Ergebnis 1 bis 8 von 8

Wackelkontakt beim TomTom Urban Rider

Erstellt von Froschmann, 26.11.2014, 20:23 Uhr · 7 Antworten · 1.562 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    61

    Standard Wackelkontakt beim TomTom Urban Rider

    #1
    Hi,
    seit 2011 bin ich stolzer Besitzer eines Urban Riders. Nachdem die Garantie vorbei ist, hat sich ein Wackelkontakt bei der Aktivhalterung eingeschlichen. Die Ausfallzeiten nehmen inzwischen zu.
    Eine neue Aktivhalterung scheint ziemlich teuer zu sein.
    Hat jemand einen Tip, welche Möglichkeiten es gibt, das Problem zu beheben.

    Gruß
    Alfred

  2. Boogieman Gast

    Standard

    #2
    Hallo Alfred,

    evtl. sind die Kontaktstifte nicht mehr freigängig oder die Andruckfedern zusammengedrückt. Kann man evt. sogar reparieren.

    Hier die Bastelanleitungen dazu:

    http://www.pinzer.biz/downloads/ReparaturTTR2-Dock.pdf

    Reinigen der Kontaktstifte

    Tomtom Rider I Kontaktprobleme am Dockingshoe

    Fahlls Du nicht zurechtkommen solltest, wohne ebenfalls in der Nähe von Augsburg. Kann mir das gerne mal anschauen.

    Bei Interessse melde Dich per PN.

    Gruss
    Klaus

  3. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    524

    Standard

    #3
    Eine weitere Fehlerquelle könnte auch die Abnutzung der Haltebacken direkt am Gerät sein. Schau mal ob diese etwas dünner geworden sind. War bei meinem V4 der Fall. Etwas Gewebeband hat hier wieder das Material verstärkt und der Anpressdruck ist wieder in Ordnung.

  4. Registriert seit
    30.04.2011
    Beiträge
    959

    Standard

    #4
    Hi Alfred,

    ich habe beide Aktivhalterungen von Peter Lenzen überarbeiten lassen (auch verpolungsschutz), saubere Arbeit und günstig.

    Kontaktdaten findest Du hier:
    Links Motorrad

    Frag ihn mal.

    Gruß

    Andi

  5. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    154

    Standard

    #5
    Hallo Alfred.

    schreibe doch einfach mal TT an.

    Mittlerweile habe ich auch nen UR, hatte aber vorher nen Rider 1 über 6 Jahre. In dieser Zeit "verbrauchte" ich 2 Dockingshoe. Den 2 DS nach 4 Jahren. Jedes mal den Support von TT angeschrieben und nach einsenden des Kassenbeleges kostenlos den DS zu gesand bekommen.

    ist nen Versuch wert.


    grüßle

    Erich

  6. Registriert seit
    12.09.2012
    Beiträge
    61

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von unterfranke Beitrag anzeigen
    Hallo Alfred.

    schreibe doch einfach mal TT an.

    Mittlerweile habe ich auch nen UR, hatte aber vorher nen Rider 1 über 6 Jahre. In dieser Zeit "verbrauchte" ich 2 Dockingshoe. Den 2 DS nach 4 Jahren. Jedes mal den Support von TT angeschrieben und nach einsenden des Kassenbeleges kostenlos den DS zu gesand bekommen.

    ist nen Versuch wert.


    grüßle

    Erich
    Hi Erich,
    Danke für den Tipp. Kontakt hab ich schon mit TT aufgenommen. Antwort in schlechtem deutsch. Sie haben diesen Artikel nicht mehr auf ihrer Seite........versteh ich irgendwie nicht. Soll wohl heißen, die Aktivhalterung ist nicht mehr vorrätig, oder wird nicht mehr hergestellt?

    Gruß
    Alfred

  7. Boogieman Gast

    Standard

    #7
    Hallo Alfred,

    dass trifft leider zu, die Aktivhalterung für den Rider 2 und Urban Rider wird anscheinend nicht mehr hergestellt. Für mich völlig unverständlich!

    Es gibt aber noch einen Reparturservice

    http://www.ebay.de/itm/TomTom-rider-...item462dd6ed63

    Gruss
    Klaus

  8. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    154

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Froschmann Beitrag anzeigen
    Hi Erich,
    Danke für den Tipp. Kontakt hab ich schon mit TT aufgenommen. Antwort in schlechtem deutsch. Sie haben diesen Artikel nicht mehr auf ihrer Seite........versteh ich irgendwie nicht. Soll wohl heißen, die Aktivhalterung ist nicht mehr vorrätig, oder wird nicht mehr hergestellt?

    Gruß
    Alfred
    hallo Alfred.

    sorry, wenn ich erst jetzt antworte. War ein bißchen in Urlaub.

    Du schreibst, die Antwort in schlechtem Deutsch? Komisch. Das hatte ich noch nie. Auch als ich erst vor kurzem mit TT Kontakt hatte, da ich beim Karten runterladen was verbogen hatte. ( zu wenig Speicher)
    bitte gehe zum Support über dein TT-Konto per Mail.

    grüßle

    Erich

    PS: auch der DS vom 1 er war damals nicht mehr im Freien Verkauf. Kam aber ohne Probleme von TT.


 

Ähnliche Themen

  1. TomTom Urban Rider
    Von Rene13 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 07:29
  2. TomTom Urban Rider und bluetooth deaktivieren ???
    Von animonda im Forum Navigation
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 18:41
  3. F 650 GS TomTom Urban Rider anschliessen
    Von tobio89 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 06:00
  4. TomTom Urban Rider
    Von xyno im Forum Navigation
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 05:51
  5. TomTom Urban Rider
    Von nobbe im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.06.2010, 17:09