Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 38

Problem mit der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5

Erstellt von gyngeb, 27.06.2014, 19:11 Uhr · 37 Antworten · 9.589 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #11
    Hallo F5MC Benutzer
    Ich habe aufgerüstet und mir das F5 MC gekauft da dieses sich wohl mit Markenfremden Geräten verstehen soll(was sich noch zeigen muss)
    Zu der MP 3 Geschichte.
    Wenn ich richtig informiert bin ist der Zumo 590 vergleichbar mit dem Navigator 5.
    Ich habe den Zumo 590 mit dem F5MC gekoppelt und er dudelt brav die MP3 Musik die auf dem Zumo gespeichert ist.
    Habt ihr anderen das Problem beseitigen können?
    Rainer

  2. Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #12
    Servus Rainer,
    nein, das Problem ist leider nicht gelöst.
    MP3-Ton von Navigator V zu F5MC (F3MC, F4MC) klappt nicht!
    Trotz einiger Updates von Interphone und BMW (Garmin): Kein MP3-Ton.
    Mit der älteren X- und der XT-Serie funktioniert es jedoch einwandfrei.
    Ich werde nochmals den deutschen Importeur anschreiben.
    Gruß
    Tom

  3. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    235

    Standard

    #13
    @gyngeb / Hallo Tom – ich habe auch ein F5MC, aber heute noch mit einem TomTom gekoppelt. Mein bestelltes Nav5 bekomme ich erst Mitte März mit meiner neuen GS LC (oder umgekehrt ) geliefert. Von daher bin ich an dem von dir geschilderten Problem bzw. einer Lösung auch sehr interessiert. Du hast ja schon alles Mögliche versucht, wie ich las. Im Benutzerhandbuch des Nav5 steht unter „Informationen zum Mediaplayer“ u.a.:
    "Wenn das Telefon über Bluetooth mit dem Gerät gekoppelt ist, können keine MP3-Dateien auf dem Telefon über das Gerät wiedergegeben werden..."
    Verstehe ich das richtig, dass mp3-Musikstreaming vom Nav5 auch nur dann möglich ist, wenn die gekoppelte Bluetooth-Verbindung des Telefons von dem Nav5 getrennt wird? Hast du dies schon versucht?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nav5_auszug.jpg  

  4. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #14
    Musikstreaming, also Lied spielt auf dem Telefon und wird über den N5 ans Headset weitergegeben, funktioniert mit dem N5 nicht.
    Das Abspielen der Musik von dem N5 direkt auf das Headset soll funktionieren, aber tut es hier wohl auch nicht.

  5. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #15
    Hallo Jürgen.
    Du schreibst aus der Bedienungsanleitung des N5, das vom Telefon keine MP3 über das N5 wiedergegeben werden können, richtig?
    Das wäre ja auch nicht das Problem, sondern MP3 die auf dem N5 gespeichert sind werden nicht wiedergegeben am BT Headset!
    Bei meiner Konfiguration(Zumo 590 / Interphone F5 MC/ Sony Xperia Z1 mit Zumo gekoppelt ) geht das, auch nicht gleich erst als ich folgende Einstellung gemacht habe!

    bild-1.jpgbild-2.jpgbild-3.jpgbild-4.jpg
    Ich hatte hier immer BT aktiviert dann geht es nicht
    Da muss MP3 eingestellt sein.

    Schreibt mal ob das weiterhilft
    Rainer

  6. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    235

    Standard

    #16
    Hallo Rainer. Danke für deine Info mit den hinterlegten Bildern. Ich werde dann mal, wenn LC und Nav5 Mitte März da sind, entsprechend probieren und Laut geben.
    Habe ja auch noch einen anderen Helm (Nexx X.D1 mit Sena-Headset) - mal gucken, ob es damit besser oder überhaupt mit mp3 funzt.

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #17
    Den Menüpunkt hat der N5 nicht...

  8. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    114

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Den Menüpunkt hat der N5 nicht...
    Aha, das wäre ja dann mal ein Ansatz.
    Das könnte ja bedeuten der N5 braucht dringend ein Firmware update.
    Warum es dann mit den XT Interphones geht erschließt sich mir aber auch nicht

  9. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.525

    Standard

    #19
    Das Menü zeigt die 'Eingangsquelle' für Musik. Es geht über BT zb mit Android, über iPhone, da kann man den Mediaplayer auch vom 590 steuern und als mp3,also zb SD Karte.

    Das N5 kann kein Streaming, also von den 3 Optionen nur das mp3 und daher gibt es das ganze Menü auch nicht.

    Egal, welche der bis jetzt verfügbaren Firmware installiert ist.

  10. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #20
    Genau, habs eben gerade in Bedienungsanleitung vom N5 nachgelesen.
    Es steht ausdrücklich drinnen, dass der N5 keine MP3 Dateien über Bluetooth vom Telefon wiedergeben kann


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 09:38
  2. Also doch Probleme mit der LC und nicht nur in Südamerika
    Von Viuda_Negra im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 14:01
  3. Kardanantrieb bei der neuen 1200 GS und der neuen 1200 GSA 2014 (2013)
    Von pilot31 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 16:43
  4. Der erste große Trip und der erste Reise Blog
    Von Jester im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 20:35
  5. Probleme mit der Fußraste und dem Bremshebel
    Von gummikuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 18:47