Ergebnis 1 bis 8 von 8

Tom Tom Rider 2 Aktiv Halter defekt?

Erstellt von event, 13.04.2013, 16:34 Uhr · 7 Antworten · 4.583 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    80

    Standard Tom Tom Rider 2 Aktiv Halter defekt?

    #1
    Bei meiner ersten Tour wurde mein TomTom irgendwie nicht aufgeladen.
    Dachte erst die Kontakte wären bisschen angestaubt, so wars schon paar mal. Aber selbst reinigen brachte nix.
    Hab dann mal nachgemessen, liegen korrekt 5V an den Pins an.
    Auch wenn ich mein Tom Tom in die Halterung schiebe geht er von selber an, wie immer wenn er Strom bekommt.

    Aber laden scheint dann nicht stabil zu sein, denn wenn ich "ausschalten wenn externe Stromquelle fehlt" aktiviere will er sich immer mal wieder ausschalten aber bleibt dann doch an, dann will er sich wieder ausschalten usw..

    Ich vermute fast dass die Elektronik im Halter die von 12V auf 5V umspannt irgendwie ne Macke abbekommen hat.

    Hat wer Erfahrungen damit?

    Neu kostet das Ding ja leider 60€, zumindest bei ebay im Moment...

  2. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #2
    aus diesem Grund unendliches Generve mit einschicken warten ...das Gerät ist in Ordnung (wars nicht) habe ich ich mir dann ein Garmin gegönnt.

    war bei beiden TTs so...die ich hatte.

  3. Boogieman Gast

    Standard

    #3
    Hallo,

    ist so schwierig zu sagen. Am einfachsten wäre es, wenn Du den Rider an einem anderen Aktivhalter ausprobieren würdest bzw. umgekehrt. Dann könnte man die Fehlerquelle eingrenzen. Es ist aber auch schon passiert, daß das Navi nicht richtig einrastet und es dadurch zu Kontaktproblemen kommt. Vielleicht darauf einmal achten.

    Gruß
    Boogieman

    PS. wohne etwa 100 km südlich von Dir. Wenn es Dir nicht zu weit ist kannst gerne mal vorbeikommen.

  4. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    #4
    Habs noch mehrmals durchprobiert, korrekt eingerastet ist es auf jeden Fall.

    Bekannter hat den gleichen Halter, da werd ichs demnaechst mal ausprobieren, aber glaube um die 60euro komm ich nicht drum rum.

    So reichts erstmal fuer Tagestouren ohne Laden, 4h schafft er noch.
    Nach 4 Jahren mit viel Regenfahrten kann sowas halt auch mal kaputt gehen, nur scheints oefters Probleme damit zu geben, schade eigentlich da ich den Tom Tom Rider selber weiterhin prima finde.

  5. Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    90

    Standard

    #5

  6. Boogieman Gast

    Standard

    #6
    Naja, 5 Volt liegen an den Pins an. An der Sicherung kann es m.E. daher nicht liegen. Vermutlich drücken die Kontaktstifte nicht mehr fest genug auf die Kontaktplatten am Rider. Dazu gibt es ebenfalls eine Reparaturanleitung. Ist zwar vom Rider 1, die Innereien sind aber identisch mit dem 2er.

    http://www.google.de/imgres?um=1&cli...91&tx=98&ty=58


    Gruß
    Boogieman

    ansonsten gäbe es hier in der Biete-Ecke gerade einen:

    Neuer, unbenutzter Tomtom Rider 2nd Aktivhalter

  7. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    80

    Standard

    #7
    Hab mir schon ueberlegt mal reinzuschauen, danke fuer die Anleitung.
    Dass die Pins Probleme machen denke ich eigentlich nicht, sonst wuerde er ja nicht immer kurz den Ladestrom merken wenn ichs reinstecke, aber werd nochmal bisschen rumprobieren.

  8. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #8
    Hallo,
    wie schauen bei dir die Scharnier Stifte aus?
    Da wo die Lade / Rasten Platte befestigt ist.
    Bei mir ist eine gebrochen und hat deswegen so gezickt.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 06:56
  2. Suche Halter Garmin Zumo (auch defekt)
    Von Torfschiffer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.02.2011, 20:07
  3. Halter defekt Garmin Street Pilot 2820
    Von Thorsten_MS im Forum Navigation
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 22:22
  4. Touratech-Halter für Rider 2
    Von BoGSer-Rüde im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.03.2009, 22:48
  5. Rider 2 Kfz-Halter
    Von piratenQ im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.06.2008, 21:35