Ergebnis 1 bis 8 von 8

Tom Tom Urban Rider Aktivhalterng

Erstellt von JensGS12, 11.05.2012, 14:16 Uhr · 7 Antworten · 1.084 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    55

    Standard Tom Tom Urban Rider Aktivhalterng

    #1
    Hallo,
    lese hier desöfteren Aktivhalterung. Kann mir jemand mitteilen welches Zubehoer ich noch brauche und den Urban Rider sicher am Mopped anzubringen.
    Moechte die CarTool-Stecker Moeglichkeit nutzen.
    Danke fuer Euren Input.
    P.S. Habe schon gesucht in den Beitraegen, aber keine genaue Aufstellung ghefunden, was man noch benoetigt.
    Danke
    Jens

  2. Registriert seit
    08.01.2011
    Beiträge
    365

    Standard

    #2
    du brauchst ein haltesystem in das der aktivhalter passt, am besten das alu system von wunderlich oder touratech. Praktisch ist ein Multipod von wunderlich dann bist du in der Anbringung sehr flexibel. wenn du an den cartol willst , brauchst du einen Spezialstecker, den du bei bmw erhältst.
    Am einfachsten ist du schließt das navi über die bordsteckdose an, sinnvollerweise in der Seitenverkleidung angebracht, ein loch für die Dose ist schon leicht vorgebohrt.Dann hast du auch keine immer wieder mal vorkommende Entladungsprobleme der Batterie.

  3. lechfelder Gast

    Standard

    #3
    Hallo Jens,

    interessant zu wissen wäre welches Moped Du fährst! Dann könnte man auch genauer Auskunft geben

  4. Registriert seit
    22.05.2009
    Beiträge
    2.622

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von lechfelder Beitrag anzeigen
    Hallo Jens,

    interessant zu wissen wäre welches Moped Du fährst! Dann könnte man auch genauer Auskunft geben



    ...aufgrund seines Nick´s würde ich auf eine 12er tippen

  5. lechfelder Gast

    Standard

    #5
    Hallo,

    ist gut möglich. Und wenn man dann noch das Baujahr weiss, kann man Auskunft über passende Navihalter und Fundort des Cartool-Steckers geben.

  6. Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    #6
    Hi Ihr,
    ja 1200gs von 2006.
    Cartoolstecker waere mir lieber als die Steckdose.
    Gibt es fuer den UrbanRider auch ein Cartoolsteckverbindungskabel ( langes Wort ;-)) wie fuer den Zumo 550? Das waere praktisch.
    Ansonsten wie verbindet Ihr den- loeten?
    Danke
    Jens

  7. Registriert seit
    04.04.2011
    Beiträge
    545

    Standard

    #7
    Moin,

    Zum Thema TomTom Aktiv und Cartool findet die Suchfunktion diesen sehr ausführlichen Thread: Stromversorgung TomTom Urban Rider .

    Ich würde die Verbindung schon löten und nicht irgendwie mit Klemmen zusammendengeln. Etwas von vornherein Steckbares wird es nicht geben,
    weil sowohl TomTom als auch Cartool jeweils offene Enden haben.

    Zur Anbringung: Ich habe meinen erst mal mit der beiliegenden Ram-Mount Halterung befestigt. Hiermit kann man gut verschiedene Positionen austesten.
    Ich weiss aber jetzt schon, dass es mich irgendwann nerven wird, jedesmal
    an der Tanke oder in den Pausen den Tomtom mitzunehmen, weil ich Angst habe, dass ihn mir einer klaut. Auf Dauer muss eine abschliessbare Halterung her.

  8. Registriert seit
    14.02.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    #8
    danke Herr-Schmuseschmittenkoetter


 

Ähnliche Themen

  1. TomTom Rider 2 oder Urban rider
    Von Woppes im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 09.09.2012, 11:39
  2. TomTom Autohalterung Rider v2 und Urban Rider
    Von olst im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 12:20
  3. Unterschied TomTom Rider PRO & URBAN Rider
    Von sunny im Forum Navigation
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.10.2011, 23:35
  4. Passive Halterung f. Urban Rider/Rider 2
    Von Blackrunner im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 11:44
  5. Tom Tom Urban Rider
    Von Asterix im Forum Navigation
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.06.2010, 11:35