Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

TomTom 2013 mit Touratech Halter: Sirnalverlust

Erstellt von Itzak, 17.08.2013, 15:05 Uhr · 18 Antworten · 2.306 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard TomTom 2013 mit Touratech Halter: Sirnalverlust

    #1
    Es soll "Signalverlust" heißen

    Moin!

    War eine Woche mit dem Moped unterwegs. Dabei (und auch hin und wieder vorher schon), dass das TomTom gerade in bewaldetem Gebiet immer wieder das Signal verliert und der Pfeil dann sonstwo auftaucht.

    Ich nutze das Gerät in der abschließbaren Halterung von Touratech.
    Jetzt ist es aber so, dass wenn ich den Deckel der Halterung offen lasse, bleibt der Empfang super. Nur bei geschlossenem Deckel bricht er immer wieder im Wald ab.

    Kann das jemand bestätigen? Habe letztens hier irgendwo jemanden gelesen, welcher das gleiche Problem hatte, finde den Beitrag aber nicht mehr.

    Möglicherweise hat TomTom den GPS-Sensor anders verbaut, als bei den Vorgängern. Denn die Halterung war auch für die beiden Vorgänger bestimmt, mit denen es offensichtlich keine Probleme gibt.

    Grüße

  2. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #2
    Hallo,

    das Problem habe ich auch manchmal. Kommt glaube ich auf das Wetter an. War aber beim alten Gerät auch so?? Wäre Interessant woran das liegt.

  3. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #3
    Also ich hatte die gesamte Woche, bis auf einen Regentag, bestes Wetter! Daran kann es eigentlich nicht liegen. Wenn Deckel der Halterung auf ist, ist der Empfang auch bei Regen perfekt.

    Denke, dass der Aludeckel der Halterung genau über dem GPS-Sensor ist. Wenn ich wüsste, wo, würde ich dort ein Loch in den Deckel bohren

    Grüße

  4. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #4
    Ich habe benutze aber den Originalhalter und sonst nichts?

  5. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #5
    Ok, dann solltest du eigentlich auch keine Probleme haben.
    Ist bei mir der Deckel zu und ich fahre unter Bäumen her, fängt das Navi an zu spinnen.
    Deckel an gleicher Stelle auf, keine Probleme. Egal ob Sonne oder Regen.

    Werde die Tage mal TomTom und Touratech anschreiben...

    Grüße

  6. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #6
    Also bei mir ist das immer zwischen etwas größeren Hügeln/Bergen bzw. im dichteren abgelegeneren Wäldern.

  7. Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #7
    Gewundert habe ich mich auch, warum das TOMTOM 2013 im Wald sehr schnell den Empfang
    verliert. Das kenne ich vom Urban Rider nicht. Ich habe auch die TT Halterung montiert.
    Liegt es daran?
    Wäre schön wenn TOMTOM sich dazu äußert.

  8. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #8
    Mach mal im Wald den Deckel auf, hält ja auch so. Der Deckel ist ja nur Diebstahlschutz
    Ich vermute, dass beim neuen TT gegenüber dem Urban der GPS-Sensor an eine andere Stelle gerückt ist, vermutlich direkt unter den Aludeckel.

    Grüße

  9. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #9
    das passt vielleicht nicht hierher, könnte aber TT als den Bösewicht erklären.
    Ich habe die gleichen Symptome bei meinem ZÜMO 350, unabhängig vom Wetter bin ich bei Touren durch den Harz immer wieder laut NAVI off Road unterwegs. Das mit der geöffneten Halterung werde ich mal ausprobieren.

  10. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #10
    Ich glaube das hängt mit den satelieten zusammen. ??


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Touratech Navi Halter TomTom Rider 1
    Von anmaemu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 19:32
  2. TomTom Rider 2013 plus Touratech-Halterung abschliessbar
    Von mupfel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 20:10
  3. Suche Touratech Halter abschließbar für TomTom Rider 1
    Von gipsilo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 11:27
  4. Suche Touratech Navi Halter für TomTom Rider 1
    Von Jürgen AC im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 23:41
  5. 1200 GS und Touratech-Halter für TomTom Rider
    Von antbel im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 15:12