Tom Tom Urban Rider Aktivhalterng

Diskutiere Tom Tom Urban Rider Aktivhalterng im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, lese hier desöfteren Aktivhalterung. Kann mir jemand mitteilen welches Zubehoer ich noch brauche und den Urban Rider sicher am Mopped...
JensGS12

JensGS12

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
65
Ort
Dormitz, Landkreis Forchheim, Oberfranken
Hallo,
lese hier desöfteren Aktivhalterung. Kann mir jemand mitteilen welches Zubehoer ich noch brauche und den Urban Rider sicher am Mopped anzubringen.
Moechte die CarTool-Stecker Moeglichkeit nutzen.
Danke fuer Euren Input.
P.S. Habe schon gesucht in den Beitraegen, aber keine genaue Aufstellung ghefunden, was man noch benoetigt.
Danke
Jens
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
du brauchst ein haltesystem in das der aktivhalter passt, am besten das alu system von wunderlich oder touratech. Praktisch ist ein Multipod von wunderlich dann bist du in der Anbringung sehr flexibel. wenn du an den cartol willst , brauchst du einen Spezialstecker, den du bei bmw erhältst.
Am einfachsten ist du schließt das navi über die bordsteckdose an, sinnvollerweise in der Seitenverkleidung angebracht, ein loch für die Dose ist schon leicht vorgebohrt.Dann hast du auch keine immer wieder mal vorkommende Entladungsprobleme der Batterie.
 
L

lechfelder

Gast
Hallo Jens,

interessant zu wissen wäre welches Moped Du fährst! Dann könnte man auch genauer Auskunft geben ;)
 
L

lechfelder

Gast
Hallo,

ist gut möglich. Und wenn man dann noch das Baujahr weiss, kann man Auskunft über passende Navihalter und Fundort des Cartool-Steckers geben.
 
JensGS12

JensGS12

Themenstarter
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
65
Ort
Dormitz, Landkreis Forchheim, Oberfranken
Hi Ihr,
ja 1200gs von 2006.
Cartoolstecker waere mir lieber als die Steckdose.
Gibt es fuer den UrbanRider auch ein Cartoolsteckverbindungskabel ( langes Wort ;-)) wie fuer den Zumo 550? Das waere praktisch.
Ansonsten wie verbindet Ihr den- loeten?
Danke
Jens
 
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Moin,

Zum Thema TomTom Aktiv und Cartool findet die Suchfunktion diesen sehr ausführlichen Thread: http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=64325&highlight=cartool .

Ich würde die Verbindung schon löten und nicht irgendwie mit Klemmen zusammendengeln. Etwas von vornherein Steckbares wird es nicht geben,
weil sowohl TomTom als auch Cartool jeweils offene Enden haben.

Zur Anbringung: Ich habe meinen erst mal mit der beiliegenden Ram-Mount Halterung befestigt. Hiermit kann man gut verschiedene Positionen austesten.
Ich weiss aber jetzt schon, dass es mich irgendwann nerven wird, jedesmal
an der Tanke oder in den Pausen den Tomtom mitzunehmen, weil ich Angst habe, dass ihn mir einer klaut. Auf Dauer muss eine abschliessbare Halterung her.
 
Thema:

Tom Tom Urban Rider Aktivhalterng

Tom Tom Urban Rider Aktivhalterng - Ähnliche Themen

  • Tom Tom Urban Rider Kabelbruch

    Tom Tom Urban Rider Kabelbruch: Direkt am Stromstecker zur Aktivhalterung ist leider das schwarze Kabel gebrochen, keine Möglichkeit zum Loeten oder Sonst wie Verbinden. Ich...
  • TOM TOM Urban Rider an GS 1200 Adventure

    TOM TOM Urban Rider an GS 1200 Adventure: Guten Morgen, ich möchte mein Urban Rider Halterung an den Bügel wo aktuell die BMW Navihalterung montiert ist montieren. Dank des Forums, habe...
  • Erledigt Tom Tom Urban Rider Europe

    Tom Tom Urban Rider Europe: Verkaufe gebrauchtes, aber voll funktionstüchtiges Navi "Urban Rider" mit Zubehör: komplettes und neues RAM Mounts, Kabel, Halterung, Tasche. Das...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tom Tom Urban Rider

    Tom Tom Urban Rider: mit allem original Zubehör, wenig benutzt, neuwertig € 180 Mobil 0160 93 90 89 85
  • TomTom Urban Rider - Tyre-Tour exakt nachfahren - HIIILFEEE

    TomTom Urban Rider - Tyre-Tour exakt nachfahren - HIIILFEEE: Hallo, ich möchte gerne die Tour, die ich am PC erstellt habe EXAKT nachfahren, mein TomTom fragt mich aber, ob ich eine schnelle, kurze oder...
  • TomTom Urban Rider - Tyre-Tour exakt nachfahren - HIIILFEEE - Ähnliche Themen

  • Tom Tom Urban Rider Kabelbruch

    Tom Tom Urban Rider Kabelbruch: Direkt am Stromstecker zur Aktivhalterung ist leider das schwarze Kabel gebrochen, keine Möglichkeit zum Loeten oder Sonst wie Verbinden. Ich...
  • TOM TOM Urban Rider an GS 1200 Adventure

    TOM TOM Urban Rider an GS 1200 Adventure: Guten Morgen, ich möchte mein Urban Rider Halterung an den Bügel wo aktuell die BMW Navihalterung montiert ist montieren. Dank des Forums, habe...
  • Erledigt Tom Tom Urban Rider Europe

    Tom Tom Urban Rider Europe: Verkaufe gebrauchtes, aber voll funktionstüchtiges Navi "Urban Rider" mit Zubehör: komplettes und neues RAM Mounts, Kabel, Halterung, Tasche. Das...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tom Tom Urban Rider

    Tom Tom Urban Rider: mit allem original Zubehör, wenig benutzt, neuwertig € 180 Mobil 0160 93 90 89 85
  • TomTom Urban Rider - Tyre-Tour exakt nachfahren - HIIILFEEE

    TomTom Urban Rider - Tyre-Tour exakt nachfahren - HIIILFEEE: Hallo, ich möchte gerne die Tour, die ich am PC erstellt habe EXAKT nachfahren, mein TomTom fragt mich aber, ob ich eine schnelle, kurze oder...
  • Oben