
    Der Kommentar ist überflüssig.

    Ich finde den Beitrag echt klasse!

    Da zeigt sich doch mal deutlich, in welche Richtung wir uns als Käufer hochpreisiger Produkte bewegen. Da steigt bald keiner mehr durch. Und es scheint im Trend dieser Firmen zu liegen, den Kunden mit den Probs alleine zu lassen. Nächtelang Foren zu durchsuchen, um hinter ein Problem zu kommen, kann nicht im Sinne der Verbraucher sein. Da machen es sich die Konzerne zu einfach.

    Tut mir leid, ich empfinde keine Solidarität.

  2. Kira Gast

    Standard

    #12
    Da sich bei uns im Club auch neue Garmin`s sang-und klanglos verabschieden,
    bzw. bei uns heisst es mittlerweile "Irrer Iwan" fahren, haben mein Partner und ich uns jetzt jeder das TomTom Urban Rider CE gekauft und sind damit absolut stressfreie Touren gefahren und mit der Option kurvenreiche Strecke, kommt sowieso keiner mit.

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Qbold Beitrag anzeigen
    Da zeigt sich doch mal deutlich, in welche Richtung wir uns als Käufer hochpreisiger Produkte bewegen. Da steigt bald keiner mehr durch. Und es scheint im Trend dieser Firmen zu liegen, den Kunden mit den Probs alleine zu lassen. Nächtelang Foren zu durchsuchen, um hinter ein Problem zu kommen, kann nicht im Sinne der Verbraucher sein. Da machen es sich die Konzerne zu einfach.
    Garmin ist da gar nicht alleine. Manches Unternehmen kalkuliert den Selbst-Support durch Foren schon als Kunden-Servize mit ein.

    Und dann auf der anderen Seite über die bösen Internetforen herziehen.

  4. Registriert seit
    04.06.2007
    Beiträge
    330

    Standard

    #14
    Dazu muss die Seriennummer des Navigationsgerätes eingegeben werden sowie "...den 8 stelligen Produktschlüssel auf der Rückseite der Datenträgerhülle.

    Wenn du dich bei Garmin registriert hast findest du unter "myGarmin" nach dem einloggen unter "myProducts" und "myMaps" die Seriennummer des Geräts und auch den Freischaltcode für die Karten.

    hoffe das hilft dir weiter.

  5. Registriert seit
    02.03.2007
    Beiträge
    468

    Standard

    #15
    Dass das mit dem Anmelden nicht immer klappt kann ich auch bestätigen, da hatte ich ähnliche Schwierigkeiten. Der telefonische Support hat beim 1.Mal meine Daten notiert und wollte mir dann per email was zusenden, ist aber nix gekommen - übrigens ca. 10 Min Wartezeit in der Hotlinie.
    Die Beschwerde daraufhin, über das Kontaktformular, wurde allerdings dann direkt bearbeitet. Aus der 24 Std.-Soforthilfe zum Austausch wurden dann auch 5 Tage (allerdings übers WE).
    Der Preis für das Neugerät mit Zubehör und die relativ problemlose Liznezenüberschreibung machten allerdings allen Ärger wieder weg.
    ---------------
    Das Schlimme ist eben das Ärgern im Urlaub, ich habe damals wirklich monatelang an meiner Türkeitour gearbeitet, habe Kontakt zu jemandem aus einem türkischen Forum aufgenommen, das halbe Tarausgebige in Offroadtracks gehabt und vor Ort versagt einfach dieses schei++ Navi.
    Was ich da Garmin an den Hals gewünscht, da ist gehäutet und gesalzen noch absolut harmlos gegen!!!

  6. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #16
    Nach anfänglichen Startschwierigkeiten funktioniert mein ZUMO660 absolut
    störungsfrei.
    Aktuell stehen 63990 km auf dem Gesamtkilometer Zähler - den ich
    zwischenzeitlich bestimmt resettet habe.

    Ich nutze das Gerät beruflich und privat.

    Nachdem ich mir jetzt für meinen Mac auch noch Base Camp runter
    geladen und
    aufgespielt habe - dauerte keine Viertelstunde - herrscht bei mir eine Zufrieden-
    heit rundum.

    Über den Support von Garmin kann ich niGS sagen - ich brauchte ihn noch nicht.

    Wenn ich Fragen haben SOLLTE - dann frage ich meinen Fachhändler, wo ich das
    Gerät gekauft habe.

    Es ist bekannt, dass die Karten nur in Verbindung mit einem Gerät funktionieren.

    Gerät anschließen - Produkt Key kann man dann auslesen - Download - fertig.

    Die Karten können dann mit dem Freischaltcode manuell oder online frei-
    geschaltet werden

    Die Menü Führung tadellos - dauert halt ein wenig - je nach Geschwindigkeit der
    Leitung.

    Wenn jetzt hier jemand Probleme hat - tut mir das leid und er wird die auch posten - die "Dunkelziffer"
    der zufriedenen Kunden wird um ein vielfaches höher sein.

    Grüße Holger

    NochWatt: Fehlermeldungen sollte man sich in Ruhe und vollständig
    durchlesen - nicht nur "überfliegen". Hilft manchmal ungemein.

  7. Registriert seit
    25.02.2009
    Beiträge
    7.458

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von reverant Beitrag anzeigen
    Wenn du dich bei Garmin registriert hast findest du unter "myGarmin" nach dem einloggen unter "myProducts" und "myMaps" die Seriennummer des Geräts und auch den Freischaltcode für die Karten.

    hoffe das hilft dir weiter.
    Das ist richtig - nur wenn er ein "Zweitgerät" (in diesem Fall Leihgerät) hat, dann sollte er dieses
    Gerät auch registrieren, bzw. sich den Account mit den Zugangsdaten
    geben lassen.

    Dann taucht auch der Produkt Key auf.

  8. Pouakai Gast

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
    Der Support von garmin (de) wird eigentlich in allen einschlägigen Foren gelobt.
    2 Anfragen an Garminsupport gestellt - 0 Antworten
    2 Fragen im Naviforum gestellt - Jede Menge freundliche, kompetente allumfängliche Antworten erhalten. Alle Probleme konnten kompetent gelöst werden sogar mit zusätzliche Gratistipps.

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.387

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    Nur weil man sich an den umständlichen und kundenfeindlichen Kartenupdate- und registrierungsvorgang im Laufe der Jahre gewöhnt hat und zahlreiche Quellen für Selbsthilfe kennt wird der Mist nicht besser.
    Bei TomTom ist es ähnlich scheiße.

    In Anbetracht der Tatsache, dass Google auf Android-Handys mittlerweile eine ganz nette Navigation für lau anbietet, dass die meisten iPhone-Kunden bereits Navigon auf ihrem Apfelhandy haben und dass solche Open-Source-Lösungen wie Open Street Maps rapide an Kontur gewinnen, beobachte ich mit gespanntem Interesse, wie lange sich diese beiden Navi-Pioniere ihr kundenunfreundliches Gehabe noch werden leisten können.

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #20
    Wenn wir schon bei Garminschelte sind...
    Schön auch wie Garmin Bestandskunden zwingen will, alle paar Jahre ein neues Navi zu kaufen. Der Support wird bei ausgelaufenen Geräten ziemlich umgehend eingestellt, Firmware-Updates gibt es nicht mehr. Mein 278 ist an sich ein tolles Gerät. Leider passen inzwischen die Karten nicht mehr drauf, auch weil sie jede Menge zusätzlicher Informationen enthalten, die ich gar nicht nutzen kann (weil's kein FW-Update mehr gibt). Drum muss ich die Karten jetzt auf das Gerät und den Speicherstick verteilen, das war so umständlich, dass ich erst mal für mindestens 2 Jahre die Schnauze voll habe davon. Hat G mindestens 1x den Updatepreis verloren.

    Und warum darf ich gekaufte Karten nicht auf jedem von mir gekauften Gerät einsetzen sondern muss für jedes Gerät die gleiche Karte neu kaufen?

    Aber ich seh's auch so, mittelfristig verzocken sie sich, weil ihnen die Smartphones den Markt kaputt machen.


 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Garmin Streetpilot III routet nicht mehr
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.11.2011, 21:06
  2. Biete Sonstiges Touratech Motorradhalterung Garmin GPSmap 276 / 278 und 512mb Garmin Speicherkart
    Von Elchfan im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.05.2011, 10:49
  3. Garmin 400 startet nicht mehr!
    Von Holti im Forum Navigation
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 16:21
  4. Garmin GPSmap 176C oder Garmin Quest
    Von Q1200 im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 14:14
  5. Nix mehr mit 2.ter Garmin Lizenz
    Von GS Jupp im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 19:37