Ergebnis 1 bis 5 von 5

TT Lenkerhalterung empfehlenswert / TT Kühlerschutzgitter ebenfalls?

Erstellt von Zulu, 15.02.2015, 13:45 Uhr · 4 Antworten · 589 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    32

    Standard TT Lenkerhalterung empfehlenswert / TT Kühlerschutzgitter ebenfalls?

    #1
    Hallöle,

    primär möchte ich meine Dicke (R 1200 GS LC ADV) mit den TT Kühlerschutzgittern optimieren!

    Beim durchblättern des neuen TT Katalog bin ich dann über die dringende Empfehlung von TT gestolpert, dass der Navigator mit der originalen Halterung ab Werk nicht genügend gegen Vibrationen geschützt sei. Daher wird die TT Halterung empfohlen.

    Gibt es hier Erfahrungswerte zu den beiden TT Features?

    Gruß aus SG
    Dirk

  2. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #2
    Auf Seite 91? Das Teil ist NICHT für die originale Halterung an der LC gedacht, sondern wie abgebildet
    für den Anbau mit der BMW-Cradle.
    Hab das Teil hier liegen und kann mir nicht vorstellen wie die originale, abschließbare Halterung der LC
    da reinpassen soll!

  3. Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    32

    Standard

    #3
    Genau, die von Seite 91.

    die Beschreibung liest sich aber so, als wenn beide Halterungen zusammen verschraubt werden. Oder interpretiere ich das falsch?

  4. Registriert seit
    06.08.2012
    Beiträge
    574

    Standard

    #4
    Guck Dir mal das Bild an.
    Und auch im Text bezieht man sich ausschließlich auf die 'Grundhalterung mit ... den seitlichen Bedienknöpfen.'

    Das hat nix mit der werksmäßigen, abschließbaren Halterung der LC zu tun.

  5. 005LzI Gast

    Standard

    #5
    Guten Abend zusammen,

    hab LC's mit BMW Navi (Vorlieferant von BMW ist wohl Garmin). An der Originalhalterung sind keine Bedienknöpfe enthalten. Lediglich die Möglichkeit mit dem original Fahrzeugschlüssel das Navi zu sichern. Das Navi selbst hat auch keine Bedienknöpfe.

    Frühere Navigeräte von BMW (auch wieder von Garmin) hatten eine Grundplatte mit separaten Bedienknöpfen. Kann mir vorstellen, dass die Halterung 065-0561 für älteres Navis gedacht ist - die dann mit der BMW-Grundhalterung (die wohl kein Schloß hat) in diese TT-Halterung gesteckt werden. Dort natürlich mit TT-Schlüssel abschließbar.

    Einfach im Sommer zum Travelevent kommen und selbst schauen. Oder vielleicht bei einem der Stammtische von
    BMW GS Club International vorbeischauen.



 

Ähnliche Themen

  1. ERLEDIGT TT Lenkerhalterung für Zumo 550 MvG
    Von latebike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2014, 16:37
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.01.2012, 20:57
  3. Biete Sonstiges TT Lenkerhalterung für Becker Crododile abschließbar
    Von Rheinboxer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.05.2011, 19:36
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 14:33
  5. Becker Z100 Croco / TT-Lenkerhalterung
    Von ssimon im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.02.2010, 19:34