Tom Tom Rider Urban Karten material für Balkan.

Diskutiere Tom Tom Rider Urban Karten material für Balkan. im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, habe ein Tom Tom Rider Urban (Europaversion) Die Karte an sich ist schon 2 Jahre Alt. Aber ich komme noch gut zurecht (Im Auto sowie auf...
Loferer

Loferer

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Hallo,
habe ein Tom Tom Rider Urban (Europaversion)
Die Karte an sich ist schon 2 Jahre Alt. Aber ich komme noch gut zurecht (Im Auto sowie auf den Bike)

Meine Frage ist wie weit ist bei der Neuen Karten von TomTom Bosnien und Montenegro Aktualisiert mit den Straßen?
Bei meiner Karte sind Wirklich nur die Größten Straßen drin.

Vielleicht könnte einer von euch mal nachschauen auf der aktuellen MAP op mehrere Straßen oben sind.

Danke
 

Anhänge

B

Boogieman

Gast
Hallo,

auch auf neueren Karten sind für Bosnien und Montenegro nur die Verbindungsstraßen vorhanden.

Gruß
Boogieman
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.972
schau mal bei Openstreetmaps
falls dort die karten genauer sind , kann man zusätzlich ein "biliges" smartphone mit OSM karten mitnehmen ..
 
Loferer

Loferer

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Hallo,
@ Boogieman Danke dir. Dann spare ich mir das update.

Op man auf ein Altes 3GS OSM Karten rauf bekommt?:rolleyes:
 
gowe

gowe

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
279
Ort
A-Steiermark
Modell
CRF 1100 AfrikaTwin Adventure Sports DCT, G 650 X Challenge, GasGas EC 350F
Ich hole diesen alten Thread wieder hervor.
Ich(wir) waren dieses verl. WE am Balkan unterwegs mit meinen Rider 2013. Mit neuester Europa 45 Karte. Unterwegs waren wir in SLO,HR,BIH, MNE. Einzig in BIH sind nur Hauptverkehrswege auf meinen Rider drauf. Schade denn Bosnien so ein großes Land bietet unendlich viele tolle Straßen.
Nun meine Frage . Gibt es für TOMTOM Rider überhaupt keine genaue Karte für BIH oder auch Albanien?
Ich selbst bin wohl zu blöd diese bei TOMTOM abzurufen.
Grüsse aus der Steiermark, Gottfried
 
G

GSVido

Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
23
Ort
37431
Modell
R 1200 GS Adventure Triple Black
Hallo Gottfried,

ich Glaube es gibt bis jetzt keine umfangreichere Karten über die Gegend.
Ich habe nämlich genau dasselbe Problem, da ich im September nach BIH will.
Da mein Rider2 keine Karten Updates mehr genehmigt, bin ich auf der Suche nach Ersatz und musste feststellen, dass alle neuen Navi´s vom Kartenumfang und den erfassten Strassen nahezu identisch sind.
Ich konnte aber auch keine Karten bei TOM TOM finden.
Also wird wohl oder übel was neues, was weiss ich allerdings noch nicht.

Komme dann im September bei euch durchgefahren, Mautern als zwischenstopp.

Grüsse aus dem Harz, Markus
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Das könnte daran liegen, dass die Anzahl der Kartenanbieter ziemlich eingeschränkt ist.
Einst waren es NavTeq und TeleAtlas...
 
V-Twin-Maniac

V-Twin-Maniac

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.386
Ort
Rhoi Negga - Süd Germanien
Modell
R 1150 GSA / BMW R80St Scrambler/ Harley ...... Davidson
Wie wäre es denn mit ganz oldschoolmäßigen Papierkarten???

Mit Navi alleine durch den Ostblock wird das nix!!!

Die Abdeckung ist zu gering für Navis.
 
G

GS1200A

Dabei seit
02.07.2014
Beiträge
70
screenshot 2015-06-12 um 09.31.47.JPGscreenshot 2015-06-12 um 11.26.27.JPG
Die Kartenfrage ist bisweilen der Grund, warum man die teilweise vorhandenen Zicken der Garmin Geräte hinnimmt. Fakt bleibt, es gibt für Garmin eine enorme Menge an detaillierten kostenlosen Karten exotischer Länder. Bei TomTom gehört der Balkan wohl in diese Kategorie. Selbst für Afghanistan gibts super genaue OSM Maps für Garmin! Der Balkan ist bei OSM sehr gut dokumentiert! Im Bild als Beispiel Kroatien. EDIT: Hab auch nochmal Bosnien-Screenshot hinzugefügt.
Free worldwide Garmin maps from OpenStreetMap
User:Computerteddy - OpenStreetMap Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Loferer

Loferer

Themenstarter
Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Hallo ab Slowenien wird es ziemlich mau. Fahre seit 5 Jahren in den Balkan.

Ich habe mich mit meinen Handy geholfen. Mit einer App Galieo. Offline Karte aber ohne Navi. Was mich aber nicht Stört. Da ich den Ort merke wo ich abbiegen muss.
Finde, mit Karten fahren viel Spannender weil man auch vom der Gegend was mitbekommt.
 
Woelleffm

Woelleffm

Dabei seit
27.08.2013
Beiträge
322
Ort
Frankfurt am Main
Modell
F 800 GS Adv
Hallo,

ich habe mal von TomTom die Kartenbeschreiben gezogen ..

Alternativ >hier< zum Gerätauswählen

Detailgenaue Abdeckung
Andorra, Österreich, Belgien, Tschechische Republik, Kroatien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Deutschland, Griechenland, Italien, Liechtenstein, Litauen, Luxemburg, Lettland, Ungarn, Malta, Monaco, Norwegen, Poland, Portugal, Rumänien, San Marino, Slowakei, Slowenien, Spanien, Schweden, Schweiz, Irland, Niederlande, Großbritannien, Kanarische Inseln, Vatican City State, Zypern, Montenegro, Serbia
Teilweise Abdeckung
Türkei (90%), Ukraine (44.54%), Bulgarien (63%), Russland (68%), Albanien (57%)
Verbindungsstraßen
Bosnien und Herzegowina, Mazedonien, Moldawien, Weißrussland
Abgedeckte Straßen
über 11.5 Millionen km/über 7.1 Millionen Meilen
Sonderziele
8.7 million Sonderziele
IQ Routes®
Dank der Geschwindigkeitsprofile von IQ Routes™ erhalten Sie die schnellste Route zu jeder Tageszeit.
Informationen zur Lieferung
Mit der TomTom-Software stellen Sie sicher, dass die Karte erfolgreich auf Ihr Gerät heruntergeladen wird. Benutzer von anderen Geräten mit begrenzter Speicherkapazität können unter Umständen nicht die gesamte Karte auf ihrem Gerät installieren. Sie können dann Kartenausschnitte auswählen und wechseln. Ein Ausschnitt hat eine Größe von etwa 1.6 GB.Falls Ihr Gerät über einen Steckplatz für SD-Speicherkarten verfügt, können Sie eine Speicherkarte (mit einer größeren Speicherkapazität) installieren, worauf die gesamte Karte gespeichert werden kann.
Version
v9.50
Größe
2838.64 MB
Provider der Kartendaten
TomTom
 
gowe

gowe

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
279
Ort
A-Steiermark
Modell
CRF 1100 AfrikaTwin Adventure Sports DCT, G 650 X Challenge, GasGas EC 350F
So, nun danke Euch allen für die Antworten. Der Balkan ist für mich heuer eh erledigt. Ich hoffe es gibt in ein-zwei Jahren teteilgenaue Karten für ganz Süd-osteuropa von TomTom. Und fürn Salzwasserrun und im August Nordkap :o habe ich eh volle Abdeckung auf mein TomTom Rider.
Grüße aus der Süd-oststeiermark, Gottfried
 
Thema:

Tom Tom Rider Urban Karten material für Balkan.

Tom Tom Rider Urban Karten material für Balkan. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

    Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Hi, biete mein TomTom Navi an, da ich aus beruflichen Gründen mein Handy sehen muss und zwei Displays brauch ich nicht. Das Navi funktioniert...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25)

    Navigationsgerät TomTom Rider 500 + Zubehör R1200GS (K25): Wegen Fahrzeugwechsel gebe ich mein TomTom Rider 500 ab. Das Navigationsgerät ist in ausgezeichnetem Zustand, mit wenig bis keine Gebrauchsspuren...
  • Zeichenerklärung tom tom go ride

    Zeichenerklärung tom tom go ride: Weiß jeman was der Sperrbock beim tom tom Go Ride in der Karte bedeutet. Außerdem sind auf der Fahrbahn in der karte so eine Art Schienen zu...
  • Biete R 1250 GS Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50

    Tom Tom Rider 500 Navi Halter K 50: Hallo, hiermit biete ich eine selbst gebaute Navihalterung fürs Tom Tom Rider 500 an, die an die GS K50 montiert wird. Die Montagepunkte sind die...
  • Erledigt TomTom Rider 550

    TomTom Rider 550: Hi, biete mein TomTom Navi an, da ich aus beruflichen Gründen mein Handy sehen muss und zwei Displays brauch ich nicht. Das Navi funktioniert...
  • Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen

    Suche Tom Tom Rider 2 mit neuer Karte Erfahrungen: Hallo Hat hier jemand Erfahrungen mit einem aufgepimpten TomTom rider 2 mit v4 Software und neuester europakarte ?Läuft das stabil und flüssig...
  • Oben