Wer hat Erfahrungen mit NavGear von Pearl?

Diskutiere Wer hat Erfahrungen mit NavGear von Pearl? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hat schon jemand ... ein SLX-350 aus der angekündigten Lieferung vom 13.07. erhalten und ggf. schon erste Erfahrungen damit gesammelt? Gruß Jörg
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Hat schon jemand ...

ein SLX-350 aus der angekündigten Lieferung vom 13.07. erhalten und ggf. schon erste Erfahrungen damit gesammelt?

Gruß
Jörg
 
Nacho

Nacho

Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
22
Meine Lieferung ist auf den 31.07. verschoben worden.
Ärgerlich, am 01.08 geht die Norwegentour schon los. :(

Hoffe das Ding kommt doch noch rechtzeitig an
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
:(

...sehe gerade im Kundenportal von Pearl, das meine jetzt auch auf den 31.07. verschoben ist. Erst der 13. dann der 26. und jetzt der 31. -mir scheint als ob alle Bestellungen verschoben werden.... oder hat schon jemand eins bekommen?

Ich würde gerne wissen ob Zwischenziele Übersprungen werden können und ob die "Routenumkehrfunktion" vorhanden ist.

zum Glück ist meine Tour erst Ende August :o

Gruß

Jörg
 
F

Flat2

Dabei seit
29.08.2011
Beiträge
26
Ort
Vilsbiburg
Modell
R 1200 GS
Meine Lieferung ist auch auf den 31.07. verschoben worden.
Ich wage mal zu behaupten, dass noch gar keins ausgeliefert worden ist.
Die sind immer noch auf dem Schiff aus China und wir dürfen dann die ersten testen.
Also benutze ich noch eine Weile mein Navigon und wenn das NavGear nicht taugt dann geht es zurück.
Gruß
Peter
 
Nacho

Nacho

Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
22
Dann muss ich ggf. als Notlösung mir doch noch ne Iphone-Halterung kaufen.
Stornieren ist auch nicht so ohne weiteres möglich, da ich dafür extra einen 25Euro Gutschein eingelöst habe.
Nun mal ehrlich, was will man den sonst bei Pearl kaufen. Die haben eh nur größtenteils China-Schrott.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Dann muss ich ggf. als Notlösung mir doch noch ne Iphone-Halterung kaufen.
Stornieren ist auch nicht so ohne weiteres möglich, da ich dafür extra einen 25Euro Gutschein eingelöst habe.
Nun mal ehrlich, was will man den sonst bei Pearl kaufen. Die haben eh nur größtenteils China-Schrott.
Schon mal die Herkunft Deines Iphone erkundet?MfGTheo
 
Nacho

Nacho

Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
22
Also das artet ein wenig aus in eine Grundsatzdiskussion aus.
Klar wird das Iphone von Foxconn in China gefertigt, aber die Qualität ist schon ne andere als viele Sachen von Pearl.

Um aber wieder zum Thema zurückzukehren.
Wenn ich das nun richtig verstanden habe, hat noch niemand das Navi geliefert bekommen?! Dann scheint ja der Hersteller doch einige Probleme zu haben.
Weiß jemand, ob das Betriebssystem immer noch Windows CE ist?
 
ww_schnabel

ww_schnabel

Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
515
Ort
Westerwald
Modell
R1250GS Rallye
Antwort Pearl Kundenservice

Wir haben festgestellt, dass Sie bei PEARL noch eine Bestellung vom
02.07.2012 offen haben.

Leider bestehen bei diesem Artikel beträchtliche Lieferverzögerungen
von Seiten des Herstellers. Der Artikel ist bestellt, jedoch ist es
für uns nicht absehbar, wie lange wir noch auf einen Wareneingang
warten müssen. Wir bedauern sehr, Ihnen keinen besseren Bescheid
geben zu können.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass eine Neuberechnung der Routen, bei
einer beispielsweisen Umleitung mit berücksichtigt wird.

Für eventuelle Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


-----------------

das kann dann wohl noch dauern :mad:

Schade, der Vorgänger war ja im Test recht gut und wenn hier Verbesserungen eingeflossen sind...

Schaun mer mal

Gruß
Jörg
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Gibt es Neues zur Lieferung?

Hallo,

bin gerade über diesen Thread gestolpert da ich mich nach einem anderen Navi
umschaue. Wenn ich das richtig verstehe hat hier niemand das Gerät bekommen
und es kann somit auch noch niemand einen Erfahrungsbericht abgeben, richtig? :(

Aktuell ist auf der Webseite als "angekündigter" Liefertermin der 10.08.12 angegeben.
Und hab ich das richtig verstanden, dass hier eine Akkulaufzeit von "nur" 180 Minuten
angegeben ist? Also zur Nutzung zu Fuß oder Fahrrad dürfte das dann doch
etwas knapp werden, oder? :confused:
 
M

mumus

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
39
TomTom Urban Rider mit komplett Europa für 219.- bei Avalingo,
oder aber Experimente mit einem nicht lieferbaren Exoten.....
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
TomTom Urban Rider mit komplett Europa für 219.- bei Avalingo,
oder aber Experimente mit einem nicht lieferbaren Exoten.....
Ich will jetzt nicht das Pearl-Teil schönreden, aber die 219 Euro werden noch nicht die ganze Party sein: Serienmäßig kommt der Urban CE nur mit Passivhalterung, für die Aktivhalterung rufen sie stolze 70 Euro auf, da ist es dann fast billiger, sich bei Louis das Bundle mit Aktivhalterung für 279 Euro zu schießen. Dazu kommt dann noch das Bluetooth-Headset für Ton im Helm, das kostet je nach Anspruch zuwischen 25 und 250 Euro.
 
M

mumus

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
39
...bei Louis ist es nur die abgespeckte Version mit 19 Ländern, bei dem 219.-Eur Angebot ist es EU komplett mit 45 Ländern.
 
Nacho

Nacho

Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
22
Hat schon wer eine Lieferbestätigung?
Bei mir steht online nur was von "Lieferung überfällig".

Edit sagt: "Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 02.08.2012."

Tip: In der Bucht kann man 25 Euro Dailydeal Gutscheine für 8,88€ kaufen.
Gelten aber nur für Neukunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
das "killer feature" für mich ist beim Urban Rider die "kurvenreiche strecke" funktion

bin damit nun schon tagelang super strecken gefahren in d/ch/i, indem ich nur das ziel eingegeben habe.. von daher kommt für mich ein anderes navi gar nicht mehr in frage - egal wie günstig.. :D
 
Nacho

Nacho

Dabei seit
07.07.2012
Beiträge
22
Pearl ist .... . Montag geht meine Tour los und dann muss ich das lesen.
"Ware ausgegangen, nächste Warenlieferung angekündigt auf 10.08.2012.Diese Liefermenge reicht zur Belieferung aller noch offenen Kundenaufträge."

Ich bin echt sauer. Darf man hier im Forum fluchen, oder gibt es sowas wie ein Schimpfwort-Filter. AHHHHH
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.981
immer wieder schön, wenn man zum anfang einer saison etwas benötigt, was dann erst zum ende einer saison eintrifft :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
B

benzla

Dabei seit
11.03.2011
Beiträge
55
Ort
München
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Mein NavGear SLX 350 ist da!!!!

Hallo Zusammen,

ich hab vor 2 Tagen mein NavGear TourMate SLX 350 bekommen. Ich musste auch ziemlich lange warten. Hab dann mal eine "böse" Mail an Pearl geschickt. Vielleicht hat das dann die Sache bei mir etwas beschleunigt.

Ich war allerdings etwas hin und her gerissen ob ich das Teil behalte oder wieder zurückschicken soll. Letzendlich werde ich das Ding aber behalten.
Dei Ansprüche dürfen natürlich bei einem Navi für 199€ (Ich habe die Version mit Karten für ganz Europa!) nicht all zu hoch sein.

Generell muss ich sagen das das Navi selber einen sehr soliden Eindruck macht. Das Gehäuse scheint kopmplett aus Metall zu sein. Das Touchdisplay ist relativ gut zu bedienen. So gut wie bei iPhone und co. geht es aber dann doch nicht.
Ich habe das Navi leider erst eine kurze Strecke im Auto testen können. Da hat es aber Super funktioniert. Die Darstellung ist sehr gut und eine Neuberechnung der Route funktioniert wirklich schnell. Allerdings hatte ich vorher ein Germin 2610 gegen das natürlich mehr oder weniger jedes neuere Navi sauschnell ist.
Auch eine Route die ich im MotoPlaner erstelt habe konnte ich schon importieren. Ging, wenn man weiss wie, ganz gut.

Kritik gibt es allerdings beim Zubehör.

Als erstes ist nur eine Kurzbedienungsanleitung mit dabei die wirklich ein Witz ist. Also Bedienungsanleitungslesern ist von dem Gerät wirklich ab zu raten. Für alle die eh lieber alle Funktionen selber raus finden wollen ist es ok. Ich hoffe das Pearl da bald eine umfangreichere Anleitung nachreicht. Weil so ist das echt ne Zumutung.

Dann muss ich sagen, das alle mitgelieferten Halter einen sehr billigen Eindruck machen. Es ist zwar eine Autohalterung mit dabei, allerdings keine zweite Grundplatte. So müsste man theoretisch beim Umbau von Motorrad auf Auto immer die Halteplatte umschrauben. Da sDing kan nmal sich aber bei Pearl für 12,90 nachbestellen. Ist mir aber ein Rätsel warum das nicht gleich dabei ist.

Das Headset konnte ich nach Recherche im Internet auch mit dem Navi verbinden. Es scheint auch zu funktionieren. Richtig testen konnt eich es aber noch nicht.

Ich denke ich werde das Ding mal nächses WE ans Mopped bauen. Dann kann ich auch noch mehr über die Funktionen am Motorrad sagen.

Ich hoffe ich konnte hier einigen weiterhelfen.

Gruß, benzla
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das Touchdisplay ist relativ gut zu bedienen. So gut wie bei iPhone und co. geht es aber dann doch nicht.
Pearl schreibt, dass das Display des NavGear "auch mit Handschuhen zu bedienen" sei. Das lässt auf einen so genannten "resistiven" Touchscreen schließen, der auf Druck reagiert und der bis zur Einführung des iPhone 2007 allgemeiner Standard auch bei Smartphones war. Auch die Garmin Zumos und die TomTom Riders haben alle einen resistiven Touchscreen. Früher erkannte man diese Sorte Display daran, dass sie eine matte Oberfläche haben und sich leicht "weich" anfühlen, also nicht so knallhart wie eine Glasscheibe. Ich hatte aber auch schon mal ein Smartphone mit resistivem Display (HDC Touchpro 2), mit glänzender Oberfläche.

Die Displays, die heute in Apple & Co. verbaut werden, sind kapazitive Displays. Sie reagieren nicht mehr auf Druck, sondern auf die elektrische Kapazität des Fingers, der über das Display streicht. Diese Displays sind üblicherweise glatt und hart wie Glas, oft sind sie auch aus Glas. Mit dem Feeling, das sie vermitteln, kommt kein resistives Display mit, deshalb siind die z.B. aus dem Handy-Bereich ja auch schon fast verschwunden.

Für den Motorrad-Einsatz haben diese kapazitiven Displays zwei Nachteile: Erstens sind sie hochglänzend und spiegeln stark, und zweitens lassen sie sich in der Regel nicht mit Handschuhen bedienen, es fehlt der direkte Kontakt des Fingers mit dem Display. Es gibt inzwischen schon Handschuhe aus Wolle, in die Metallfäden eingesponnen sind und die elektrisch leitfähig sind. Wer einen Motorradhandschuh für kapazitive Displays nutzbar machen möchte, könnte sich überlegen, in die Spitze des linken Zeigefingers am Handschuh eine Flachkopfniete einzusetzen, sie könnte dann die Verbindung herstellen. Ansonsten gibt es für iPhone & Co. inzwischen auch Bedienstifte - bloß: Wo bleiben damit auf dem Mopped?
 
Q

q-ala

Dabei seit
03.10.2008
Beiträge
420
Ort
Oberpfalz
Modell
R1200GS LC BJ15
pearl navi

Hallo Leuts,

muss sampleman 100% recht geben!

Selbst besitze ein MX350, mein Patenkind hat diese Woche das neue SX.. bekommen und natürlich sofort ausprobiert. Dabei haben wir festgestellt:
- siehe samplemans aussage zu display: stimmt!
- Display vom SX erscheint klarer denn vom MX
- kann absolut mehr als das MX
- Blendschutz zwar vorhanden, aber perfekt ist anders (als auch Ablesbarkeit, zwar einen Tick besser denn MX, aber immer noch etwas mies)
- Bluetooth funktioniert hervorragend mit all unseren Zubehör (div. händis)
- mikro bis 130 noch einsetzbar auf ner Honda NC700X und Klapphelm shoei
- ansonsten paßt es auch in die alte MX halterung´
- und hat auch internen Lautsprecher
Routenübertragung aus dem Internet soll gehen, aber noch nicht getested!
fazit: mein altes MX hat mich überall hingebracht wo ich hin wollte, auch querfeldein (Modus unbefestigte Wege -saugeil), mittels Poi´s habe ich auch Routen erstellt und dann jeweils mit nächsten POI ein neues Zwischenziel eingefügt, nachdem das vorige erreicht wurde (ok, etwas mehr aufwand als nur abfahren, geht aber auch) und es ist absolut wasserdicht, erprobt! Somit kein Grund aufs neue zu wechseln (wäre viellicht dann gewesen, wenn das Display absolut besser gewesen wäre, aber nur etwas besser ist mir zu wenig).
Hoffe mit dem kleinen Sstatement auch etws zur Verwirrung beigetragen zu haben :D

lg
Harald
 
Thema:

Wer hat Erfahrungen mit NavGear von Pearl?

Wer hat Erfahrungen mit NavGear von Pearl? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen

    welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen: nachdem ja viele hier zwar schon alt sind, aber wohl oft auch noch ältere Eltern haben, dürfte hier auch Erfahrung zum Thema Seniorentelefon...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Col du Joly: Wer hat Erfahrung?

    Col du Joly: Wer hat Erfahrung?: Hallo alle, ich bin bei der Planung meiner "Schotter-Tour Westalpen 2024" gerade beim Col du Joly. Geplant ist von Chamonix aus entweder über Les...
  • AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips

    AS-Topnik Self Loader Verladehilfe Wer hat Erfahrung und Tips: Hallo allerseits. Ich habe mir einen Selfloader von AS Topnik gekauft, um mein Mopped ohne Hilfe Dritter in meinen Anhänger verladen zu können...
  • welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen

    welches Seniorentelefon ?? - wer hat Erfahrungen: nachdem ja viele hier zwar schon alt sind, aber wohl oft auch noch ältere Eltern haben, dürfte hier auch Erfahrung zum Thema Seniorentelefon...
  • Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?

    Isotta Sitzbank , wer hat Erfahrungen dazu ?: Wer kann mir was zur Isotta Sitzbank sagen? Erfahrungen bezüglich Verarbeitung und Sitzkomfort ? Fahre die Komfortsitzbank, aber mir doch noch zu...
  • Oben