Ergebnis 1 bis 10 von 10

Touren von motoplaner nach OSM exportieren

Erstellt von Schweinehund, 24.02.2016, 19:48 Uhr · 9 Antworten · 891 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard Touren von motoplaner nach OSM exportieren

    #1
    Moin,moin
    gibt es eine Anleitung, wie ich Touren von motoplaner.de auf die OSM App exportieren kann?
    Ist vermutlich sehr einfach aber ich komme aus einer Zeit als Twix noch Raider hieß 😎


    Gruss ............

  2. Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    #2
    - Tour planen (Autobahn oder Mautstrassen kannst Du links ausschliessen)- unten links auf "GPS Export" gehen- Namen vergeben, ggf. Punkte auffüllen lassen- auf "Download" klicken- Schwupps - die .gpx-Datei ist auf Deinem Rechner :-)Dann auf's Handy kopieren, in OsmAnd auswählen und fertig

  3. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #3
    Klingt ja einfach

  4. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von KAlaus Beitrag anzeigen
    - Tour planen (Autobahn oder Mautstrassen kannst Du links ausschliessen)- unten links auf "GPS Export" gehen- Namen vergeben, ggf. Punkte auffüllen lassen- auf "Download" klicken- Schwupps - die .gpx-Datei ist auf Deinem Rechner :-)Dann auf's Handy kopieren, in OsmAnd auswählen und fertig
    Wie kopierst du eine .gpx-Datei auf ein iPhone, oder geht das nur bei Android?

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #5
    Osmand gibt es nicht auf dem iPhone.

  6. Registriert seit
    07.05.2015
    Beiträge
    142

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von oerst Beitrag anzeigen
    Osmand gibt es nicht auf dem iPhone.
    Nicht mehr richtig: OsmAnd im App-Store

    Für den Dateitransfer gibt's ja iTunes...

  7. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.529

    Standard

    #7
    Danke!

  8. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #8
    Moin, moin
    bin ja noch am Überlegen mir ein gebrauchtes Android Phone zu kaufen.
    Hab im Augenblick iOS. Die iOS Variante ist aber eine abgespeckte Version,über Android soll mehr gehen. Hab ich irgendwo gelesen.Mopedtouren mit einen Smartphone hab ich noch nicht probiert. Aber warum nicht. Wer fährt denn noch mit Smartphone und Osman durchs Land?
    Gibt es wirklich Unterschiede zwischen iOS und Android?

    gruss

  9. Registriert seit
    13.08.2010
    Beiträge
    6.388

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von ............ Beitrag anzeigen
    Gibt es wirklich Unterschiede zwischen iOS und Android?
    Die Unterschiede - also zumindest in dem Berech, um den es hier geht - sind vor allem im Bereich des Dateisystems. Android hat ein ganz normales, offenes Dateisystem, im Grunde wie ein Windows-PC, und da kannst du Dateien in einem beliebigen Format in beliebigen Ordnern hinterlegen. Gemessen daran ist iOS sehr zugerammelt.

  10. Registriert seit
    13.02.2007
    Beiträge
    769

    Standard

    #10
    Hab jetzt noch einmal ein extra Thema nur zur OSM App aufgemacht,also dort bitte weiterschreiben


 

Ähnliche Themen

  1. Unser Traum wurde wahr: Von Deutschland nach Indien
    Von amball im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 19.01.2010, 10:49
  2. Diavortrag von Köln nach Shanghai - Erik Peters
    Von DonnerQuack im Forum Events
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 15:32
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 10:37
  4. Transport von Motorrad nach Tanzania/Malawi
    Von mimawag im Forum Reise
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 19:58
  5. Wüstenritt, von Hamburg nach Cape Town
    Von Draht im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 19:57