Tom Tom Rider 2 Aktiv Halter defekt?

Diskutiere Tom Tom Rider 2 Aktiv Halter defekt? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bei meiner ersten Tour wurde mein TomTom irgendwie nicht aufgeladen. Dachte erst die Kontakte wären bisschen angestaubt, so wars schon paar mal...
E

event

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
80
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1200 GS
Bei meiner ersten Tour wurde mein TomTom irgendwie nicht aufgeladen.
Dachte erst die Kontakte wären bisschen angestaubt, so wars schon paar mal. Aber selbst reinigen brachte nix.
Hab dann mal nachgemessen, liegen korrekt 5V an den Pins an.
Auch wenn ich mein Tom Tom in die Halterung schiebe geht er von selber an, wie immer wenn er Strom bekommt.

Aber laden scheint dann nicht stabil zu sein, denn wenn ich "ausschalten wenn externe Stromquelle fehlt" aktiviere will er sich immer mal wieder ausschalten aber bleibt dann doch an, dann will er sich wieder ausschalten usw..

Ich vermute fast dass die Elektronik im Halter die von 12V auf 5V umspannt irgendwie ne Macke abbekommen hat.

Hat wer Erfahrungen damit?

Neu kostet das Ding ja leider 60€, zumindest bei ebay im Moment...
 
G

Gast20919

Gast
aus diesem Grund unendliches Generve mit einschicken warten ...das Gerät ist in Ordnung (wars nicht) habe ich ich mir dann ein Garmin gegönnt.

war bei beiden TTs so...die ich hatte.
 
B

Boogieman

Gast
Hallo,

ist so schwierig zu sagen. Am einfachsten wäre es, wenn Du den Rider an einem anderen Aktivhalter ausprobieren würdest bzw. umgekehrt. Dann könnte man die Fehlerquelle eingrenzen. Es ist aber auch schon passiert, daß das Navi nicht richtig einrastet und es dadurch zu Kontaktproblemen kommt. Vielleicht darauf einmal achten.

Gruß
Boogieman

PS. wohne etwa 100 km südlich von Dir. Wenn es Dir nicht zu weit ist kannst gerne mal vorbeikommen.
 
E

event

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
80
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1200 GS
Habs noch mehrmals durchprobiert, korrekt eingerastet ist es auf jeden Fall.

Bekannter hat den gleichen Halter, da werd ichs demnaechst mal ausprobieren, aber glaube um die 60euro komm ich nicht drum rum.

So reichts erstmal fuer Tagestouren ohne Laden, 4h schafft er noch.
Nach 4 Jahren mit viel Regenfahrten kann sowas halt auch mal kaputt gehen, nur scheints oefters Probleme damit zu geben, schade eigentlich da ich den Tom Tom Rider selber weiterhin prima finde.
 
B

Boogieman

Gast
Naja, 5 Volt liegen an den Pins an. An der Sicherung kann es m.E. daher nicht liegen. Vermutlich drücken die Kontaktstifte nicht mehr fest genug auf die Kontaktplatten am Rider. Dazu gibt es ebenfalls eine Reparaturanleitung. Ist zwar vom Rider 1, die Innereien sind aber identisch mit dem 2er.

http://www.google.de/imgres?um=1&cl...0&ndsp=61&ved=1t:429,r:2,s:0,i:91&tx=98&ty=58


Gruß
Boogieman

ansonsten gäbe es hier in der Biete-Ecke gerade einen:

http://www.gs-forum.eu/biete-privat-105/neuer-unbenutzter-tomtom-rider-2nd-aktivhalter-84840/
 
Zuletzt bearbeitet:
E

event

Themenstarter
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
80
Ort
Ingolstadt
Modell
R 1200 GS
Hab mir schon ueberlegt mal reinzuschauen, danke fuer die Anleitung.
Dass die Pins Probleme machen denke ich eigentlich nicht, sonst wuerde er ja nicht immer kurz den Ladestrom merken wenn ichs reinstecke, aber werd nochmal bisschen rumprobieren.
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Hallo,
wie schauen bei dir die Scharnier Stifte aus?
Da wo die Lade / Rasten Platte befestigt ist.
Bei mir ist eine gebrochen und hat deswegen so gezickt.
 
Thema:

Tom Tom Rider 2 Aktiv Halter defekt?

Tom Tom Rider 2 Aktiv Halter defekt? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

    Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Hi, biete mein TomTom Navi an, da ich aus beruflichen Gründen mein Handy sehen muss und zwei Displays brauch ich nicht. Das Navi funktioniert...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

    Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Hi, biete mein TomTom Navi an, da ich aus beruflichen Gründen mein Handy sehen muss und zwei Displays brauch ich nicht. Das Navi funktioniert...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Oben