!!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere!

Diskutiere !!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere! im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ok
kaelbchen 650

kaelbchen 650

Dabei seit
11.06.2008
Beiträge
36
Ort
Leichlingen / Rheinland
Modell
F 650 GS Twin
ich bin nun auch stolze Besitzerin eines Zumo 660 und fahre die 650 GS Twin. zZt ist das Zumo noch am Lenker befestigt, diese Lösung ist aber nicht wirklich befriedigend, da ich immer den Blick "von der Straße" nehmen muss, um auf´s Navi schauen zu können.

Optimal fände ich eine Montage oberhalb der Armaturen - hat einer von euch dazu evtl schon eine Lösung erdacht?

dann bitte her damit ;)

Problem sind nicht Adapter/Halterung - die gibts ja glücklicherweise von sunraiser -
sondern ein Konstrukt / Bügel, um das Navi überhaupt "nach oben" sprich oberhalb der Armaturen zu bekommen.
Bei den üblichen Verdächtigen bin ich nicht fündig geworden.
 
B

Berndheinz

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
13
Navi-Halter

Hallo Sunraiser,
der gefräste Navi-Halter für meine 1200 GS ist prompt an gekommen,schönes Teil.
Danke nochmal,
Bernd
 
AxP

AxP

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
142
Ort
15 Minuten zum Sudelfeld!
Modell
R 1100
Servus,
nachdem ich den gesamten Fred durchgelesen habe :(, gibt es einen Tipp für die Navi-Halterung an einer 1100 GS mit TomTom?
Habe schon daran gedacht, das Teil direkt an die Scheibe zu schrauben bzw. die Halterung direkt oben an die Amaturen zu kleben.:o

Für Anregungen wäre ich wirklich dankbar!:o

Grüße aus dem Süden
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Servus, .... wie sieht denn die Scheibe der Deinigen GS aus, ... gibt es hier ähnlich wie bei der 12er die Möglichkeit einen Bügel zu montieren oder so? Oder hast Du eine Lenkerstrebe?
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Navi Halter

... gibt es einen Tipp für die Navi-Halterung an einer 1100 GS mit TomTom?
Hallo!
Ich gehe mal davon aus, dass du über technisches Know How und Werkzeuge verfügst. Bei meiner 11,5er habe ich über dem Tacho einen Schubladengriff im Kunststoff verschraubt. Daran kannst du dann den Halter deines TomTom verschrauben. Ob im Winkel verstellbar, oder fest verbohrt liegt dann an deinem Können.
Ich habe seit ca. 8000Km einen 660er dran und keinerlei Probleme.
...ausser die Sonne kommt von hinten...:D:):)

Gruß Uwe
 

Anhänge

AxP

AxP

Dabei seit
04.10.2010
Beiträge
142
Ort
15 Minuten zum Sudelfeld!
Modell
R 1100
Hallo!
Ich gehe mal davon aus, dass du über technisches Know How und Werkzeuge verfügst. Bei meiner 11,5er habe ich über dem Tacho einen Schubladengriff im Kunststoff verschraubt. Daran kannst du dann den Halter deines TomTom verschrauben. Ob im Winkel verstellbar, oder fest verbohrt liegt dann an deinem Können.
Ich habe seit ca. 8000Km einen 660er dran und keinerlei Probleme.
...ausser die Sonne kommt von hinten...:D:):)

Gruß Uwe
Danke, gute Idee! Müsste selbst ICH schaffen! :D;)

@sunraiser: Lenkerstrebe ist mir zu nah! Möchte das Navi in gleicher Position wie die Amaturen! Ich werde morgen mal 'n Foto machen und hier "für konstruktive Ideen" von größeren Bastlern als mich:o, reinstellen!

Grüße Axel :cool:
 
H

herby

Dabei seit
22.02.2010
Beiträge
24
Halter Nai für die Adventure

Hallo
Habe mit von Sunriser der Halter gekauft.
Das hat alles Super geklappt und funktiniert.
Kann ich nur empfehlen.
gruss Herby
 
P

pillepaule

Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
146
Ort
Windeck
Modell
GS1200 ADV 2011 / XT600 1988 / Selbstfahrerin mit XCountry
Hallo Heiko,

nach 25 Seiten lesen habe ich etwas den Überblick verloren.
Welche Halter gibt es für eine Adv TÜ? Und wieviel würden sie kosten?

Gruss
Matthias
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
25 Seiten, ..... :D:D:D

Schick mir doch bitte einmal eine Email an: Navihalter(@)sunraiser.de
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hi Leute
Bin auf der Suche nach ner Befestigung für mein
TomTom Urban Rider (gestern bestellt)
Hier reingestolpert ;)
obwohl ich alle Seiten durch habe steh ich noch ein
wenig aufm Schlauch:confused:
Ich würde gerne den Rider vorne überm Drehzahlmesser befestigen
am liebsten so das ich bei ner Pause das Teil dran lassen kann
ohne Angst haben zu müssen das ich nachher 2 hab ;).

Was brauche ich an Teilen?
und woher bekomme ich sie?
Kann ich das alles aus einer Hand beziehn?
Hab bei Wunderlich oder wars bei Touratech?
ne abschließbare Aufnahme gesehn aber leider
keinen Halter um es an meine 2011er TB zu schrauben.
Fragen über Fragen :confused:
LG Jo
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
servus jo,

schick mir mal eine Email, ... mit Deiner Emailadresse!
 
B

bmwrover

Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
184
Ort
Schwobaländle
Modell
R1200 GS Adventure 2007 + BMW R80ST Vintage Umbau
Habe mir für meine 1200 ADV den schwarzen EVO II für die serienmäßige Zumo 660 Halterung bestellt. Passt perfekt, sieht gut aus und verdeckt weder den Drehzahlmesser noch die Sicht.

Die mitgelieferten Schrauben/Muttern sind nicht aus Edelstahl, ich muss aber zur Verteidigung des Verkäufers sagen, das nur in der Beschreibung des Lieferumfanges vom EVO I Version 1. und 2. Edelstahlschrauben gelistet werden, beim EVO II nicht. Also wird das wohl so sein.

Montage erfolgte an der ADV Strebe und die Stromversorgung kommt vom Standlicht, da die 2007 Modelle noch keinen Navi Canbus Stecker am Lenkkopf liegen haben. Bin zufrieden mit dem Ergebnis.
 
Jo46

Jo46

Dabei seit
20.05.2011
Beiträge
663
Ort
Gundelsheim
Modell
R1200 GS TB 5/2011
Hallo
Leider mußte ich beruflich einige Zeit weg
darum dauerte es ein wenig länger bis ich die Teile verbauen konnte.

Aber erst mal ein RIESEN Dankeschön an Heiko.
Die Beratung von ihm,was bei mir passt, war supi.
vor allem gings ratzfatz,kaum bezahlt schon warn se da :D
Die Teile von ihm sind masslich einwandfrei und passen wie angegossen.
Aber was soll ich viel sagen.
Bilder sagen mehr als Worte ;)

Gruß Jo

Ääähhmm irgendwie bekomm ich hier keine Bilder rein :confused:
 
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Servus, nein die EVO's passen nicht auf den TT Bügel!

Ich weiß ja nicht ob Du diesen TT Bügel bereits hast, ... denn der BMW Bügel ist viel ansehlicher und günstiger wie der von TT!
 
A

AlBundy

Dabei seit
21.04.2010
Beiträge
35
Ort
Kieler Umland
Modell
R 1200 GS TÜ / F700 GS
Hallo Heiko,

ich habe den TT Bügel bereits gekauft und montiert. Ich finde ihn eigentlich auch nicht schlecht, nur hat er leider einen geringeren Durchmesser als der org. BMW Bügel (ich glaube es sind 12mm). Auf welchen Durchmesser sind den deine EVO's ausgelegt, vielleicht kann man ja was mit 'Unterlegern' machen?

Gruss Guido
 
Thema:

!!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere!

!!TIP!! Zumo 660 Befestigung an 12er GS evtl. auch andere! - Ähnliche Themen

  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche - Ähnliche Themen

  • Top Tip Altreifen entsorgen!

    Top Tip Altreifen entsorgen!: https://fb.watch/nCfRNt_Muh/
  • Dresden - Tip für Unterkunft?

    Dresden - Tip für Unterkunft?: Bin ab morgen gen Thüringen, Sachsen zu Siebengebirge unterwegs. Laut Wetterbericht könnte Mittwoch Regen anliegen, da hab ich mir gedacht fährst...
  • Wind scheibe tip

    Wind scheibe tip: Hallo. Hat jemand einen Tipp für eine F650 mit hohe windshield von 2007?
  • Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.

    Tip: Basecamp Route mit berücksichtigten Baustellen, Streckensperrungen usw.: Moin Forum, wir hatten am letzten WE eine Tour geplant bzw. gefahren wie folgt: Neuwied (PLZ 56564) zum Sorpesee (Heimathafen Grote; Seestraße 5...
  • Tip !? Funktionsunterwäsche

    Tip !? Funktionsunterwäsche: Guten Morgen, war im Mai in Korsika bei 30 - 35 ° unterwegs, fahre einen BMW Lederkombi, bei solchen Themperaturen schwitzt es mich natürlich...
  • Oben