OSM Karten scheinen am 660LM nach überspielen des img files nicht auf

Diskutiere OSM Karten scheinen am 660LM nach überspielen des img files nicht auf im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Liebe Kollegen, an meinem 660 LM scheinen in der Karteninfo die überspielten OSM Karten nicht auf. Die Häkchen bei den restlichen Karten habe ich...
Indien

Indien

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
27
Ort
Salzburg
Modell
1200GS
Liebe Kollegen,

an meinem 660 LM scheinen in der Karteninfo die überspielten OSM Karten nicht auf. Die Häkchen bei den restlichen Karten habe ich schon entfernt - nützt auch nix. Bitte um Hilfe bin schon sehr genervt.

Danke

LG vom Fuße des Großglockners
 
Landbüttel

Landbüttel

Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
2.899
Ort
Minden-Lübbecke
Modell
R 1200 GSA (K25)
Hat die Datei den richtigen Namen?

Die Basiskarte (Grundlage) ist die gmapbmap.img, diese sollte nicht verändert werden,
die Hauptkarte ist die gmapprom.img (i.d.R. Garmin City Navigator xxx),
die Zusatzkarte die gmapsupp.img (z.B. OSM).

Die ersten beiden Dateien müssen, die dritte kann vorhanden sein.
Die gmapbmap und gmapprom sollten im Gerätespeicher sein, die gmapsupp kann auf der SD-Card laufen.

Abweichende Namen wie gmapsup1.img usw. werden vom Gerät nicht erkannt.

Prüfen!
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Hast Du die Datei auch im richtigen Ordner?
Habe keinen 660er um nachzuschauen aber beim N5 sollte die "gmapsupp.img" Datei auf der Speicherkarte im Ordner "MAP" liegen. Beim 210er habe ich die Datei auf der Speicherkarte im Ordner "Garmin" liegen.
Versuch es mal.
 
Indien

Indien

Themenstarter
Dabei seit
17.04.2016
Beiträge
27
Ort
Salzburg
Modell
1200GS
Danke, nun hat es funktioniert. Ist es richtig, dass nur eine Zusatzkarte mit dem Namen gmapsupp möglich ist. Die weiteren werden nicht erkannt.
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
Ist es richtig, dass nur eine Zusatzkarte mit dem Namen gmapsupp möglich ist. Die weiteren werden nicht erkannt.
Was da möglich ist, hängt vom Navimodell ab. Das 660 ist ja schon etwas älter, dafür dürfte Deine Beobachtung zutreffen.

Trotzdem ist es möglich, mit mehreren Zusatzkarten zu arbeiten: Mit der Karten(kachel)zusammenstellung in Mapsource oder in Basecamp kann man Kartenteile aus verschiedenen Quellen wählen, die dann zu der einen Zusatzkarte zusammengefasst werden, im Navi dann aber nicht mehr getrennt ein- und ausgeschaltet werden können.

Eckart
 
Thema:

OSM Karten scheinen am 660LM nach überspielen des img files nicht auf

OSM Karten scheinen am 660LM nach überspielen des img files nicht auf - Ähnliche Themen

  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Linkliste OSM Karten

    Linkliste OSM Karten: Hallo Da es ja immer wieder ein Thema ist und da viele Fragen auftauchen werde ich da mal eine Linkliste anlegen, und auch Beschreibungen zu den...
  • Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).

    Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).: Deutschland ... und viele Weitere zum download
  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

    OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen - Ähnliche Themen

  • OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?

    OSM-Karte für Zumo-XT: Welches Kartenformat?: Hallo zusammen, wir fahren im Mai die TET Spanien von Barcelona Richtung Süden. Ich habe mir jetzt einen Garmin Zumo XT gekauft und arbeite mich...
  • Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an

    Navigator VI zeigt OSM Karten nicht an: Der Kauf des Navigators VI entpuppt sich mehr und mehr als Fehlinvestition und Zeitfresser. Ich versuche nun schon wieder seit Stunden aktuelle...
  • Linkliste OSM Karten

    Linkliste OSM Karten: Hallo Da es ja immer wieder ein Thema ist und da viele Fragen auftauchen werde ich da mal eine Linkliste anlegen, und auch Beschreibungen zu den...
  • Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).

    Garmin OSM Freizeitkarte (kostenlose Topo-Karte, routingfähig).: Deutschland ... und viele Weitere zum download
  • OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen

    OSM-Karten nach Basecamp/MapSource übertragen: Hallo Leute, ich habe eine Frage zum Thema: wie kopiere ich eine OSM-Karte nach Basecamp oder MapSource? Ich habe mir auf der Seite BBBike...
  • Oben