Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Onroute-Karten für Garmin

Erstellt von Arktus, 23.07.2011, 10:24 Uhr · 33 Antworten · 8.977 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #11
    SO versteh ichs auch. Allerdings: Wenn ichs richtig lese, MUSS man die Region Benelux als Basiskarte haben, damit man Upgrades bekommt. Das macht dann also schnell mal 300 Taler, wenn mann DACH und FIEP haben will (je 119 Euro).
    Ich glaub, da plan ich lieber weiter meine eigenen Routen am Mapsource

  2. Registriert seit
    20.04.2006
    Beiträge
    1.936

    Standard

    #12
    So ähnlich les ich das auch:
    Basis: Benelux = 119,--
    je DACH und FIEP als upgrade 49,--

    Vlt. auch falsch und jedes Land 49,--???

    Nöö...muß nicht grad...

    Für Benelux und F: die gute alte Michelin als Basis und dann planen!

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von funnybike Beitrag anzeigen
    So ähnlich les ich das auch:
    Basis: Benelux = 119,--
    je DACH und FIEP als upgrade 49,--

    Vlt. auch falsch und jedes Land 49,--???

    Nöö...muß nicht grad...

    Für Benelux und F: die gute alte Michelin als Basis und dann planen!
    Nene! JEDE Region 119, die Updates kosten dann 49,-

  4. Registriert seit
    10.08.2006
    Beiträge
    342

    Standard Schon nicht schlecht

    #14
    Hallo.

    Ich habe mir diese Woche auch Onroute DACH für 69,-- EUR bei co..or bestellt und gestern ausprobiert.

    Die Investition hat sich FÜR MICH bereits nach der ersten Ausfahrt gelohnt! Ich habe eine wirklich tolle Alternativstrecke zu meiner sonst gefahrenen Hausstrecke entdeckt. Manche Straßen waren zwar kurz vor der Kategorie Feldweg, aber auch der WBSVA hat das richtig gut gefallen und das ist ja immer wichtig! Insbesondere die manchmal doch störende Planerei vorher nervt ja schon, wenn man spontan mal wohin möchte.

    Was ich nochmal in Erfahrung bringen muss, ist der Preis für ein Upgrade an dem ich später natürlich auch interessiert bin, allerdings fahre ich jetzt erstmal mit der vorhandenen und vermutlich/hoffentlich aktuellsten Version.

    Wenn jemand diesbezüglich (Upgrade) was neues bzw. bestätigtes in Erfahrung bringt, wäre es nett, wenn er das hier postet - ich werde ebenso verfahren.

    Viele Grüße und allzeit gute Fahrt.
    Jens/Juffel

  5. Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #15
    Hallo,
    bin über diesen Thread auf die Onroute aufmerksam geworden und hab sie mir spontan zugelegt.
    Es sieht bislang so aus, als ob mein 60'csx damit zuverlässig Autobahnen vermeiden kann *Freudentanz*

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #16
    Klärt mich mal bitte auf, ich vestehehe die Problematik nicht so ganz. Das kiegt vielleicht daran, daß ich ein anderes etwas älteres Garmin verwende.

    Hier gibt es neben "kürzerer Zeit" und kürzerer Strecke" noch die Möglichkeit "Eigene Präferenz" mit Einstellung der Prioritäten von Haupt-, Mittel- und Nebenstraßen. Wenn ich Hauptstraßen auf min. einstelle, sind Autobahnen draußen. Wenn ich auch noch Mittel auf min. oder niedrig einstelle, dann fahre ich tatsächlich fast nur noch Straßen mit Feldwegcharakter. Und das alles ohne zusätzliche Karten nur mit den Standard City-Navigator Karten. Gibt es diese Funktionen nicht mehr oder was ist das besondere bei den hier jetzt beschriebenen Karten.

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #17
    Moin,

    sehe es auch so wie der Thomas. Nutze ein 2610 und gebe das Teil so schnell nicht her.

    Zusätzlich nutze ich auch gerne mal die 'Luftlinie' und hangel mich daran entlang. Hochinteressant. Natürlich nicht durch Städte.

  8. Registriert seit
    07.05.2010
    Beiträge
    253

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von TomTom-Biker Beitrag anzeigen
    Klärt mich mal bitte auf, ich vestehehe die Problematik nicht so ganz. Das kiegt vielleicht daran, daß ich ein anderes etwas älteres Garmin verwende.
    Sie froh, wenn du noch so ein altes Gerät hast.

    Es gibt zahlreiche Garmingeräte, die bei "Autobahn vermeiden" auch alle Bundesstrassen vermeiden. (Autobahnbug)
    Bei meinem 60'er (Outdoor Gerät) kommt erschwerend hinzu, dass es (bei CN und OSM) auf längeren Routen immer über die Autobahn fährt. Egal was man einstellt. Somit ist hier immer PC-Planung angesagt.
    Die Onroute sieht daher nach einer super Lösung für mich aus.

  9. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #19
    Zitat Zitat von Banana Joe Beitrag anzeigen
    Es gibt zahlreiche Garmingeräte, die bei "Autobahn vermeiden" auch alle Bundesstrassen vermeiden. (Autobahnbug)
    Andererseits gibt es auch Bundesstraßen, die Autobahn-ähnlichen Charakter haben (eigentlich mit einer Geschwinidgkeits-beschränkten Autobahn zu vergleichen). Mein Zumo will mich immer wieder über solche Bundesstraßen führen und es gibt leider keine weitere Einstellungsmöglichkeit außer: Autobahn vermeiden - zumindest was eine brauchbare Straßen-Klassifizierung angeht (gut, da gibt es noch "Verkehrsfunk (Stau) vermeiden", "unbefestigte Straßen vermeiden", Fähren vermeiden" u.ä. - ist aber hierzu jetzt eher zu vernachlässigen).

    Diese Ontoute-Karten sind somit vor allem für Leute mit Zumo oder Nüvi interessant, bei denen es leider keine "eigene Präferenz"-Einstellung o.ä. gibt.

    Bin auch schon am überlegen, ob ich da nicht investieren soll zu.

  10. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    97

    Standard

    #20
    Eigentlich könnte man bei >500€ ja auch mal erwarten, dass sobald das Gerät merkt, dass es in der Motorradhalterung ist, auch entsprechend navigiert, oder es einen Menüpunkt gäbe: "schöne Strecke".. so wie beim MTP..
    Tja..


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche garmin navi für nt-karten
    Von wernerdann im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 21:50
  2. Neue Garmin Karten
    Von claus1155 im Forum Navigation
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 09:01
  3. Suche OnRoute Motorradkarte Garmin aktuelleVersion
    Von Dobs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.11.2011, 12:55
  4. Garmin - Transparente Karten
    Von dominotec im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 15:12
  5. Aktuelle Karten für Garmin
    Von cut1983 im Forum Navigation
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2007, 08:22