Ergebnis 1 bis 8 von 8

Seealpen mit Zumo 550

Erstellt von Mine, 22.08.2008, 08:25 Uhr · 7 Antworten · 1.007 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    16

    Standard Seealpen mit Zumo 550

    #1
    Hallo aus Siegburg,
    wir fahren dieses Jahr in die französischen Seealpen. Ich nehme mein Zumo 550 mit und habe da noch eine Frage: Wie kann ich Koordinaten (als Zahlen) als Ziele oder Wegpunkte in die Software eingeben. Also am Laptop.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen würde.
    Viele Grüße
    Mine

  2. Registriert seit
    03.02.2006
    Beiträge
    1.262

    Standard Wegpunkte...

    #2
    Hallo Mine,

    wenn Du Dir die Zeit nimmst mal eben in Ruppichteroth vorbeizukommen,
    kann ich Dir alle Alpenpässe als Waypoints aufspielen!!

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.889

    Standard

    #3
    Moin,

    entweder zum Gerd hinfahren, was wahrscheinlich die einfachste Lösung ist oder - falls du die Koordinaten von deinen Punkten zur Verfügung hast - direkt in MapSource irgendwo in der Karte mit der Fahne einen Wegpunkt setzen und dann deine Koordinaten eingeben. Wäre mir zu umständlich.

    Pässe etc gibt es an jeder Ecke.

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    ... oder mal bei Albenrouten im Downloadbereich rumsuchen

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    492

    Standard

    #5
    Im Menü Bearbeiten/Neuer Wegpunkt öffnet sich ein Fenster mit den Wegpunkteigenschaften. In dem Feld Position kannst Du Deine Koordinaten eintippen.

  6. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.314

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Mister Wu Beitrag anzeigen
    ... oder mal bei Albenrouten im Downloadbereich rumsuchen
    Wirfst Du jetzt Hard- und Software durcheinander
    Auch wenn Du in Deinen (Foto-?) Alben schöne Routen hast, hilft das hier nicht wirklich weiter. Hier geht es um HighTech...

  7. Registriert seit
    07.02.2008
    Beiträge
    16

    Standard Danke für Eure schnelle Hilfe

    #7
    Halo,
    ich bin absolut beeindruckt wie schnell Ihr mir geholfen habt. Danke dafür.
    Gerd: Danke für Dein Angebot. Habe aber zur Zeit wenig Zeit vorbeizuschauen. Vieleicht sieht man sich mal in der Gegend. Haben eine weiße 1200er Adv. Nemmernschild SU-GS..

    Ich habe die manuelle Eingabe gemeint. Habe ich jetzt gefunden.

    Viele Grüß
    Mine

  8. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Wirfst Du jetzt Hard- und Software durcheinander
    Auch wenn Du in Deinen (Foto-?) Alben schöne Routen hast, hilft das hier nicht wirklich weiter. Hier geht es um HighTech...
    Da hat Einer das 'p' umgeklappt und 'nen 'b' draus gemacht.
    Aber der Link war richtig


 

Ähnliche Themen

  1. Schweiz & Seealpen
    Von GS-A im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.07.2013, 15:08
  2. Seealpen 2008
    Von Griessini im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 06:52
  3. Unterkünfte Seealpen
    Von rudigo12 im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.06.2008, 07:46
  4. Informationen zu Seealpen
    Von King im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.02.2008, 14:36
  5. französische Seealpen
    Von Q-Treiberin im Forum Reise
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2005, 15:07