Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Problem mit BMW Navigator IV

Erstellt von Brunoldi, 30.11.2013, 18:50 Uhr · 16 Antworten · 3.728 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard Problem mit BMW Navigator IV

    #1
    Hallo Spezialisten

    kann mir jemand sagen, weshalb der Navigator beim Anschluss an den MAC wie folgt reagiert:

    Zuerst kommt das Zeichen dass er verbunden ist
    Anschliessend die Meldung "Loading maps"
    Danach erscheint der Balken ...
    aber nix passiert -
    Black screen
    Dann kommt erneut die Meldung "Loading maps"
    usw.

    Danke für die Klärung

    Gruss, Brunoldi

  2. Ojo Gast

    Standard

    #2
    Hallo Brunoldi,

    reagiert dein BMW MoNa IV genauso, wenn du ihn an einen Windows-Rechner anschließt, oder reagiert er dann anders? Wenn ja, wie?

    Welches Kartenmateriel ist auf dem MoNa IV installiert (CN-Version und Größe in GB, OEM-Karten)?

    Ist in den BMW MoNa IV eine Micro-SD-Karte eingesteckt, auf der weiteres Kartenmaterial installiert ist? Wenn ja, welches (CN-Version und Größe in GB, OEM-Karten)?

    Mit welcher Firmware arbeitet dein BMW MoNa IV?

    Schöne Grüße von
    Ojo

  3. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #3
    Hallo Ojo

    wie das Navi reagiert wenn es an einen Windows-Rechner angschlossen wir kann ich nicht sagen, da ich keinen Windows-Rechner habe ...

    Dieselbe Info erfolgt auch wenn ich das Navi auf dem Motorrad anbringe - erst normaler Startversuch mit "Loading maps" dann erscheint der Balken .... und gleich wieder ein Black screen - ebenso wenn ich den ON/OFF Schalter betätige "Loading maps" dann der Balken und anschliessend wieder ein Black screen.

    Alles was ich sagen kann ist, dass das Navi normal gearbeitet hat, bis ich das update via Garmin Express machen wollte ...

    Übrigens habe ich auch den Versuch gemacht, das Navi zurückzusetzten (ON drücken und gleichzeitig unten rechts aufs Display drücken) - jedoch leider ebenfalls ohne Erfolg.

    Gruss, Bruno

  4. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #4
    Irgendwie gab es noch die Möglichkeit den Akku für einige Minuten aus dem Gerät zu nehmen.....
    Sonst würde nochmals updaten....

    Gruß
    Berthold

  5. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #5
    Auch das habe ich bereits einigemale gemacht - leider erfolglos ....

  6. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #6
    Hast du eine MicoSD Karte im N4? Und ist auf dieser die Karte drauf?

    Ich hatte die selben Symptome bei meinem N4 wenn eine zu große (in meinem Fall 32GB) und zu schnelle (Class 10) Speicherkarte im Gerät steckte. Wieder auf die Class 2 16GB getauscht und alles Bestens.

  7. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #7
    Problem 1 - Navigator startet gar nicht mehr auf ...
    Problem 2 - er wird gar nicht mehr erkannt - sowohl im Finder (Mac) als auch nicht im Exporer (Windows)

    Ausgangslage - ich habe nichts verändert - quasi von jetzt auf gleich

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #8
    1. Batterie raus
    2. Speicherkarte (falls vorhanden, willst du uns ja nicht verraten) raus
    3. ca 2 Minuten warten
    4. Batterie wieder rein
    5. Deckel drauf


    Startet der N4 dann?

  9. Registriert seit
    31.03.2013
    Beiträge
    164

    Standard

    #9
    Gemacht wie beschrieben - aber Zustand unverändert!
    Er versucht aufzustarten - der schwarze Balken erscheint - anschliessend Abbruch und automatischer erneuter Versuch ...
    Übrigens ist die Original Speicherkarte 4 GB Scandisc HC1 drin

    Danke für die Hilfe

  10. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #10
    Also wenn das Gerät auch ohne Speicherkarte nicht startet würde ich als nächstes einen Hardreset durchführen.
    Dabei gehen aber deine Einstellungen verloren. Aber einen Versuch wäre es wert.

    Wie führe ich bei einem Gerät der zumo -Serie einen Hardreset durch?


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Navigator Adventure vs. Navigator V
    Von Train im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.10.2013, 10:12
  2. ABS Problem
    Von tntkonrad im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 20:39
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.08.2011, 10:44
  4. Ein Problem...
    Von Vossi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.03.2007, 10:44
  5. ABS-Problem
    Von Mü im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.06.2006, 19:07