Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Tom Tom Rider Urban Karten material für Balkan.

Erstellt von Loferer, 07.04.2013, 12:34 Uhr · 11 Antworten · 1.807 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard Tom Tom Rider Urban Karten material für Balkan.

    #1
    Hallo,
    habe ein Tom Tom Rider Urban (Europaversion)
    Die Karte an sich ist schon 2 Jahre Alt. Aber ich komme noch gut zurecht (Im Auto sowie auf den Bike)

    Meine Frage ist wie weit ist bei der Neuen Karten von TomTom Bosnien und Montenegro Aktualisiert mit den Straßen?
    Bei meiner Karte sind Wirklich nur die Größten Straßen drin.

    Vielleicht könnte einer von euch mal nachschauen auf der aktuellen MAP op mehrere Straßen oben sind.

    Danke
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken foto.jpg  

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #2
    Hallo,

    auch auf neueren Karten sind für Bosnien und Montenegro nur die Verbindungsstraßen vorhanden.

    Gruß
    Boogieman

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.571

    Standard

    #3
    schau mal bei Openstreetmaps
    falls dort die karten genauer sind , kann man zusätzlich ein "biliges" smartphone mit OSM karten mitnehmen ..

  4. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #4
    Hallo,
    @ Boogieman Danke dir. Dann spare ich mir das update.

    Op man auf ein Altes 3GS OSM Karten rauf bekommt?

  5. Registriert seit
    08.05.2012
    Beiträge
    78

    Standard

    #5
    Ich hole diesen alten Thread wieder hervor.
    Ich(wir) waren dieses verl. WE am Balkan unterwegs mit meinen Rider 2013. Mit neuester Europa 45 Karte. Unterwegs waren wir in SLO,HR,BIH, MNE. Einzig in BIH sind nur Hauptverkehrswege auf meinen Rider drauf. Schade denn Bosnien so ein großes Land bietet unendlich viele tolle Straßen.
    Nun meine Frage . Gibt es für TOMTOM Rider überhaupt keine genaue Karte für BIH oder auch Albanien?
    Ich selbst bin wohl zu blöd diese bei TOMTOM abzurufen.
    Grüsse aus der Steiermark, Gottfried

  6. Registriert seit
    18.08.2013
    Beiträge
    23

    Standard

    #6
    Hallo Gottfried,

    ich Glaube es gibt bis jetzt keine umfangreichere Karten über die Gegend.
    Ich habe nämlich genau dasselbe Problem, da ich im September nach BIH will.
    Da mein Rider2 keine Karten Updates mehr genehmigt, bin ich auf der Suche nach Ersatz und musste feststellen, dass alle neuen Navi´s vom Kartenumfang und den erfassten Strassen nahezu identisch sind.
    Ich konnte aber auch keine Karten bei TOM TOM finden.
    Also wird wohl oder übel was neues, was weiss ich allerdings noch nicht.

    Komme dann im September bei euch durchgefahren, Mautern als zwischenstopp.

    Grüsse aus dem Harz, Markus

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #7
    Das könnte daran liegen, dass die Anzahl der Kartenanbieter ziemlich eingeschränkt ist.
    Einst waren es NavTeq und TeleAtlas...

  8. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #8
    Wie wäre es denn mit ganz oldschoolmäßigen Papierkarten???

    Mit Navi alleine durch den Ostblock wird das nix!!!

    Die Abdeckung ist zu gering für Navis.

  9. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    70

    Standard

    #9
    screenshot-2015-06-12-um-09.31.47.jpgscreenshot-2015-06-12-um-11.26.27.jpg
    Die Kartenfrage ist bisweilen der Grund, warum man die teilweise vorhandenen Zicken der Garmin Geräte hinnimmt. Fakt bleibt, es gibt für Garmin eine enorme Menge an detaillierten kostenlosen Karten exotischer Länder. Bei TomTom gehört der Balkan wohl in diese Kategorie. Selbst für Afghanistan gibts super genaue OSM Maps für Garmin! Der Balkan ist bei OSM sehr gut dokumentiert! Im Bild als Beispiel Kroatien. EDIT: Hab auch nochmal Bosnien-Screenshot hinzugefügt.
    Free worldwide Garmin maps from OpenStreetMap
    User:Computerteddy - OpenStreetMap Wiki

  10. Registriert seit
    11.12.2011
    Beiträge
    542

    Standard

    #10
    Hallo ab Slowenien wird es ziemlich mau. Fahre seit 5 Jahren in den Balkan.

    Ich habe mich mit meinen Handy geholfen. Mit einer App Galieo. Offline Karte aber ohne Navi. Was mich aber nicht Stört. Da ich den Ort merke wo ich abbiegen muss.
    Finde, mit Karten fahren viel Spannender weil man auch vom der Gegend was mitbekommt.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tomtom Urban Rider Central Europe Karten
    Von YounGSterboxer im Forum Navigation
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2014, 11:24
  2. Biete Sonstiges TOMTOM RIDER 2 / URBAN RIDER Zubehör
    Von 1200er im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.03.2013, 15:54
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.01.2013, 08:01
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:20
  5. Passive Halterung f. Urban Rider/Rider 2
    Von Blackrunner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 11:44