tom tom rider 2 oder ZUMO für MAC-User

Diskutiere tom tom rider 2 oder ZUMO für MAC-User im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, über die beiden Systeme ist ja schon viel geschrieben worden. Allerdings gibt es den tomtom rider2 jetzt auch mit Software die auf dem mac...
O

oelfleck

Themenstarter
Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
14
Hallo,
über die beiden Systeme ist ja schon viel geschrieben worden.
Allerdings gibt es den tomtom rider2 jetzt auch mit Software die auf dem mac läuft, das wäre für mich als alten Apfel Fan ein gutes Argument für den tomtom!
Die Garmin Software läuft, so denke ich nur auf Windows oder VISTA? Stimmt das?
Ist die Software von tomtom vergleichbar mit der Map-Source Software, oder ist der ZUMO mit der passenden Software einfach das bessere Gerät zur Tourenplanung und für das Motorrad?

Wer hat da Erfahrung und kann mir Tips geben, da ich echt nicht weis, für was für ein Gerät ich mich entscheiden soll.

Gruß
 
Ploch

Ploch

Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
96
Ort
Geithain / Sachsen
Modell
BMW R1250 GS Exclusive
Hallo Oelfleck,

Die MapSource-Software von Garmin besitzt die sehr nützliche Gummiband-Funktion zur Routenzusammenstellung. So klickt man sich schrittweise seine Wunschroute auf der Karte zusammen und MapSource berechnet daraufhin die Route bis zum gerade gesetzten Wegpunkt.
Das geht schnell von der Hand und ist extrem praktisch. Ob die TomTom-Software dies auch kann, weiß ich leider nicht.

Solltest Du die Garmin-Software unter Windows XP auf einer mittels BootCamp eingerichteten Partition auf Deinem Mac einsetzen, sollte es problemlos funktionieren.

Da BobCat, die Mac-Variante von MapSource, noch im Beta-Status ist, lasse ich unter Paralles Windows XP und MapSource laufen. Hier entsteht das Problem der Routenübertragung auf den Zumo.
Dieser meldet sich nach dem Einstecken als Massenspeicher am System - und zwar unter MacOS und XP. Ein gleichzeitiges Einbinden des Zumo funktioniert bei mir nicht, d.h. ich stelle die Route wie gewohnt zusammen und schiebe die exportierte .gpx-datei direkt auf den Zumo.
Dieses Manko schreibe ich aber der Paralles-Software zu, vielleicht gibt es hier demnächst eine entsprechende Fehlerkorrektur.

Auf Grund der guten Erfahrung mit Garmin Geräten kann ich diese nur empfehlen. Oft wirst Du im Internet Routenvorschläge als .gdb - Dateien für die Garmin Geräte vorfinden.

Die Handhabung von Bobcat ist derzeit noch etwas verzwickt (aber durchführbar) durch die Kartenkonvertierung von einem Windows-System. Sollte sich dies demnächst ändern, werde ich Parallels über Bord werfen und natürlich BobCat nutzen.
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Hier entsteht das Problem der Routenübertragung auf den Zumo.
Hi Ploch

ich habe zwar kein Zumo sondern einen BMW Navi III, aber ich kenne das Problem nicht. In Parallels unter USB options einstellen "ask me what to do" und das Geraet gehoert entweder OSX oder XP.

mfg tweise
 
Thema:

tom tom rider 2 oder ZUMO für MAC-User

tom tom rider 2 oder ZUMO für MAC-User - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

    Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Hi, biete mein TomTom Navi an, da ich aus beruflichen Gründen mein Handy sehen muss und zwei Displays brauch ich nicht. Das Navi funktioniert...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

    Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Hi, biete mein TomTom Navi an, da ich aus beruflichen Gründen mein Handy sehen muss und zwei Displays brauch ich nicht. Das Navi funktioniert...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Oben