Ergebnis 1 bis 10 von 10

Zumo 350-Befestigung mit TT-Halterung an R 1200 GS

Erstellt von Q-Charly, 18.12.2012, 09:45 Uhr · 9 Antworten · 1.189 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Frage Zumo 350-Befestigung mit TT-Halterung an R 1200 GS

    #1
    Hallo zusammen,

    bin zwar noch unentschlossen, ob ich mir bis zum Frühjahr ein Zumo 660 oder 350 anschaffe, schätze aber, es wird das 350er werden.

    Würde hierzu von TT das Bundle mit der TT-Halterung V3.0 nehmen und dieses am bereits vorhandenen BMW-Navibügel im Cockpit meiner 12er GS Modell 2007 befestigen wollen. Problem dabei, der TT-Halter hat Befestigungsschellen für den TT-Bügel mit Durchmesser 12 mm, der BMW-Bügel hat aber 16 mm.

    Für das 660er gibt es ja die hübschen Adapter von Sunraiser, für den 350er aber bisher leider nicht.

    Hat dieses Problem schon jemand gehabt und falls ja, wie gelöst?

  2. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #2
    Bin ich tatsächlich allein mit dem Problem?????????

  3. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #3
    Hat TT keine Lösung ? Ich denke, dass sich diese 4 mm sicher kompensieren lassen, frag doch bei TT an.

  4. Boogieman Gast

    Standard

    #4
    Hallo Charly,

    bist Du sicher, daß der Halter vom Sunraiser nicht für den 350er passt? Soweit ich erkennen kann, haben doch beide Motorradhalterungen RamMount-Adapter. Bei diesem betragen die Lochabstände 30 und 38 mm. Vielleicht beim Sunraiser wegen der Passform anfragen.

    Gruss
    Boogieman

  5. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #5
    Habe soeben bei Sunraiser die Bilder gesehen, ist offensichtlich die 660er-Halterung. Das Problem zur 350er ist, dass die Lochabstände der Halteplatte zwar identisch sind, aber beim 660 quer montiert wird, Abstand Lochmitte 38 mm, beim 350 hoch, Lochmitte 30 mm. Dabei ergibt sich in der Mitte von 38 mm etwas mehr Platz für das dickere Rohr der Scheibenhalterung.

    Vielleicht kann der Sunraiser seine Halteblöcke entsprechend anpassen.

  6. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #6
    sischer

  7. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    4.057

    Standard

    #7
    Bei TT gibt es doch diesen Adapterbügel für die ADV, der müsste passen....
    GPS-Anbauadapter BMW R 1200 GS Adventure/Buell XB12X Ulysses *nicht für MvG-Halter* | Touratech AG


    Gruß
    Berthold

    EDIT
    Aus der Bedienungsanleitung:
    Die Verwendung von
    Lenkerhalterungen mit MvG ist an
    diesem Anbauadapter nicht möglich!


    Ruf am besten mal da an

  8. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #8
    Hallo, habe das gleiche Problem. Ich habe mir die TT Schellen ganz einfach aufgebogen, passt ost aber optisch nicht erste Sahne.
    Ich habe mir den Halter bei Sunriser bestellt, der sollte heute weggegangen sei. Also spätestens in 3 Tagen kann ich dir berichten, ob das Ding passt.

    LG Peter

  9. Registriert seit
    04.01.2007
    Beiträge
    182

    Standard

    #9
    Hallo zusammen und danke für die Antworten!

    TTs Lösung ist natürlich, deren Navibügel zu verwenden, da passt dann alles. Bin aber wie viele andere auch der Meinung, dass der BMW-Bügel einfach besser aussieht und will diesen verwenden.

    War mit Sunriser auch schon im Kontakt, er war anhand der Bedienungsanleitungen von TT der Meinung, dass sein Adapter für den 660 auch beim 350 passen müsste. Somit werde ich wohl diesen bestellen.

  10. Registriert seit
    15.12.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    #10
    Vielleicht doch erst mal probieren die Schellen anzupassen und etwas längere Schrauben zu nehmen, bevor weiteres Geld in diverse Adapter etc. gesteckt wird?

    Siehe auch hier:
    Anbau von Garmin Zumo 350 an Adventure, Modell 2011

    Gruß
    Michael


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 499
    Letzter Beitrag: 28.07.2017, 19:16
  2. R1200GS BJ 07: Befestigung Navi Zumo am Lenkerklemmbock
    Von schmock im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 21:26
  3. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 14:00
  4. Kfz-Halterung für Zumo 660
    Von gerdl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 14:52
  5. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Verkaufe ZUMO 550 incl. Halterung für 1200 GS
    Von puberter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 10:31