Ergebnis 1 bis 6 von 6

Suche Hilfe bei "Tyre"

Erstellt von Itzak, 29.06.2009, 12:32 Uhr · 5 Antworten · 964 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard Suche Hilfe bei "Tyre"

    #1
    Moin!

    Plane gerade eine Route durch die österreichischen und italienischen Berge.
    Bei meiner Planung mit dem Programm Tyre stoße ich auf ein Problem bei der Überquerung des "Umbrailpasses".
    Geplant wird mit GoogleMaps. Wenn ich von Mals (Malles) komme und über den Umbrailpass zum Stilfser Joch fahren will, macht er das nicht und plant immer einen Umweg zurück über Mals -> Spondining -> Trafoi.
    Ich kann genau bis zur Grenze Italien - BRD, dann ist Schluß.
    Es kann aber nicht daran liegen, denn vorher war auch schon ein Grenzübertritt. Der funktionierte perfekt.
    Laut Google Earth ist da auch nicht zu erkennen, was die Fahrt unterbrechen könnte.

    Gleiches Problem bei der Überfahrt über das Hahnteenjoch, Geht nicht, führt mich immer außen rum.

    Kann das einer erklären oder mal nachvollziehen? Danke!

    Gruß!

  2. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #2
    Die Unterbrechung passiert bei Straßen, die nicht das ganze Jahr befahren werden können. Also z.B. ein Pass im Winter nicht. Hatte das Problem bei der Planung unserer Norwegenstrecken auch.

    Habe dann die Routen dort enden lassen, wo es nicht weiter ging und für den Rest der Strecke einfach eine neue Route angelegt. Eine andere Möglichkeit habe ich nicht gefunden, ich denke aber, ich habe alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Das Problem liegt offensichtlich bei Google-Maps, wovon Tyre ja die Karten verwendet. Ggf. kannst du jemanden mit Map-Source die Route planen lassen und wandelst sie dann mit Route-Converter um von *.px nach *itn.

  3. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Itzak Beitrag anzeigen
    Moin!

    Plane gerade eine Route durch die österreichischen und italienischen Berge.
    Bei meiner Planung mit dem Programm Tyre stoße ich auf ein Problem bei der Überquerung des "Umbrailpasses".
    Geplant wird mit GoogleMaps. Wenn ich von Mals (Malles) komme und über den Umbrailpass zum Stilfser Joch fahren will, macht er das nicht und plant immer einen Umweg zurück über Mals -> Spondining -> Trafoi.
    Ich kann genau bis zur Grenze Italien - BRD, dann ist Schluß.
    Es kann aber nicht daran liegen, denn vorher war auch schon ein Grenzübertritt. Der funktionierte perfekt.
    Laut Google Earth ist da auch nicht zu erkennen, was die Fahrt unterbrechen könnte.

    Gleiches Problem bei der Überfahrt über das Hahnteenjoch, Geht nicht, führt mich immer außen rum.

    Kann das einer erklären oder mal nachvollziehen? Danke!

    Gruß!
    Hi Namenloser,
    hab ich ausprobiert, funzt bei mir auch nicht. Zumindest auf dem Hahntennjoch hast Du aber den Vorteil Dich nicht verfahren zu können. ( Es sei denn, du machst die große Offroadeinlage mit der Q.)
    Grüße
    Peter

  4. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #4
    Dann bin ich schon mal nicht zu blöd, dass Programm zu bedienen
    Hab die Route jetzt auch dort enden lassen und ab dort eine neue Programmiert.
    So hab ich ne schöne Ziggi-Pause

    Danke Euch!!

  5. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #5
    Man muss in den Optionen bei Tyre (oder bei GoogleMaps) auf "spazieren" stellen, dann kommt man auch über die Pässe. Weiß nur nicht, wie sich der Rest verhält...
    Vielleicht kennt GoogleMaps ja auch Wanderwege, welche man dann gar nicht mit dem Motorrad befahren darf/kann

    Grüße

  6. Registriert seit
    24.05.2008
    Beiträge
    1.030

    Standard

    #6
    Hallo,

    ich habe meine diesjährige Tour mit dem Motorrad Tourenplaner geplant und dann auf meinem TomTom Rider kopiert, damit habe ich das Problem nicht.


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Bitte um Hilfe - Navi "verschwunden"
    Von K12R-Stefan im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2011, 10:21
  3. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.06.2010, 10:16
  4. Suche 2 Stck Zuhaltungen "Nr.3", biete "Nr.1"
    Von BMW Micha im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.05.2010, 18:49