Routen aus M-Tourenplaner ins Becker-Navi

Diskutiere Routen aus M-Tourenplaner ins Becker-Navi im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hi Zusammen, habe Becker Navi "Traffic Assist Pro 7916". Ob u.a. Anleitung auch bei anderen Becker Navis funktioniert, ist denkbar - weiß ich...
L

Larry Mullen

Themenstarter
Dabei seit
24.07.2008
Beiträge
46
Ort
Menden (Sauerland)
Modell
R 1150 GS Adventure (Bj. 2005)
Hi Zusammen,

habe Becker Navi "Traffic Assist Pro 7916". Ob u.a. Anleitung auch bei anderen Becker Navis funktioniert, ist denkbar - weiß ich aber nicht.

Im Motorrad Tourenplaner (meine Version 2007/2008) kann man ja wunderschöne Touren auswählen bzw. selbst erstellen. Ich hatte das Problem, dass mein Becker Navi diese Routen nicht erkannt hat.

Lösung:
- Routenplanung mit dem Motorrad Tourenplaner wie gewohnt erstellen und berechnen lassen.
- Dann Export/Navigationssysteme/Navigon auswählen. Dadurch ist Export der Tour im Tourenplaner ins Navigonformat (Extension .rte) auf den PC (Wichtig: "nur Stationen exportieren" anklicken !!!) möglich.
- Kopieren auf die SD-Karte im Navi (alt. SD ausbauen, in Leseschacht des PC’s einsetzten und Daten aufspielen – dann wieder ins Navi einsetzten)

- Verbindung Navi/PC trennen
- Navi ggf. (natürlich :)) einschalten.
- Wechsel ins Windows auf dem Navi mittels 3 maligen Antippens des Navigonsymbols (zu finden unter Einstellungen/Information).

- Windows Oberfläche öffnet sich
[FONT=&quot]- Dann Explorer im Navi starten
- Kopieren der Route(n) von der SD-Karte (storage card) ins Verzeichnis "\My Flash Disk\save\mnasettings\routes"
- Schließen der Windowsoberfläche durch Antippen des "x" rechts oben.
- u.U. Betätigen des Resets (bei mir nicht notwendig)
- Die Route steht in der Routenplanung zur Verfügung
[/FONT]

Funktioniert einwandfrei.

Warum Becker das nicht generell werksmäßig ermöglicht, bleibt ein Geheimnis.
Sicher geht hier auch mit ActiveSync etwas - habe es aber nicht ausprobiert.

Ach so: dass ein normales Becker nicht der Weisheit letzter Schluss bezüglich Navisysteme für's Motorradtouren ist, kann diskutiert werden.
Vielleicht schmiere ich einfach alle Öffnungen mit Silikon zu - dann ist es auch wasserdicht:D.

Gruss an Alle und schönen Tourenfrühling,

Larry
 
Thema:

Routen aus M-Tourenplaner ins Becker-Navi

Routen aus M-Tourenplaner ins Becker-Navi - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550

    Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550: Hallo ich habe den BMW Zumo 550 von Garmin,wenn ich Touren mit dem Motorrad Tourenplaner auf mein Navi spiele habe ich beim Fahren ab und zu...
  • Route überspielen von Tourenplaner auf navi

    Route überspielen von Tourenplaner auf navi: Hallo Gemeinde, ich habe den Motorrad-Tourenplaner 2008/09 auf meinen PC und möchte gerne Touren die ich am PC mache auf mein zümo 660 Garmin...
  • Tourenplanung

    Tourenplanung: Hallo, die meisten von uns warten sicher sehnsüchtig auf die Saison 2009, was aber nicht bedeutet, dass wir unser Hobby in der Zwischenzeit...
  • Tourenplanung - Ähnliche Themen

  • BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?

    BMW Connected App bei Cradle mit Handy, können ein Track und eine Route gleichzeit auf der Karte angezeit werden?: Moin Forumh, der CRN kann ja eine Route abfahren und gleichzeitig diese Roite als Track anzeigen....(auf der Karte, geht gut) Geht das mit dem...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550

    Vom Motorrad Tourenplaner Routen auf Garmin 550: Hallo ich habe den BMW Zumo 550 von Garmin,wenn ich Touren mit dem Motorrad Tourenplaner auf mein Navi spiele habe ich beim Fahren ab und zu...
  • Route überspielen von Tourenplaner auf navi

    Route überspielen von Tourenplaner auf navi: Hallo Gemeinde, ich habe den Motorrad-Tourenplaner 2008/09 auf meinen PC und möchte gerne Touren die ich am PC mache auf mein zümo 660 Garmin...
  • Tourenplanung

    Tourenplanung: Hallo, die meisten von uns warten sicher sehnsüchtig auf die Saison 2009, was aber nicht bedeutet, dass wir unser Hobby in der Zwischenzeit...
  • Oben