Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

TomTom 2013 mit Touratech Halter: Sirnalverlust

Erstellt von Itzak, 17.08.2013, 15:05 Uhr · 18 Antworten · 2.305 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #11
    Sateliten????
    Nun mal im Ernst, dass die Signale von Satelliten kommen ist auch mir OPA bekannt. Die Übertragung von elektromagnetischen Signalen, ist Digital nichts anderes, gibt es schon langer.
    Das Problem scheint aber eine zusätzliche Abschirmung des Signals durch den geschlossenen TT Halter zu sein.
    Wahrscheinlich bei TomTom und Garmin. Gestern auf über 100 km im Harz, Am Anfang auf der Bundesstraße von Bad Harzburg nach Torfhaus für mein Moped laut Navi wieder durchs Gelände. Auf halbem Weg die Halterung geöffnet und ca. 500 m später war das Symbol wieder auf der Strasse und dort blieb es auch bis Merseburg. Heute werde ich mal die Sache umkehren, also bis Torfhaus geschlossen und dann auf der Abfahrt nach Bad Harzburg öffnen.
    Bericht folgt.

  2. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #12
    Hier auch mal im TomTom Support-Forum.
    Wer Probleme hat, vielleicht dort auch mal eintragen:

    Positionsbestimmung funktioniert schlecht Rider 20... - TomTom Discussions

    Touratech hat auch Kenntnis und die Technik will sich der Sache mal annehmen. Zudem sind TomTom und Touratech dieser Threat ebenfalls bekannt.

    Grüße

  3. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.570

    Standard

    #13
    hier müsste man die beiden geräte mal öffnen, um zu sehen wo und wie die gps antenne jeweils liegt - dann geht aber die garantie futsch

  4. Registriert seit
    08.03.2009
    Beiträge
    541

    Standard

    #14
    Ich mach das nicht

  5. Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    232

    Standard

    #15
    Ich kann das nicht bestätigen.

  6. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #16
    Hatte einen ähnlichen Effekt:
    Das TomTom Urban Rider meiner Freundin hatte immer Probleme mit dem Empfang, wenn wir gemeinsam fuhren und unsere Scala Rider G9 aktiv waren, fuhr sie alleine oder waren wir mal weit genug auseinander, dass die Funkverbindung abbrach, dann funktionierte das TomTom einwandfrei.
    Beim Tausch Ihres Urban Riders und meines Rider II funktionierte das Urban bei mir und das Rider II hatte die Probleme.

    Letztens habe ich dann auf die G9 ein Update aufgespielt und seither funktioniert auch bei meiner Freundin der Satellitenempfang.

  7. Registriert seit
    21.03.2011
    Beiträge
    375

    Standard

    #17
    Hallo,

    ich habe bei der Rückfahrt durch den Harz keine Änderung feststellen können, also dämpft meine Touratech Halterung das 350LM nicht.
    Ist scheinbar ein anderes Problem als beim TOM TOM. Sieht also so aus, als wenn das Garmin eine schlechte Empfangsqualität hat.

  8. Registriert seit
    26.10.2010
    Beiträge
    1

    Standard

    #18
    Hallo,
    Problem bei TomTom und Touratech bekannt. Letzterer hat reagiert und einen neuen Navihalter entwickelt, der das Problem behebt.
    Er ist auch abschließbar ( 107 € ) und die Oberseite des Tomtom 2013 wird hier nicht mehr abgedeckt. Ich selbst habe noch den alten
    Navihalter von Touratech, bei dem ich in die Abdeckung mehrere Löcher gebohrt habe. Hierdurch wird das Problem leider auch nicht
    vollständig behoben und immer mit offener Abdeckung zu fahren kann auch nicht die Lösung sein. Ich denke, ich werde mir den neuen
    Halter kaufen.
    Grüße dradie

  9. Registriert seit
    28.02.2010
    Beiträge
    68

    Standard Navihalter ohne Abschirmeffekt

    #19
    Nur zur Information, falls nicht sowieso bereits bekannt:

    NAVI GPS Motorradhalterungen Fahrrad -Velo Halterungen Garmin TomTom Mountainbike MTB
    Diese Navihalter sind aus einem sehr stabilen Kunststoff und schirmen Satsignale nicht ab. Ich verwende so einen schon lange mit meinem Zumo 660 und hatte mich damals dafür entschieden, da schon früher über Probleme mit Metallhalterungen berichtet wurde. Außerdem bewährt sich die Sonnenblende bei dem manchmal schlecht ablesbaren Display. Abschließbar ist der Halter zwar nicht, aber das Abnehmen des Geräts dauert doch um ein Vielfaches länger als ohne. Ein gewisser Schutz z.B. beim Tankstop ist da schon gegeben.



    Gruß Nobu


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Touratech Navi Halter TomTom Rider 1
    Von anmaemu im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.07.2013, 19:32
  2. TomTom Rider 2013 plus Touratech-Halterung abschliessbar
    Von mupfel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.06.2013, 20:10
  3. Suche Touratech Halter abschließbar für TomTom Rider 1
    Von gipsilo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 11:27
  4. Suche Touratech Navi Halter für TomTom Rider 1
    Von Jürgen AC im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.08.2009, 23:41
  5. 1200 GS und Touratech-Halter für TomTom Rider
    Von antbel im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 15:12