Rider II geht nicht aus.

Diskutiere Rider II geht nicht aus. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; So nachdem jetzt mein Rider 2 über die Batterie angeklemmt ist funktioniert es auch einwandfrei, nur habe ich das Problem das Rider stellt sich...
G

gs2005

Gast
So nachdem jetzt mein Rider 2 über die Batterie angeklemmt ist funktioniert es auch einwandfrei, nur habe ich das Problem das Rider stellt sich ständig wieder von alleine an.

Drückt man es aus geht es nach ca 5 Minuten wieder von alleine an, scheint wohl daran zu liegen das es die Spannung erkennt und sich somit selbst einschaltet.

Hab mich auch durch die Menüs gequält aber nichts gefunden wie man das abstellen könnte.

Kann man das irgendwie abstellen das es dauernd von alleine wieder an geht ?
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.143
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
hallo gordon.

also der rider I hat eine reset funktion. neben dem sd karten steckplatz ist eine winziges loch in das man mit einer nadel drücken kann.
das sollte der rider II eigntlich auch haben.
versuchs doch mal damit.


mathias
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Gordon,

wo hast Du an Deiner GS den Strom für den Dockiing-Shoe hergenommen? "Könnte" vielleicht dann damit zusammenhängen, wenn Du die Stromversorgung entweder über die Bordsteckdose oder dem Navi-Kabel (Stecker vorne am Lenkkopf links) vorgenommen hast. Diese beiden Anschlüsse werden vom Steuergerät überwacht und entsprechend geschalten. Sobald der Rider einen (laienhaft ausgedrückt) Stromstoss bekommt schaltet er sich ein.

Falls ja, probiere es mal mit dem Direktanschluss an der Batterie aus. Habe meinen Rider direkt daran angeschlossen. Er schaltet sich dann nicht mehr ein.
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
Hi Gordon,

das hat mein Rider II auch vor kurzem gemacht, allerdings war er da an keiner Stromquelle angeschlossen. Versuch es mal mit dem Tipp von Mathias: Reset-Knopf drücken, dann müsste es wieder funzen.
 
Thema:

Rider II geht nicht aus.

Rider II geht nicht aus. - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Cradle + Telefonieren.....geht das?

    BMW Connected Ride Cradle + Telefonieren.....geht das?: Hallo Forum, es gilt folgende Voraussetzung: Motorrad mit TFT-Display, funktionierenes BMW Connected Ride Cradle, funktionierendes Handy mit...
  • Zündung geht nicht mehr an

    Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • BMW Navigator V mit dem neuen scala rider PACKTALK > geht das ?

    BMW Navigator V mit dem neuen scala rider PACKTALK > geht das ?: BMW Navigator V mit dem neuen scala rider PACKTALK > geht das ? funktionieren da MP3 und alles mit dem Teil ? hat da jemand Erfahrungen damit ...
  • TomTom Urban Rider - Routen offline erstellen. Geht das irgendwie?

    TomTom Urban Rider - Routen offline erstellen. Geht das irgendwie?: Wer hat eine Anleitung wie man einfach übersichtlich und schnell für das TomTom OFFLINE Routen erstellen kann? Ich habe schon viel probiert, aber...
  • Scala Rider Q2 & TTR2-paring geht nicht

    Scala Rider Q2 & TTR2-paring geht nicht: Hallo so ,nun habe ich ja meine Scala Rider Q2-bin eigentlich sehr begeistert von den Geräten-bis auf ein kleines-grosses problem :eek: Das...
  • Scala Rider Q2 & TTR2-paring geht nicht - Ähnliche Themen

  • BMW Connected Ride Cradle + Telefonieren.....geht das?

    BMW Connected Ride Cradle + Telefonieren.....geht das?: Hallo Forum, es gilt folgende Voraussetzung: Motorrad mit TFT-Display, funktionierenes BMW Connected Ride Cradle, funktionierendes Handy mit...
  • Zündung geht nicht mehr an

    Zündung geht nicht mehr an: Hallo zusammen, seit vorgestern bekomme ich die Zündung meiner R1200GSA LC mit Keyless Ride nicht mehr an. Die Batterie vom Schlüssel habe ich...
  • BMW Navigator V mit dem neuen scala rider PACKTALK > geht das ?

    BMW Navigator V mit dem neuen scala rider PACKTALK > geht das ?: BMW Navigator V mit dem neuen scala rider PACKTALK > geht das ? funktionieren da MP3 und alles mit dem Teil ? hat da jemand Erfahrungen damit ...
  • TomTom Urban Rider - Routen offline erstellen. Geht das irgendwie?

    TomTom Urban Rider - Routen offline erstellen. Geht das irgendwie?: Wer hat eine Anleitung wie man einfach übersichtlich und schnell für das TomTom OFFLINE Routen erstellen kann? Ich habe schon viel probiert, aber...
  • Scala Rider Q2 & TTR2-paring geht nicht

    Scala Rider Q2 & TTR2-paring geht nicht: Hallo so ,nun habe ich ja meine Scala Rider Q2-bin eigentlich sehr begeistert von den Geräten-bis auf ein kleines-grosses problem :eek: Das...
  • Oben