passt 390 auf Halter von 660 ?

Diskutiere passt 390 auf Halter von 660 ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich verwende das Garmin zumo 660 auf so BMW Halterung. Wenn ich nun auf Zumo 390 umrüsten will - dann passt das wohl nicht mehr in die selbe...
Atze65

Atze65

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
Moin,
ich verwende das Garmin zumo 660 auf so BMW Halterung. Wenn ich nun auf Zumo 390 umrüsten will - dann passt das wohl nicht mehr in die selbe Halterung, oder ? Wer weis so was ?

garmin.jpg

Weis nicht wie das 390 von hinten aussieht.

LG
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Also ich sehe hier keine Ähnlichkeit zur Halterung des 390-er.

...... wäre doch zu intelligent von GARMIN, oder? Kein Schuh passt zum Nachfolger ...... so ist unsere Wirtschaft ausgerichtet!

Oder passt der Gepäckträger der GS 2012 an die GS-LC 2013?

Ich habe inzwischen 4 Tankrucksäcke ........... alle für verschiedene Bikes, keiner passt zum Tank des Nachfolgers ..... Früher hatte ich den selben Tankrucksack (Harro) auf 5 verschiedenen Motorrädern.

Kein Handy hat in die alte Halterung des Vorgängers gepasst oder der Ladegerätestecker........

Neues Navi ..... neue Halterung :cool: ...... the same procedure every year .....

.... wenigstens etwas, was immer konstant/beständig geblieben ist :o

Gruß Kardanfan
 
G

GSBernd

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
327
Modell
R1200GS, R1150GS, CBR954
Wir haben sowohl ein 660 als auch ein 390 - die Halterungen sind nicht identisch, also inkompatibel zueiander.
Anders könnte es beim 590 aussehen, rein optisch identische Halterungen, ob sie kompatibel zueinander sind, konnte ich noch nicht testen.
 
Atze65

Atze65

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
hm, aber das 390 hat keinen Halter für Rohr dm 16 wie oben im Bild. Wie mache ich das dann ? Fand des eigentlich prima so.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
... ich glaube die abschließbare Halterung von Touratech (ca. 50 Euro) hat für 16 mm Durchmesser Halteklemmen dran.

http://shop.touratech.de/media/manuals/09-065-0771-0.pdf

Garmin zumo 340 / 350 / 390 Lenkerhalterung Funktionen:
- Diese Touratech-Lenkerhalterung ist eigens und speziell für die Garmin zumo 340 / 350 / 390 Geräte entwickelt.
- Die im Lieferumfang des zumo enthaltene Motorrad Cradle mit der Stromversorgung wird integriert.
- Lasergeschnittene und CNC gebogene Aluminium- und Edelstahl Teile ermöglichen Stabilität und Präzision
- Hält und fixiert den Garmin zumo 340 / 350 / 390 präzise und schont die Stromversorgungspins.
- Die Lenkerhalterung stabilisiert und sichert den Garmin zumo selbst bei derben Fahrsituationen.
- Schützt den Garmin zumo durch die tausendfach bewährte Touratech Vibrationsentkopplung.
- Nutzt die einzigartigen neuen, federn gelagerten, Touratech - Verschlussflügel.
- Verhindert ungewolltes oder versehentliches öffnen der original Garmin-Motorrad Cradle.
- Der Garmin zumo 340 / 350 / 390 kann schnell und einfach in die Halterung eingesetzt oder entnommen werden.
- Die Touratech Garmin zumo 340 / 350 / 390 Lenkerhalterung ist abschließbar.
- Halteschelle für 12mm Rohre im Lieferumfang
- Die Lenkerhalterung kann mit unseren optionalen Touratech Anbauadaptern genutzt werden
- Kann dem RAM Kugelgelenksystem aus dem Lieferumfang des zumo kombiniert werden.


Es gibt für alles eine Lösung - aber nichts ist umsonst :cool:. Und für 16 mm gibt es bestimmt auch was ..... Fragen kostet nichts!

Gruß Kardanfan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Atze65

Atze65

Themenstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
464
Ort
74424
Modell
1250 GSA 1/2023
ja ok, aber woher stammt dann die Halterung oben im Bild? Dachte die stammt von BMW. Diese müsste es doch dann auch für das 390 geben. Find ich aber nicht. Schade, war optisch am besten und sehr robust.
 
G

GSBernd

Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
327
Modell
R1200GS, R1150GS, CBR954
Mit etwas Basteln (entfernen des Schlagstiftes) lassen sich Befestigungsschellen für Rohre aus dem Baumarkt anpassen.

Die BMW Halterungen sind für den BMW Navigator, dieser ist je nach Ausführung fast baugleich mit dem entsprechenden Garmin 660 bzw. 590 - nicht mit dem 390.
 
Schraubensucher

Schraubensucher

Dabei seit
17.12.2013
Beiträge
242
Ort
Bremen
Modell
F650GS Twin 30Years Honda SH300i Honda CR-V DETEC Smart Cabrio Passion
Hallo Atze,

ich habe das 350er an den BMW Bügel (16mm) mit folgenden Teilen verbaut:

Adapter ZUMO 340, 350 und 390 für BMW G650Xchallenge, G650Xmoto, G650Xcountry | BMW Motorradzubehör Hornig

Habe diverse Varianten durchprobiert, mit Touratechbügel 12mm, Selbstbauhalter unbefriedigend, trotz viel Materialaufwand (mit Gummientkopplungen M4). Schellen finde ich nicht schön, die Hornig Lösung mit dem Grundhalter und dem Adapter funktioniert wunderbar. Habe für meinen Teil das Optimum gefunden. der Vorteil des Adapter ist zusätzlich die versetze höhere Anbringung, so das der Drehzahlmesser nicht verdeckt wird...

Hoffe Dir geholfen zu haben,
Gruß Frank
 
Thema:

passt 390 auf Halter von 660 ?

passt 390 auf Halter von 660 ? - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3 - Ähnliche Themen

  • Seitenständerplatte passt nicht

    Seitenständerplatte passt nicht: Hallo, Ich hab mir ne Steitenständerplatte bei Ebay bestellt. leider passt die ned. Ich hab die dann reklamiert und den Kaufpreis zurückbekommen...
  • Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er

    Passt der Navigator 6 in die Halterung vom 4er: Hallo, da ich in der Suche nicht wirklich fündig geworden bin, meine Frage. Passt der BMW Navigator 6 in die Touratech Halterung vom 4er. Danke...
  • Wunderlich Sitzbank passt nicht😞

    Wunderlich Sitzbank passt nicht😞: Servus zusammen Hab ne gebrauchte Wunderlich Sitzbank bekommen, diese sieht auch sehr gut aus, keine Macken zu sehen. Aber, irgendwie passt se...
  • Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?

    Schalldämpfer Euro Norm - welcher passt?: Ich habe gesehen, dass bei Euro3 und 4 die gleichen Endschalldämpfer verbaut sind - zumindest ist die Teilenummer gleich. Sind die...
  • SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3

    SCHUBERTH SC10UA Passt in welche Helme außer Schuberth C3: Hallo an das Schwarmwissen, Demnächst ist ein neuer Helm fällig und ich bin mit meinem Sena eigentlich zufrieden. Es würde wohl noch in einen...
  • Oben