Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 65 von 65

Wer hat Erfahrungen mit NavGear von Pearl?

Erstellt von DrachenGS, 27.06.2012, 11:57 Uhr · 64 Antworten · 18.593 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    777

    Standard

    #61
    die bei Pearl hauen das Teil schon wieder zu einem absoluten Kampfpreis raus.
    Da können sich die anderen mal warm anziehen.

    Slx 350, Motorrad Navi: NavGear 3in1 Motorrad & Outdoor Navi "TourMate SLX 350", Westeuropa - Navigation / motorradnavigation

    ich werde aber abwarten, denn dem MX fehlt noch nix !

  2. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard

    #62
    So - nach der längeren Tour vom WE noch eine Funktion getestet.

    + Tankwarner

    Man kann eine Reichweite angeben und ab welcher KM-Leistung eine Info kommt. Wenn der definierte Zeitpunkt erreicht ist, kommt ein Feld in dem man die Tankwarnung entweder abschalten, oder sich zur nächsten Tanke oder zur nächsten Tanke auf der Route lotsen lassen kann.

    Auch die Routenführung hat super funktioniert. Verlässt man die geplante Route will das Navi einen nicht ewig durch "Bitte wenden" auf die Route zurückbringen, sondern rechnet blitzschnell um (falls möglich) und fährt die neue Alternative.

    Bin mit Lautsprecher ohne Headset gefahren und das hat wirklich gut funktioniert wenn man den "Pling" hört kurzer Blick aufs Display und man bekommt alles mit. Im Stadtverkehr versteht man die Anweisungen recht gut. Die Ablesbarkeit bei Sonne war in Ordnung. Wenn die Sonne direkt draufgeschienen reichte es den Kopf etwas über das Gerät zu beugen und es war wieder alles super zu erkennen.

  3. Registriert seit
    13.05.2008
    Beiträge
    436

    Standard Montage SLX-350

    #63
    Hier auch mal ein Bild wie es montiert ist:

    navi2.jpg

  4. Registriert seit
    04.09.2012
    Beiträge
    95

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von ww_schnabel Beitrag anzeigen
    Also egal wo man liest, wird die Hardware immer gelobt. Die Software ist ne angepasste IGO Navigation auf Windows CE. Ich persönlich finde diese fürs Mopped klasse. Und wie gesagt, mit ein wenig Recherche im Netz findet man auch allerhand Alternativsoftware. Ich habe es mal getestet, aber das Original ist für mich absolut OK und mit Handschuhen am besten zu bedienen da die Buttons recht groß sind. Und das alles ab 159 Euro je nach Karte.

    Ergänzung zur Bedienungsanleitung: Mittlerweile hat Pearl nachgelegt und eine ausführlichere Variante rausgebracht:

    http://www.pearl.de/pdocs/PX2752_11_115530.pdf

    Nochmal: Sicher mag es bessere Navis geben aber die kosten bei annähernd gleicher Ausstattung mindestens das Doppelte - und ein Urban Rider für 249,- ist auch nicht wirklich besser und ein Bluetooth Set ist da auch noch nicht mal dabei. (Hat ein Kollege und wir haben verglichen)

    Ach ja - ich habe meins an meiner 1150er an der linken Lenkerhälfte direkt neben dem Kupplungsflüssigkeitsbehälter angebracht. So verdeckt es keine Teile des Tachos oder der Kontrollleuchten und ist gut zu bedienen.
    Hi!
    Ich hab das Ding ja auch und bin damit soweit zufrieden - jetzt noch mehr dank Deines Hinweises auf die ausführliche Bedienungsanleitung! Ist ja ein Riesenunterschied zu der die bei mir mitgeliefert wurde. Danke für den Tipp!
    Thomas

  5. Registriert seit
    24.11.2013
    Beiträge
    90

    Standard

    #65
    Muss das jetzt gerade mal aufwärmen. Das Navi (SLX 350) funktioniert soweit gut, da sind Preis und Performance angemessen, aber die Halterung ist irgendwie sehr unbefriedigend.

    Ich verwende die Aktivhalterung festverkabelt, und inzwischen sind die Kontakte so korrodiert, dass sie nahezu nicht mehr bewegbar sind, trotz Behandlung mit Kontaktspray. In der Folge lädt das Navi natürlich nicht oder kaum mehr. Außerdem läßt sich die Sicherungsschraube, die in die Halterung integriert ist, nicht mehr in das Gehäuse des Navi einschrauben.

    Ich bin jetzt am Überlegen, ob ich die Aktivhalterung austausche gegen eine ohne Kontaktierung und statt dessen via Ladekabel an eine zu montierende 12V-Steckdose gehe. Hat jemand Erfahrung mit dieser Konfiguration? Ich bin etwas im Zweifel, ob die Buchse für den externen Stromanschluß wasserdicht ist, wenn das Kabel angesteckt ist?


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Navi NavGear TourMate SLX350 inkl. Zubehör
    Von benzla im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.09.2012, 10:13
  2. NavGear "TourMate SLX-350" an R1200GS
    Von LegeinEi im Forum Navigation
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.08.2012, 10:22
  3. Navi bei Pearl
    Von mmGS im Forum Navigation
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 14.09.2011, 20:26
  4. Pearl Navi
    Von midlaender im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.09.2011, 22:18
  5. Erfahrungen mit dem Z6?
    Von Psycho im Forum Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.09.2007, 21:53