Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Tour von Basecamp auf Navigator 5 laden.

Erstellt von Leonardo1000, 21.03.2016, 20:15 Uhr · 14 Antworten · 1.560 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard Tour von Basecamp auf Navigator 5 laden.

    #1
    Ich habe eine ca 180Km lange Tour (nicht von mir selbst erstellt) in Basecamp importiert und dann auf mein Navigator 5 geladen. Im Navi wird eine 1740 Km lange Tour daraus berechnet , beim laden der selben Tour auf meinem alten Navigator 4 wird die Route richtig angezeigt. Hat jemand eine Idee was hier schief läuft? Beide Navis sind auf dem aktuellen Stand. Kartenmaterial ebenfalls aktuell.

  2. Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    #2
    Eine Feststellung an deren Behebung ich ebenfalls verzweifle. Auf BaseCamp habe ich mehrere Touren von 250 bis 380 km Länge mit BC erarbeitet und diese dann problemlos auf BMW Navi IV übertragen. Alles stimmte. Bei dem Navi V entstehen daraus dann Routen von 730 bis 1630 km. Der Startpunkt ist auf dem Bildschirm des Navi mit dünnen Linien überhäuft. Eine vernünftiges Routen ist kaum machbar. Straßen werden in die Route eingebaut, die ich nie gewählt habe.
    Es ist einfach rätselhaft. Kartenmaterial auf beiden Geräten PC und Navi NTU 2016.3
    Wo ist die Lösung?

  3. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #3
    Welche Karte auf Basecamp?
    Welche Karte auf dem Navi 5?
    Welche Karte auf dem Navi 4?
    Mit welcher Karte wurde die importierte Route erstellt (bzw. hast du die Importroute gedoppelt, das Original neu berechnet und ggfs angepasst, und das neu berechnete Original ans Navi geschickt?
    Hast du die Route auf den internen Speicher des Navi 5 geschickt (oder erst auf die SD-Karte und dann am Navi in dessen internen Speicher importiert)?
    Steht dein Navi 5 auf "Neuberechnung bei Verlassen der Route"?

    Gruß - Pendeline

  4. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
    Eine Feststellung an deren Behebung ich ebenfalls verzweifle. Auf BaseCamp habe ich mehrere Touren von 250 bis 380 km Länge mit BC erarbeitet und diese dann problemlos auf BMW Navi IV übertragen. Alles stimmte. Bei dem Navi V entstehen daraus dann Routen von 730 bis 1630 km. Der Startpunkt ist auf dem Bildschirm des Navi mit dünnen Linien überhäuft. Eine vernünftiges Routen ist kaum machbar. Straßen werden in die Route eingebaut, die ich nie gewählt habe.
    Es ist einfach rätselhaft. Kartenmaterial auf beiden Geräten PC und Navi NTU 2016.3
    Wo ist die Lösung?
    Hört sich interessant an.
    Bitte stelle mal diese Route hier ein und ebenso ein Screenshot von diesen dünnen Linien, die auf dem Navi zu sehen sind.

    Gruß - Pendeline

  5. Registriert seit
    11.01.2016
    Beiträge
    828

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Columbus Beitrag anzeigen
    Der Startpunkt ist auf dem Bildschirm des Navi mit dünnen Linien überhäuft. Eine vernünftiges Routen ist kaum machbar. Straßen werden in die Route eingebaut, die ich nie gewählt habe.
    Es ist einfach rätselhaft.
    Sind die dünnen Linien Grau?
    Hast Du beim N5 Reisedaten aufzeichnen gewählt?
    Geh mal auf Einstellungen/Gerät/Reisedaten löschen.
    oder Dir werden die aufgezeichneten Tracks angezeigt und mit eingebunden.

  6. Registriert seit
    09.02.2010
    Beiträge
    12

    Standard

    #6
    Genau wie bei Columbus habe ich auf beiden Geräten PC und Navi NTU 2016.3
    Tour wurde auf internem Speicher geschickt. Bei Neuberechnung kommt zwar eine Rundtour zustande, jedoch nicht die geplante tour

  7. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    287

    Standard

    #7
    Hallo,

    lese mal dises Thema durch:
    Routenchaos nach der Übertragung von BC auf Navigator V mit Mac

    Da geht es um Dein Problem und mein Hinweis in Beitrag 11

  8. Registriert seit
    13.02.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #8
    Mal so nebenbei gefragt?
    N4 mit 2016.30?? Sind die beim N4 nicht erst bei 2016.20??
    Evtl. Passt das karenmaterial nämlich nicht zusammen!!

    Mfg.

  9. Registriert seit
    31.01.2014
    Beiträge
    47

    Standard

    #9
    Hallo Gemeinde,
    ich möchte nicht versäumen mich bei allen bedanken, die auf das von Leonardo1000 und mir geschildertes Problem gute Ratschläge erteilt haben. Ich habe alle sorgfältig gelesen und die Hinweise geprüft und falls zutreffend entsprechend geändert. Der Erfolg ließ aber auf sich warten. Dann habe ich alle Einstellungen in BC mit denen am Navi V verglichen und vereinheitlicht. Sei es Routenpräferenzen, Vermeidung von Straßentypen und Merkmalen oder Aufzeichnungen wie "wo war ich? oder Reiseaufzeichnungen, die ich alle gelöscht habe. Alle Häkchen bei Routenübertragung entfernt. Frage mich bitte keiner welche dieser Maßnahmen geholfen hat oder meinen Fehler behoben hat, ich weiß es nicht.
    Viel Zeit habe ich investiert und es hat sich gelohnt, mein Problem scheint gelöst. Hoffentlich auch auf Dauer.
    Ich bedanke mich nochmals und wünsche uns allen eine tolle Saison

    Gruß Columbus

  10. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #10
    OK Columbus,

    gut, dass dir geholfen ist.

    Für andere mit ähnlicher Baustelle vielleicht noch 2 Hinweise, was man prüfen könnte.

    1. Ist wirklich bei Basecamp und dem Navi die gleiche Karte aktiviert. (Siehe anbei)

    2. Ist das Häkchen in den Optionen bei "Geräteübertragungen" gesetzt oder nicht gesetzt. (Einfach mal ein bissel damit spielen)

    Gruß - Pendeline
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken ger-te-bertragung.png   bc-karte.png  


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.03.2016, 21:54
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 19:28
  3. Felgen von 1150GS auf 1200 GS Adv. ??
    Von mysocratesnote im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.05.2006, 06:37
  4. Touratech-Koffer (Sondersystem) von 1100er auf ADV
    Von Highlandbiker im Forum Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.02.2006, 13:30
  5. Reue beim Umstieg von 1150 auf 1200???
    Von Kutscha im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 10.04.2005, 11:00