Ergebnis 1 bis 7 von 7

Routenoption nach Eingabe einer Adresse

Erstellt von Bugs Bunny, 19.07.2015, 22:09 Uhr · 6 Antworten · 647 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    18

    Standard Routenoption nach Eingabe einer Adresse

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin Neuling in der Garmin Navigation und habe eine Frage an die Erfahrenen unter Euch.

    Ich habe ja unter Einstellungen den Menüpunkt Navigation, dort kann ich auswählen unter Rutenpräferenz:
    Kürzere Zeit, Kurvenreiche Straßen, Luftlinie, Kürzere Strecke.

    muss man das immer vorher entscheiden, bevor man eine Ziel Adresse angibt?

    z.b. ich gebe zu Haus eine Adresse ein zu der ich Kurvenreich fahren möchte, in meinen Voreinstellungen habe ich
    das letzte mal "Kurvenreiche Straßen" eingespeichert.
    Nun haben wir ein paar Tage später, ich setze mich zu Haus aufs Moped, gebe eine Adresse ein zu der ich schnellstens hin will.
    Navi berechnet eine Route und nimmt Kurvenreich. Jetzt muss ich erst wieder in die Einstellungen, dort "kürzere Zeit" Aktivieren,
    dann wieder auf Zieleingabe, dort erneut eingeben oder kürzlich aufrufen.
    Gibt es denn nicht die Möglichkeit nach Eingabe der gewünschten Adresse die gewünschte Routenoption auszuwählen?!
    Danke für Antwort!

  2. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.519

    Standard

    #2
    Ja, die Möglichkeit gibt es nicht.

    Stört mich auch ein wenig..

  3. Registriert seit
    10.12.2013
    Beiträge
    309

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Bugs Bunny Beitrag anzeigen
    Gibt es denn nicht die Möglichkeit nach Eingabe der gewünschten Adresse die gewünschte Routenoption auszuwählen?!
    Danke für Antwort!
    Das kannst Du im bekannten Menüpunkt auch während der Routenführung abändern. Wird dann spontan neu berechnet.

  4. Registriert seit
    01.09.2013
    Beiträge
    449

    Standard

    #4
    Die Adresse neu eingeben kannst du dir sparen.
    Routenoption ändern und das Navi rechnet sofort neu, direkt auf die Kartenansicht zurück und los- bzw. weiterfahren.

    Gruß aus IN

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.519

    Standard

    #5
    Der Punkt für Bugs ist mMn eher, dass er morgen früh zur Arbeit fährt, da einen Favoriten hat, und los geht's. Gerne kurze Strecke.
    Nachmittags dann zum Bikertreff möchte, auch ein Favorit, da aber gerne kurvenreich.

    Und jedes mal muss man ins Hauptmenü und da noch ein paar Mal drücken, bis dann die Streckenart so ist, wie man möchte.
    Wenn es dafür einen Kurzbefehl gäbe, wäre super...

  6. Registriert seit
    16.12.2013
    Beiträge
    30

    Standard

    #6
    Der Navigator V ist ja auch nichts Anderes als ein gepimptes Garmin-Gerät. Deswegen antworte ich mal.

    Zwei Routenprofile angelegt:
    - Motorrad (kurvenreich, Autobahn verboten)
    - Auto (optimale/schnelle Route, alles erlaubt)

    Im Startbildschirm (Zieleingabe/Karte) kann man oben in der Leiste mit spitzem Finger das Routenicon anwählen und sofort umstellen.
    Das Navi rechnet dann direkt neu.

    Kleiner Tip: Man kann JEDEM Routenprofil sein eigenes Bildschirmicon (Fahrzeug) verpassen.
    So kann man auf der Karte live sehen in welchem Profil das Gerät rechnet.

  7. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    18

    Standard

    #7
    Das mit dem Profil ist eine sehr gute Idee, Danke dafür!!!


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 00:29
  2. Die Suche nach einer R1150 GS beginnt
    Von QP30 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 14:40
  3. Auf der Suche nach einer Kuh
    Von Clatch im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.02.2008, 20:01
  4. Auf der Suche nach einer Kuh
    Von Clatch im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 15:55
  5. Fragen nach Neukauf einer 650 GS
    Von B2 im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.05.2006, 17:32