Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Zumo 220 Routen aus dem Ordner GPX löschen??

Erstellt von sk1, 13.07.2014, 20:22 Uhr · 25 Antworten · 3.479 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Zumo 220 Routen aus dem Ordner GPX löschen??

    #1
    Hallo zusammen, habe mir ein gebrauchtes Zumo 220 gekauft und bin nicht so fit in Sachen EDV )-:

    Habe alles registriert und aufgespielt. Teste gerade Routen zu erstellen und habe einige zum Test in der GPX Datei kopiert. Klappte. Ging auch problemlos auf das Gerät zu importieren . Jetzt wollte ich die Routen wieder löschen.

    Die Route im gerät Löschen klappt. Aber wie lösche ich die Routen in der GPX Datei und auch im Gerät in der Rubrik "Routen importieren"??

    Gruß Stefan

  2. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.102

    Standard

    #2
    Hallo Stefan,
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    habe mir ein gebrauchtes Zumo 220 gekauft und bin nicht so fit in Sachen EDV )-:

    Habe alles registriert und aufgespielt. Teste gerade Routen zu erstellen und habe einige zum Test in der GPX Datei kopiert. Klappte. Ging auch problemlos auf das Gerät zu importieren . Jetzt wollte ich die Routen wieder löschen.

    Die Route im gerät Löschen klappt. Aber wie lösche ich die Routen in der GPX Datei und auch im Gerät in der Rubrik "Routen importieren"??
    Kenne zwar speziell dieses Modell nicht, doch sind die Garmin-Navis ähnlich.
    Leute, die nicht so fit in Sachen EDV sind, spielen eigentlich keine Dateien direkt auf das Navi, sondern bedienen sich der Garmin-Programme Mapsource und/oder Basecamp, um Daten zwischen Rechner und Gerät auszutauschen. Damit hat man keine direkte Sicht auf die Verzeichnisstruktur des geräteinternen Speichers oder der Speicherkarte.

    Ansonsten gilt, dass man in diesen Speichern die Dateien, die man selbst erstellt hat, auch wieder löschen kann. Hüten sollte man sich freilich, Systemdateien zu löschen.

    Bei Verwendung von Mapsource ist es so, dass die Daten, die man das letzte Mal auf das Navi geschaufelt hat, vom Navi importiert werden können, ggf. auch wiederholt, solange, bis man einen neuen Datensatz mit Mapsource auf das Navi bringt - dieser überschreibt den vorhergehenden. Bereits importerte Daten im Navi löscht das nicht, aber man hat nach dem Transfer einen neuen Satz importierbarer Daten.

    Eckart

  3. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.857

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, habe mir ein gebrauchtes Zumo 220 gekauft und bin nicht so fit in Sachen EDV )-:

    Habe alles registriert und aufgespielt. Teste gerade Routen zu erstellen und habe einige zum Test in der GPX Datei kopiert. Klappte. Ging auch problemlos auf das Gerät zu importieren . Jetzt wollte ich die Routen wieder löschen.

    Die Route im gerät Löschen klappt. Aber wie lösche ich die Routen in der GPX Datei und auch im Gerät in der Rubrik "Routen importieren"??

    Gruß Stefan
    wenn ich mich recht erinner wenn du auf eigene routen importieren gehst gibt es, wenn du die route ausgewählt hast, dann einen punkt löschen.
    auf jeden fall irgendwo unter eigene dateien kann man sie löschen.

  4. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #4
    Hallo Stefan,

    verbinde das Garmin Gerät mit einem USB Kabel mit Deinem Rechner. Nachdem das Gerät von Windows erkannt worden ist, siehst Du es im Dateimanger als externes Laufwerk. Dort findest Du ein Unterverzeichnis mit dem Name GPX, darin befinden sich die Dateien und dort kannst Du sie löschen.

    Schreib mal ob das geklappt hat.

    Gruss

    Hermann

  5. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #5
    Dann ist aber auch bereits importiertes weg.
    Die Daten sollten dann noch in Basecamp existieren

  6. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #6
    na klar, wenn man löscht sind die Daten weg.

    Ich lege daher alle von mit erstellten Routen als gpx Dateien auf meiner Festplatte ab, bevor ich sie aufs Gerät kopiere.

    @Stefan: Falls Du Dateien behalten willst, musst Du sie vom Gerät in ein Unterverzeichnis auf deinem Rechner kopieren und erst dann auf dem Gerät löschen.

  7. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #7
    Nochmal genau was ich bisher gemacht habe und was ich möchte:

    Zum Testen habe ich verschiedene Routen,vier aus dem Motoplaner.de, eine im Gerät per Hand und eine von der Festplatte meines Kumpels (Mein Zumo war mit dem PC vom Kumpel verbunden) aufgespielt. Alle Routen sind im GPX Ordner von meinem Navi. Die Routen vom Motoplaner und von der Festplatte des Kumpels habe ich im Gerät unter "Routen importieren" importiert. Anschließend waren sie als Route abrufbar.

    Jetzt möchte ich diese wieder löschen. Also im Gerät unter "Routen" gelöscht! OK
    Aber unter "Routen importieren" immer noch vorhanden. Dort gibt es kein "Button" Löschen?!
    In der GPX Datei des Navis gelöscht, aber beim nächsten Anschließen des Navis an den PC sin die Routen wieder da )-:

    Gruß

  8. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #8
    Hallo Stefan,

    ich nutze auch Motoplaner mit dem zumo 210 udn hab eben mal alles nachvollzogen:

    - Route auf dem Gramin löschen
    - Gerät an den pC anschließen und im Unterverzeichnis GPX auf dem Gerät die betreffende Datei löschen
    - Gramin wieder abgekemmt und gestartet, die Route ist weg
    - Garmin wieder an PC, die Route ist immer noch weg!!

    Fazit: es funzt!


    Nutzt Du vielleicht ein synch Programm, dass die Datei immer wieder zurückkopiert?
    Gruss
    Hermann

  9. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #9
    Hallo Hermann,

    bitte nicht nachfragen WARUM?! Habe es gerade nochmal versucht und es hat geklappt

    Was habe ich nur anders gemacht?? Egal, hoffe beim nächsten Einschalten sind die Routen noch gelöscht ...........

    PS: Habe nochmal ein Testroute am Motoplaner aufgestellt. 21 Wegpunkte - übernommen hat der Zumo nur 19. Habe jetzt nicht geschaut welche Punkte fehlen; die Route auf dem Navi sieht der am Motoplaner auf jeden Fall sehr ähnlich. Ist das bei dir auch schon vorgekommen?

    Stefan

  10. Registriert seit
    22.07.2013
    Beiträge
    7.518

    Standard

    #10
    Start und Ende fehlen


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Löschen von Routen auf dem Zumo 350
    Von Brösel im Forum Navigation
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.08.2013, 17:52
  2. Zumo 660 - Routen aus eigenen Dateien löschen
    Von rhct im Forum Navigation
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.10.2012, 09:15
  3. Tracks aus dem Internet für Garmin zumo 660
    Von gs uwe im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.04.2011, 07:28
  4. Hallo aus dem Schlitzerland !
    Von Noeder im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 01:45
  5. Aus dem Leben eines Grobmotorikers?
    Von Mabaisch im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.2004, 06:19