Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20

Routen überspielen auf Tomtom 1

Erstellt von ice-bear, 10.06.2012, 14:54 Uhr · 19 Antworten · 2.536 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #11
    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Unterstützung.
    Also bin erstmal den Anordnungen gefolgt die "dergraf" vorgeben hat.
    Tatsächlich finde ich einen Ordner in dem die Touren gespeichert sind.
    Problem ist , wie " Herr-Schmuschmittenkötter " schon erwähnte die Touren aus dem Speicher zu holen.
    Bei diesem Tomtom kann ich Start und Ziel und ein weiteren Zwischenstopp eingeben, mehr nicht.
    Es ist im Menü nicht vorgesehen , aufgespielte Routen abzurufen.
    Daher dachte ich das man durch eine andere Software diesen Menüpunkt ergänzen kann.
    Ich denke das das für mich als Laie auch noch zu kompliziert ist.
    Sollte dies doch möglich sein , würde ich mich freuen wenn ich mein Tomtom einem Profi geben könnte , der dies für mich erledigt ( Kontakt über pn , Diskretion ist gegeben ).
    Ansonsten muß wohl ein Tomtom Urban her,
    gruß Dirk

  2. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #12
    Hab mal die Datenkrake bemüht und finde:

    http://old.ig-quadtouren.de/tomtom_one_V3/index.html

    Das klingt vielversprechend, wenn Du wirklich einen Tomtom One
    3rd Edition mit Version kleiner V8 hast. Mach vorher einen schöne
    Sicherung vom TomTom und folge dann der Anleitung, die ist ja
    wirklich nicht so schwierig. Und erzähl hier mal, ob's funktioniert.

    Gruß

    Peter

  3. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #13
    Hallo Peter,
    also ich bekomme es nicht hin.
    Bin deiner Anleitung gefolgt aber ich konnte keine Änderung feststellen.Arbeite mit diesem Routenplaner . Kann einfach keine Routen abrufen oder auch keine mit mehr Wegepunkten erstellen.
    Es müßte doch eigentlich in der Menüoberfläche vom Tomtom ein neuen Menüpunkt geben , von wo ich die Routen abrufen kann oder wie soll das Funktionieren ????
    Vielleicht kannst du mir nochmal weiterhelfen.
    Vielen Dank im voraus,
    gruß Dirk

  4. Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #14
    Hi Dirk
    Habe auch schon seit jahren tomtom das erste und lade haufenweise touren drauf und zwar so:öffnen mit Editor,speichern unter,zu letzt verwendete dokumente,itn anklicken und speichern.
    Hoffe ess hilft dir.
    Jöge
    dann gehst du im navi auf reiseroutenplanung,dann optionen,dann reiseroute laden,dann auf ja drücken und schon hast du sie zum abrufen.

  5. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    541

    Unglücklich

    #15
    Hallo,
    kann die Routen zwar in itn abspeichern aber ich kann sie nicht aufrufen, da mir die Menüoberfläche vom Tomtom nur folgende Optionen bietet:
    -Heimatort
    -Favorit
    -Adresse
    -letztes Ziel
    -Ort von Interesse
    -Ort auf Karte
    -Breitengrad Längengrad
    -Position des letzten Halts

    Vielleicht liegt es doch an meinem Navi. Wie gesagt es handelt sich
    TOMTOM ONE 3" Edition (1GB) (4N01.002)

  6. Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #16
    Hi
    du hast auf der ersten seite den dicken blauen pfeil wenn du dort drauf klickst
    hast du reiseroutenplanung da müsste es funzen
    jöge

  7. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #17
    so einen Menüpunkt habe ich nicht

  8. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #18
    Hallo Eisbär, der Trick aus dem Link hätte dir ja den Menüpunkt ergänzen sollen. Aber das hat offenbar nicht funktioniert. Hast du denn die richtige Version - da steht ja was von kleiner V8?

  9. Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    541

    Standard

    #19
    Seltsamerweise habe ich heute im Menü die Option Reiseroutenplanung gefunden.
    Leider läßt er sich nicht ausführen. Nach dem antippen des Menüpunktes stürtzt das Tomtom ab.
    Vielleicht besteht ja die Möglichkeit das ich mein Navi in geschicktere Hände geben kann und sich jemand der sich damit Auskennt dieses Tool bei mir freizuschalten bzw. richtig zu installieren.
    Versandkosten und ein kleiner Bonus fürs Einrichten übernehme ich .

  10. Registriert seit
    15.06.2011
    Beiträge
    87

    Pfeil

    #20
    Zitat Zitat von ice-bear Beitrag anzeigen
    ..........

    Vielleicht liegt es doch an meinem Navi. Wie gesagt es handelt sich
    TOMTOM ONE 3" Edition (1GB) (4N01.002)

    http://www.s-boxer.de/showthread.php...ight=tomtom+v2

    Das Nachfolgemodel V3 kann nicht das was das V2 kann!


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.07.2011, 12:52
  2. Fertige Routen
    Von mike53 im Forum Navigation
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.01.2011, 09:47
  3. Route überspielen von Tourenplaner auf navi
    Von Boxeruwe im Forum Navigation
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 20:46
  4. Routen von Google Maps auf TomTom Rider 2
    Von KleinAuheimer im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.12.2008, 20:38
  5. Routen aus Tourenfahrer+IGO
    Von Chriswo im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 17:36