Ergebnis 1 bis 4 von 4

Rider II geht nicht aus.

Erstellt von gs2005, 22.07.2008, 15:02 Uhr · 3 Antworten · 645 Aufrufe

  1. gs2005 Gast

    Standard Rider II geht nicht aus.

    #1
    So nachdem jetzt mein Rider 2 über die Batterie angeklemmt ist funktioniert es auch einwandfrei, nur habe ich das Problem das Rider stellt sich ständig wieder von alleine an.

    Drückt man es aus geht es nach ca 5 Minuten wieder von alleine an, scheint wohl daran zu liegen das es die Spannung erkennt und sich somit selbst einschaltet.

    Hab mich auch durch die Menüs gequält aber nichts gefunden wie man das abstellen könnte.

    Kann man das irgendwie abstellen das es dauernd von alleine wieder an geht ?

  2. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #2
    hallo gordon.

    also der rider I hat eine reset funktion. neben dem sd karten steckplatz ist eine winziges loch in das man mit einer nadel drücken kann.
    das sollte der rider II eigntlich auch haben.
    versuchs doch mal damit.


    mathias

  3. lechfelder Gast

    Standard

    #3
    Hallo Gordon,

    wo hast Du an Deiner GS den Strom für den Dockiing-Shoe hergenommen? "Könnte" vielleicht dann damit zusammenhängen, wenn Du die Stromversorgung entweder über die Bordsteckdose oder dem Navi-Kabel (Stecker vorne am Lenkkopf links) vorgenommen hast. Diese beiden Anschlüsse werden vom Steuergerät überwacht und entsprechend geschalten. Sobald der Rider einen (laienhaft ausgedrückt) Stromstoss bekommt schaltet er sich ein.

    Falls ja, probiere es mal mit dem Direktanschluss an der Batterie aus. Habe meinen Rider direkt daran angeschlossen. Er schaltet sich dann nicht mehr ein.

  4. BoGSer-Rüde Gast

    Standard

    #4
    Hi Gordon,

    das hat mein Rider II auch vor kurzem gemacht, allerdings war er da an keiner Stromquelle angeschlossen. Versuch es mal mit dem Tipp von Mathias: Reset-Knopf drücken, dann müsste es wieder funzen.


 

Ähnliche Themen

  1. HP2 Enduro LAMPR! geht und geht nicht weg...
    Von NIk im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 11.09.2010, 19:38
  2. Leerlaufschalter geht/geht nicht
    Von hobe im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2010, 12:14
  3. Tacho geht nicht mehr und ABS auch nicht
    Von Adventure Otti im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 17:32
  4. ABS geht, geht nicht, usw....Ursache???
    Von dr.musik im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 15:56
  5. Scala Rider Q2 & TTR2-paring geht nicht
    Von wiedereinsteiger im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 20:25