Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Problem mit der Interphone MC-Serie und der MP3-Wiedergabe vom Navigator 5

Erstellt von gyngeb, 27.06.2014, 19:11 Uhr · 37 Antworten · 9.590 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #21
    wie gesagt:
    der NAV5 kann sehr wohl MP3s, welche auf dem NAV5 gespeichert sind (oder auf dessen SD-Karte) zu diversen BT-Headsets streamen.
    Habe etliche verschiedene erfolgreich gestestet.
    Nur beim Interphone F5MC (F3MC und F4MC) kommt der Ton nicht an.
    Ich denke, damit ist es kein Problem des NAV5, sondern ein Problem der Interphone MC-Serie.
    Das BT-Steurerungsprotokoll funktionert jedoch: Ich kann vom F5MC den Mediapayer des NAV5 steuern (starten, stoppen, next, previous, etc.). Nur beim BT-Audioprotokoll hakt es.
    Ich werde nochmals alle Kopplungen löschen und neu verbinden.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  2. Registriert seit
    09.10.2012
    Beiträge
    398

    Standard

    #22
    Das stimmt natürlich, MP3 die auf dem N5 sind spielt es tadellos ab. Ich benutze ein Nolan Ncom B1 funktioniert einwandfrei nach Umschaltung auf A2...wasweissich Protokoll am Headset.

  3. Registriert seit
    26.05.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    #23
    Bei mir N5 in Verbindung mit BT City hat die ganze Saison einbahnfrei funktioniert, nach den letzten 2 Update 2.8 und 2.9 denke ich funktioniert das Ganze nach Glück! Mal geht mal nicht , mal fängt es an dann bleibts stehen bzw wird's stumm von Anfang an ( jetzige Zustand) . Keine Lösung in Sicht ! N5 mehrmals neugestartet nichts gebracht . Alles andere funktioniert Navi Ansagen poi Warnung etc... Bin auch ratlos !

  4. Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    614

    Standard

    #24
    Das ist gewollt das dieses nicht geht.
    Falsche Helm Set nur das BMW Helm Set bringt HiFi Klang

  5. Registriert seit
    25.07.2013
    Beiträge
    174

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Bolle1188 Beitrag anzeigen
    Falsche Helm Set nur das BMW Helm Set bringt HiFi Klang
    Das ist natürlich nicht richtig. Das Schuberth SRCS spielt MP3 vom N5 natürlich auch in Stereo und HiFi. Das Headset muss das Profil A2DP unterstützen. Die Probleme mit Aussetzern bei der Musik gehören anscheinend seit der Softwareversion 3.0 der Vergangenheit an. Ich muss aber zugeben dass ich das noch nicht probiert habe.
    Die Probleme mit den Interphone Headsets müssen noch andere Ursachen haben, alleine am N5 kann es nicht liegen. Vielleicht nimmt Lo**s nicht umsonst die Interphones aus dem Program?!?

  6. Registriert seit
    22.03.2013
    Beiträge
    236

    Standard

    #26
    Nun habe ich auch vor ein paar Tagen das Nav 5 (zusammen mit meiner LC) bekommen und mit meinem F5MC im BMW-Helm gepairt. Vorher das Nav5 mit neuester Software 3.00 und das F5MC mit neuester Software 003E106.dfu upgedatet. Leider auch dann bei mir kein Empfang/hören der auf dem Nav5/sep. SD-Karte gespeicherten mp3-Dateien möglich. Ich kann zwar im Nav5 die mp3-Musikdateien starten etc., aber hören leider nicht! Die blauen Häkchen im Menue des Nav5 sind alle gesetzt.
    Ich kann mir nur vorstellen, dass es wohl am F5MC liegen muß, nicht am Nav5. Vielleicht hat ja noch einer von euch eine zündende Idee für das F5MC
    Ich habe ja noch einen anderen Helm, einen Nexx x.d1 mit eingebautem x-com (von Sena). Hier funktionieren alle Funktionen, auch das abspielen und hören der mp3-Dateien vom Nav5 bestens; ebenso das Gegensprechen mit meiner lieben Sozia, die mit einem Nolan-N-com verbunden ist, klappt bestens. Nur mit der Telefonkopplung hakt es hierbei noch ein wenig. Also mit dem Sena bin ich bisher bestens zufrieden. Mit dem Telefon wird schon noch klappen.

  7. Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #27
    Wie ich schon mehrmals schrieb: Es ist ein Problem der Interphone MC-Serie (egal ob F3MC, F4MC oder F5MC).
    Es gab von Interphone mittlerweile 3 oder 4 Firmware-Updates. Keines brachte Besserung!
    Es funktioniert bis heute nicht! :-(

  8. Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #28
    ...
    meine Frage an Ruhrler nach der neuesten Firmware-Version hat sich erledigt.
    Deshalb habe ich sie hier gelöscht.

    Habe den Interphone-Updater gestartet und die aktuelle Firmware installiert.
    Dieses Release ist hier nicht aufgelistet:
    http://interphone.cellularline.com/w...oftware_EN.pdf
    Gibt es zur neuen Firmware irgendwo Releasenotes?


  9. Registriert seit
    26.10.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #29
    habe jetzt die aktuelle Firmware R106 auf das Interphone geladen und neu gekoppelt.
    Wieder nix!
    Kein Ton von MP3-Dateien die auf dem NAV5 sind!
    Mist!

  10. Registriert seit
    24.06.2013
    Beiträge
    1.020

    Standard

    #30
    Ich habe den Support angeschrieben und das hier (Anhang) erhalten
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2014, 09:38
  2. Also doch Probleme mit der LC und nicht nur in Südamerika
    Von Viuda_Negra im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 14:01
  3. Kardanantrieb bei der neuen 1200 GS und der neuen 1200 GSA 2014 (2013)
    Von pilot31 im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.02.2014, 16:43
  4. Der erste große Trip und der erste Reise Blog
    Von Jester im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2012, 20:35
  5. Probleme mit der Fußraste und dem Bremshebel
    Von gummikuh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 11.11.2007, 18:47