!!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere!

Diskutiere !!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Heiko, hätte gern ein EVO 2 in schwarz bitte um Preis und Abwicklung Gruß Werner
W

wernerL

Dabei seit
16.05.2011
Beiträge
1
Hallo Heiko,

hätte gern ein EVO 2 in schwarz
bitte um Preis und Abwicklung

Gruß Werner
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo Werner,

bitte schicke mir eine Mail an Navihalter(@)sunraiser.de (aber ohne die Klammern)

Dann sende ich Dir alles was Du wissen mußt!
 
swissGerman

swissGerman

Dabei seit
09.09.2010
Beiträge
40
Ort
8700 Küsnacht ZH, Schweiz
Modell
GS 1200 Bj 2010, Harley Fat Bob, Vespa 125 LXV
So, habe lange mit mir gerungen. Hatte behelfsmässig und aus Sparsinn ne Zeit lang mein altes TomTom Go710 mit Eigenbau-Befestigung und Eigenbau-Stromversorgung via 12V-Transformer. Ging und geht ganz gut. Aber irgendwie, so auf Tour, ist ein auch während der Fahr bedienbares Navi mit funktionierender Routenplanung usw. doch was Feines. Hab dann noch gegrübelt obs ein TT Urban Rider oder ein Garmin 210 werden soll.


Teures Moped fahren und dann wegen ein paar Kröten am falschen Fleck sparen? Also Ach was soll, man gönnt sich ja sonst nix –heute habe ich mein Zumo 660 bestellt, sollte übermorgen geliefert sein. Werde es erstmal mit dem beiliegenden Ram-Kit befestigen aber wenn schon solls dann auch gleich was richtiges werden. Also abschliessbare Touratech Halterung und evtl. den Navihalter von Heiko.


@ Alle, Frage:
Ich habe an meiner GS 1200 TÜ (keine Adventure) eine Givi Airflow Scheibe montiert. Hat die vielleicht auch jemand hier oder weiss obs mit der Scheibe Platzprobleme gibt? Ich brauche ja zusätzlich noch den BMW Navihalter-Bügel, auf denn käme dann Heiko´s Halter und der TT v2. Richtig?
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Ich hab mir von TT die Querstrebe gekauft, auf Geburtstag den abschliessbaren Halter bekommen.

So find ich den Sitz jetzt - für mich - optimal.

Sicher weniger gut, wenn ein Tankrucksack benutzt wird.



 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
@swissGerman,

Ja das sind genau die Teile die Du benötigst. :-)

@Whispi, die original BMW Lenkerstrebe kostet jedoch mehr wie der original BMW Navibügel. Und das mit Sicht auf das Navigation System wenn ein mit Tankrucksack gefahren wird ist sehr doof.
 
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
@ sunraiser

- wir reden über ca 25 EUR
- Ich fahre nie mit Tankrucksck
- die Bedienung ist auch mal während der Fahrt möglich
- und...ganz wichtig...es gefällt mir ;)
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
EVO II

Hallo Heiko.
gestern ist der EVO II angekommen.
Heute habe mein neues Mopped abgeholt, musste aber glatte 4 Stunden warten bis der :) den original Navihalter angebaut hatt. (Schrauben mußte Er ausbohren) Gut das ich es nicht selbst verucht habe. Der Arme hatt ganz schön rumgeflucht. Als ich dann endlich am Hotel war mußte der Zumo gleich angebaut werden. Leider kamm der Zumo doch etwas zu dicht an der Scheibe so das ich es nicht komplett verstellen konnte. Da habe ich einfach den TT Halter Version 1 an Deine Halter EVO II geschraubt es passte super der Zumo ist jetzt doppelt entkoppelt und kamm ca. 1,5cm weiter von der Verkleidungscheibe nach vorme. Die Scheibe läßt sich nun vollständig nach oben und unten Verstellen. Angeschlossen habe ich es über den Cartol Stecker, den der :) mir so gegeben hatt. Das ganze hatt etwa 3 Std. gedauert. Wäre zwar lieber gefahren muß aber Km Sparen
weil ich Morgen von Schweinfurt nach Hause (Hamburg) fahre und wieder zurück. Nach dieser Fahrten ist ja schon der 1000 Inspection fällig.
Zusammenfassend Danke nochmal für die Gute und freundliche Bedinung.:D:D:D:D:D:D:D:D

Alles ist besten und bin sehr zufrieden.

Gruß Zoli.
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
DAS freut mich na klar! :)
 
Zoli

Zoli

Dabei seit
12.05.2011
Beiträge
158
Ort
Grönwohld (SH)
Modell
R1200GS Triple Black 05/2011
@ whispi

habe 5 Jahre den Zumo 550 und 660 auf der Gabelbrücke an meiner R1100S
gefahren, weil keine andere möglichkeit gegeben war. Die Bedinbarkeit war schlechter weil der Blick immer von der Strasse weg zur Zumo Führte ausserdem weiß ich nicht wie alt Du bist, aber bei mir fing die Alterskurzsichtigkeit im Nahbereich schon mit 42 an. In die Ferne alles Prima nur in dir Nahbereich grosse Sch.... (Nahsichtbrille notwendig sogar für Tacho). Deshalb auch (+ Rücken und Knie) der umstieg auf den GS. Bin zwar erst 40 Km gefahren aber ein Unterschied wie Tag und Nacht.:D:D:D:D handlicher, agiler mehr Bums. Naja sind auch 10 Jahre zwischen den beiden Moppeds.

Nicht falsch verstehen, will nicht Belehren ich sag nur wie es mir gegangen ist. Hauptsache ist wie Du schon sagtest das es Dir gefällt

Gruß Zoli
 
Zuletzt bearbeitet:
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Hi Zoli,

es geht ja hier auch nur darum welche Möglichkeiten es gibt einen Zumo anzubringen.

Ich habe eine davon vorgestellt.

Jo, und meine Gleitsichtbrille hilft beim ablesen.:o
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
306
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Wie immer: Alles super!!!!!!!!!!!!!

Hallo Heiko,
nein ich meine schon die EVO 1 Version 2.0.

Ich habe einen BMW-Navigator 4 mit einer Lenkerhalterung von Touratech. Die Halterung habe ich mit Deinem Befestigungsadapter EVO 1 Version 1.0 am BMW-Rorbügel befestigt. Es ist jetzt halt ein kleines Stück vom Drehzahlmesser verdeckt.

Dein Befestigungsadapter ist wirlich gut und qualitätiv 1a!

Jetzt hätte ich gerne die neue höhere Version, damit der Drehzahlmesser komplett sichtbar wird.

Wenn Du den Preis für die neue Version hast kannst Du Dich ja bei mir per Mail melden. Dann mache ich die Bestellung offiziell.

Gruß vom Odenwälder


Hallo Heiko,
der neue Adapter ist gut angekommen. Er ist wie beim letzten mal super ausgeführt (Qualität 1A)!
Heute habe ich den Adapter montiert. Das war einfach und schnell erledigt. Es hat alles super gepasst (Klasse Idee, für die Schrauben Langlöcher zu machen!)!
So, jetzt kann ich den Drehzahlmesser ganz sehen und kann jetzt auch mal höhere Drehzahlen fahren!:D:D:D

Gruß vom Odenwälder
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hallo Heiko,
der neue Adapter ist gut angekommen. Er ist wie beim letzten mal super ausgeführt (Qualität 1A)!
Heute habe ich den Adapter montiert. Das war einfach und schnell erledigt. Es hat alles super gepasst (Klasse Idee, für die Schrauben Langlöcher zu machen!)!
So, jetzt kann ich den Drehzahlmesser ganz sehen und kann jetzt auch mal höhere Drehzahlen fahren!:D:D:D

Gruß vom Odenwälder
Dadadadadadanke :D
 
B

Berndheinz

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
13
Hallo Heiko,
ich habe einen abschließbaren TT-Halter für das Zumo 660,
original Bügel von BMW
und interessiere mich für einen passenden Adapter in schwarz,
wie funktioniert die Abwicklung?

Im voraus vielen Dank

Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
M

muemi

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
499
Ort
Wuppertal
Modell
R 1200 GS LC Adventure '17
Das Wackeln hat ein Ende

Hallo Heiko,

habe bereits heute die Halterung erhalten.

Solider Maschinenbau, da wackelt niGS mehr.
Nochmals herzlichen Dank für die schnelle Abwicklung.

Habe Sie gleich verbaut und sie paßt zu meiner Airflow perfekt.
Die Scheibe läßt sich in allen Stellungen nutzen - einfach Genial!!!

Einen Verbesserungsvorschlag hätte ich noch:

Die M6x20 sollten von der Fahrerseite aus zugänglich sein, damit ein späteres Einstellen erleichtert wird.

Eine tolle Halterung und eine super Idee, Gratulation.
 
J

JackieB

Dabei seit
28.09.2010
Beiträge
1
Ort
Saarland
Modell
R 1200 GS 30th
Hallo Heiko,

ich will mir das neue Zumo 210CE zulegen mit Touratech-Halterung.
Hast Du dafür auch einen entsprechenden Halter?

Gruss Achim
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
LOGO ;)

Schick mir mal ne Mail an Navihalter(@)sunraiser.de (ohne Klammern)
 
J

jackie67

Dabei seit
10.01.2011
Beiträge
37
Modell
R1200GS - 2010
Hallo Heiko,

habe das Zumo 550 mit der Halterung EVO I V2.0 an meiner R1200GS (Windschild Givi Airflow) montiert. Alles hat perfekt geklappt! Die Sicht zum Drehzahlmesser ist frei! Jetzt können die längeren Touren starten!

Vielen Dank für die sehr gute Abwicklung :) !

Gruß
Markos
 
kaelbchen 650

kaelbchen 650

Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
36
Ort
Leichlingen / Rheinland
Modell
F 650 GS Twin
.....Befasse mich auch grad mit der Befestigung des Zumo 660 ... der 650 gs twin...
ich bin nun auch stolze Besitzerin eines Zumo 660 und fahre die 650 GS Twin. zZt ist das Zumo noch am Lenker befestigt, diese Lösung ist aber nicht wirklich befriedigend, da ich immer den Blick "von der Straße" nehmen muss, um auf´s Navi schauen zu können.

Optimal fände ich eine Montage oberhalb der Armaturen - hat einer von euch dazu evtl schon eine Lösung erdacht?

dann bitte her damit ;)
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hast Du Dir mal die Berichte hier im Fred durchgelesen, wenn ja dann hättest Du gesehen das es hier die Lösungen gibt, Tssss!!!

Schicke mir mal eine Email mit Deiner Mailadresse.
 
Thema:

!!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere!

!!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere! - Ähnliche Themen

  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche - Ähnliche Themen

  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Oben