Ergebnis 1 bis 4 von 4

TomTom Rider 1, an die CanBus Dose anschliessen

Erstellt von baumfaeller, 03.03.2011, 09:30 Uhr · 3 Antworten · 1.891 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    30

    Standard TomTom Rider 1, an die CanBus Dose anschliessen

    #1
    Hallo,
    hat jemand seine Aktivhalterung direkt an die Stromversorgung Can Bus angeschlossen? Habe beim entsprechenden Stecker gekauft 3polig, die Kabel sind alle Gelb, bei meiner Halterung klassisch eins rot das andere schwarz. Wie wird angeschlossen? BMW F 800 GS
    Danke für eure Mühe.

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #2
    Ser's,

    lies mal da: Zumo 550 an die Batterie oder Bordsteckdose

    Ob's bei der F800 auch stimmt?

    Alternativ frag' einfach den .

    lG
    Wolfgang

  3. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #3
    Hallo Baumfaeller

    Ich habe mein Tom Tom über ein Relais an den Can-Bus Stecker angeschlossen. Funktioniert einwandfrei. Das Relais wird vom Standlicht gesteuert. Du kannst es auch direkt am Cartool Stecker anschliessen. Das Problem ist nur, das dein Can-Bus nicht schlafen geht und dan ist deine Batterie nach kurzer Zeit leer.

    Die Belgung ist :
    die Litze mit der-1 muss an Minus
    die litze mit der-3 muss an Plus
    die Litze mit der-2 wird nicht angeschlossen (Tachosignal)

    Der Stecker sieht ja so aus:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken bmw83300413585_cartool.jpg  

  4. Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    #4
    Vielen Dank, das hilft schon mal weiter. Der freundliche meinte, wenn ich das Navi an die Can-Bus dose klemme, wäre das Problem mit der Batterieentladung aus der Welt.


 

Ähnliche Themen

  1. F 650 GS TomTom Urban Rider anschliessen
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 06:00
  2. TomTom Rider an Standlicht anschliessen
    Von Hans BHV im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 14:34
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.03.2009, 16:08
  4. TomTom rider // TomTom rider 2nd edition
    Von uweloe im Forum Navigation
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 16:54