Problem mit der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5

Diskutiere Problem mit der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; wie gesagt: der NAV5 kann sehr wohl MP3s, welche auf dem NAV5 gespeichert sind (oder auf dessen SD-Karte) zu diversen BT-Headsets streamen. Habe...
G

gyngeb

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
22
wie gesagt:
der NAV5 kann sehr wohl MP3s, welche auf dem NAV5 gespeichert sind (oder auf dessen SD-Karte) zu diversen BT-Headsets streamen.
Habe etliche verschiedene erfolgreich gestestet.
Nur beim Interphone F5MC (F3MC und F4MC) kommt der Ton nicht an.
Ich denke, damit ist es kein Problem des NAV5, sondern ein Problem der Interphone MC-Serie.
Das BT-Steurerungsprotokoll funktionert jedoch: Ich kann vom F5MC den Mediapayer des NAV5 steuern (starten, stoppen, next, previous, etc.). Nur beim BT-Audioprotokoll hakt es.
Ich werde nochmals alle Kopplungen löschen und neu verbinden.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Das stimmt natürlich, MP3 die auf dem N5 sind spielt es tadellos ab. Ich benutze ein Nolan Ncom B1 funktioniert einwandfrei nach Umschaltung auf A2...wasweissich Protokoll am Headset.
 
Anis-Muc

Anis-Muc

Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
113
Modell
R1250 GS HP
Bei mir N5 in Verbindung mit BT City hat die ganze Saison einbahnfrei funktioniert, nach den letzten 2 Update 2.8 und 2.9 denke ich funktioniert das Ganze nach Glück! Mal geht mal nicht , mal fängt es an dann bleibts stehen bzw wird's stumm von Anfang an ( jetzige Zustand) . Keine Lösung in Sicht ! N5 mehrmals neugestartet nichts gebracht :( . Alles andere funktioniert Navi Ansagen poi Warnung etc... Bin auch ratlos !
 
B

Bolle1188

Dabei seit
18.05.2009
Beiträge
613
Ort
Steinbach
Das ist gewollt das dieses nicht geht.
Falsche Helm Set nur das BMW Helm Set bringt HiFi Klang
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Falsche Helm Set nur das BMW Helm Set bringt HiFi Klang
Das ist natürlich nicht richtig. Das Schuberth SRCS spielt MP3 vom N5 natürlich auch in Stereo und HiFi. Das Headset muss das Profil A2DP unterstützen. Die Probleme mit Aussetzern bei der Musik gehören anscheinend seit der Softwareversion 3.0 der Vergangenheit an. Ich muss aber zugeben dass ich das noch nicht probiert habe.
Die Probleme mit den Interphone Headsets müssen noch andere Ursachen haben, alleine am N5 kann es nicht liegen. Vielleicht nimmt Lo**s nicht umsonst die Interphones aus dem Program?!?
 
Ruhrler

Ruhrler

Dabei seit
22.03.2013
Beiträge
268
Ort
Witten
Modell
R 1250 GS Exclusive (2019)
Nun habe ich auch vor ein paar Tagen das Nav 5 (zusammen mit meiner LC) bekommen und mit meinem F5MC im BMW-Helm gepairt. Vorher das Nav5 mit neuester Software 3.00 und das F5MC mit neuester Software 003E106.dfu upgedatet. Leider auch dann bei mir kein Empfang/hören der auf dem Nav5/sep. SD-Karte gespeicherten mp3-Dateien möglich. Ich kann zwar im Nav5 die mp3-Musikdateien starten etc., aber hören leider nicht! Die blauen Häkchen im Menue des Nav5 sind alle gesetzt.
Ich kann mir nur vorstellen, dass es wohl am F5MC liegen muß, nicht am Nav5. Vielleicht hat ja noch einer von euch eine zündende Idee für das F5MC :confused:
Ich habe ja noch einen anderen Helm, einen Nexx x.d1 mit eingebautem x-com (von Sena). Hier funktionieren alle Funktionen, auch das abspielen und hören der mp3-Dateien vom Nav5 bestens; ebenso das Gegensprechen mit meiner lieben Sozia, die mit einem Nolan-N-com verbunden ist, klappt bestens. Nur mit der Telefonkopplung hakt es hierbei noch ein wenig. Also mit dem Sena bin ich bisher bestens zufrieden. Mit dem Telefon wird schon noch klappen.:)
 
G

gyngeb

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
22
Wie ich schon mehrmals schrieb: Es ist ein Problem der Interphone MC-Serie (egal ob F3MC, F4MC oder F5MC).
Es gab von Interphone mittlerweile 3 oder 4 Firmware-Updates. Keines brachte Besserung!
Es funktioniert bis heute nicht! :-(
 
G

gyngeb

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
22
habe jetzt die aktuelle Firmware R106 auf das Interphone geladen und neu gekoppelt.
Wieder nix!
Kein Ton von MP3-Dateien die auf dem NAV5 sind!
Mist!
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Bei mir hat das Anhören von MP3-Dateien auch schon mit der Firmware 104 funktioniert (Zumo 590, F5MC).
Als ich es heute nochmals versucht habe, gab es beim Navi im Mediaplayer-Menü nur noch die Quellenauswahl Online und Bluetooth, MP3 konnte nicht mehr ausgewählt werden.

Nach einem Factory Reset des Zumo war der Auswahlpunkt MP3 wieder vorhanden und ich kann mit dem F5MC auch wieder die Musik hören.

Demnach kann das Problem eigentlich nicht am F5MC liegen.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Naja, das Nav5 ist halt nicht das 590...
Und es scheint ja die Kombination zu sein.
Mit anderen Headset funktioniert das Nav5, also kann es ja nicht das Nav5 sein ;)
 
Othello

Othello

Dabei seit
24.06.2013
Beiträge
1.236
Ort
30km südwestlich von Stuttgart
Modell
R1200GS TÜ
Ich dachte das 590 und NAV5 unterscheiden sich nur in der Firmware?
Allerdings kenne ich das NAV5 nicht und sollte ich mich irren, dann habe ich nichts gesagt ...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Nein, es gibt mehrere Punkte.

-kein Musik Strraming
-kein Multicontroller
...
 
G

gyngeb

Themenstarter
Dabei seit
26.10.2013
Beiträge
22
Ich habe gerade das neue Update R110 auf mein Interphone F5MC gespielt...

JETZT FUNKTIONIERT DIE MUSIKWIEDRGABE MITTELS BMW-NAVIGATOR V.

Darauf habe ich über 14 Monate gewartet nachdem ich das Problem an den deutschen Distributeur gemeldet hatte.
Dieser hatte sich daraufhin redlich bemüht die italienische Herstellerfirma zu einem funktionierenden Update zu bewegen...
War ne schwere Geburt...
Endlich!
Danke!

Viele Grüße
Tom
 
A

Arnoldo

Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
8
Modell
R12GS LC 05/14
Hallo, habe das gleiche Problem mi diesem sch... Interphone F5 MC. WO hattest Du die Software "110" her? Die Interphone-Seite gibt nur die 106er raus...!? *grrrrr*
 
A

Arnoldo

Dabei seit
22.06.2014
Beiträge
8
Modell
R12GS LC 05/14
Aha, sorry, Problem gelöst! Über die Seite von Zweirad Hoeckle (Zweiradteile, Kappa, Peugeot, Sym, Interphone, Drift) führt der richtige Link zur Interphone-Seite mit der 110er-Version. Hinweis an alle, die unter XP installieren: sämtliche Warnhinweise von Windows ignorieren und ALLE Dialogfelder bestätigen, sonst startet der Download nicht. Das Dialogfeld "Soll bei Microsoft nach neuer Software für dieses Gerät gesucht werden?" kann verneint werden.
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Ich habe gerade das neue Update R110 auf mein Interphone F5MC gespielt...
JETZT FUNKTIONIERT DIE MUSIKWIEDRGABE MITTELS BMW-NAVIGATOR V...
Ist auch nach einem N5-FW-Update auf Version 3.20 noch alles in Ordnung?
Ich frage, weil ein Ver(schlimm)besserungspunkt lautet:
"◦Improved Bluetooth functionality."
 
Thema:

Problem mit der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5

Problem mit der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5 - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Problem mit BMW ID - Ähnliche Themen

  • ABS FTE Problem Trox

    ABS FTE Problem Trox: Hallo Freunde der Sonne, ich habe eine R1200 BJ 2006. Bei mir ist der hintere Pumpenmotor vom ABS-Block fest. Ist diese wunderschöne s*** Teil...
  • Problem mit Display

    Problem mit Display: Hallo habe ein Problem mit TFT Display, wenn ich den BMW Navigatior 5 anbaue kann ich ihn nicht mit dem Drehrad steuern . Danke Gruß Sebastian
  • Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???)

    Rasseln bei warmen Motor (Steuerkettenspanner???): Hallo Folgendes Problem. Wenn mein Motor warm ist das rasselt es. Es ist ein ähnliches oder das selbe Rasseln wie ich es habe wenn ich den...
  • Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.

    Problem Kartendarstellung "Nordweisend" beim CRN.: Hallo in die Runde. Vielleicht hat jemand einen Rat für mich. Ich hab mir im Februar den Connected Ride Navigator gekauft Ich bin mit dem Gerät...
  • Problem mit BMW ID

    Problem mit BMW ID: Hallo in die Runde. Hab mir ein CRN gekauft für meine 2014 GS LC. Hatte mal eine BMW ID angemeldet und wollte die nun Öffnen. Nun kommt die...
  • Oben