Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Sicherung des TomToms gegen Blitz-Klau

Erstellt von elfer-schwob, 20.11.2012, 18:47 Uhr · 13 Antworten · 4.239 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard Sicherung des TomToms gegen Blitz-Klau

    #1
    Hallo TomToms,

    jetzt bin ich auch Besitzer eines TomToms mit Lade-Halterung.

    Und nachdem ich Eure Posts gelesen habe, nach denen ihr den Navi sogar bei Kurz-Stopps wie Tanke oder Kaffeepause aus der Halterung nehmt, damit er nicht geklaut wird, bin ich auf eine simple Idee gekommen:

    Einfach ein 4mm-Gewinde in den Auslösegriff drehen und ne kleine Schraube mit Imbus rein. Wenn die ganz reingedreht ist, kann man den Halter nicht mehr drücken. Navi-ToGo wird somit verhindert, außer der schlimme Harald hat gleich den passenden Schlüssel in der Hosentasche.

    Und in meinem Fall ist die Scheibe so im Weg, daß man zum Lösen einen Kugelkopf-Imbus braucht.

    Ich weiß schon, daß das keine HiEnd-Lösung ist. Aber mit dem passenden Werkzeug und genügend Zeit kann man auch die teuren abschließbaren Halter ums Schloß herum demontieren und den Navi rausklauen.

    Grüße vom elfer-schwob
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken kugelkopfschl-ssel.jpg   diebstahlssicherung.jpg  

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #2
    Hallo,

    super Idee, gegen den "schnellen" Klau m.E. bestens geeignet.

    Gruss
    Boogieman

  3. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    1.401

    Standard

    #3
    super Idee........

  4. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #4
    Diese Ideen, die funktionieren und wenig kosten, finde ich immer am besten.
    Genial!

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #5
    Gute Idee, aber klaut schon einen TomTom?

  6. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    #6
    Nicht blöd, danke für diesen Einfall!
    Wie hast du den TT angebaut? Normalerweise sitzt er ja auf einem RAM-Mount. Da kann der Harald den doch einfach abschrauben?
    Ich bin am überlegen, wie man dies verhindern kann.
    LG

  7. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #7
    Hallo mascudi,

    gugsch Du hier, Beitrag #8 !

    Garmin Zumo 660 an R1150GS

    Bei mir muß der Harald tatsächlich gynäkologische Finger und Geduld mitbringen, wenn er mir die Halterung samt Navi abschrauben und klauen will.
    Den RAM-Bollen wollt ich einfach nicht ans Moped schrauben.

    Grüße vom elfer-schwob


    Aber wenn Benno Recht hat, klaut eh keinen nen TomTom...

  8. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #8
    Ich finde die Idee cool

    Allerdings haette ich Angst das die das Teil dann mit roher Gewalt aus dem Motorrad reissen

  9. Registriert seit
    09.04.2012
    Beiträge
    155

    Standard

    #9
    Hi elfer-schwob,
    danke für deinen Hinweis.
    Ich hab mir grad gestern einen Tachoring im Forum geschossen, da ist eine Ram-Kugel dran. Deswegen frag ich mich, wie ich RAM-Mount (schreibt man das so) schützen kann.

    Grüße aus dem sonnigen Ried

  10. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    269

    Standard

    #10
    Danke für den Tipp,
    hätte ich auch selber drauf kommen können ...


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 02.02.2012, 11:26
  2. 4A Sicherung - Woher
    Von Heros im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 20:05
  3. Sicherung für Uhr und Metalltank?
    Von dr.musik im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2009, 09:38
  4. Sicherung für Bordsteckdose
    Von guege im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 20:13
  5. Von vorne blitz und von hinten aufschreiben??
    Von Buddy1 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 23.04.2007, 14:40