Ergebnis 1 bis 7 von 7

einen "guten Tag" in die unendlichen Weiten des www

Erstellt von matita, 19.06.2014, 15:35 Uhr · 6 Antworten · 321 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.06.2014
    Beiträge
    9

    Standard einen "guten Tag" in die unendlichen Weiten des www

    #1
    Hallo zusammen,

    ich bin der Matthias aus Magdeburg und möchte mich (auch) kurz vorstellen!
    Von einer GS hatte ich nie geträumt! Auf der Suche nach einem bequemen Motorrad hatte ich mich aber auch "ausversehen" auf eine BMW R1150GS gesetzt und war begeistert ... wie leichtfüßig man mit ihr durch die Kurven turnen kann. Bissel erschrocken hatte ich mich vor den Preisen, die selbst noch für 11-14 jährige Motorräder dieser Art aufgerufen werden. Deshalb ist es nun eine R1200GS geworden.
    "Sie" ist Baujahr 2008 und mit 5.500km beinahe eingefahren. Hat eine schwarz (anthrazit?) - matte Lackierung, schwarze Zylinder und eine schwarze Gabel. Die Bezeichnung "triple black" hat sie aber -glaube ich- nicht verdient, denn sie hat wohl Speichenräder, aber die Felgen sind nicht schwarz.
    Neben ESA hat sie natürlich ABS, Reifendruckanzeige, und ... beheizbare Griffe! Letzteres war für mich bisher immer ein "no go" ... aber jetzt ... ich habe mir überlegt ... ich mach' die nicht mehr aus!

    Neben der BMW fahre ich eine MV Agusta Brutale. Im Vergleich zur BMW sieht sie natürlich aus wie von matchbox! Der kleinste messbare Unterschied zwischen den beiden Motorrädern ist der Spritverbrauch! Während die MV bei artgerechter Haltung gerne 12l/100km durch die Kehle laufen lässt, begnügt sich die BMW mit 6l.

    na dann!
    Grüße aus Magdeburg
    Matthias

  2. Registriert seit
    01.11.2011
    Beiträge
    1.220

    Standard

    #2
    Herzlich Willkomen und Glückwunsch für Deine Entscheidung......................
    .................aber Griffheizung im Sommer anlassen?????????

    NeNe. Trotzdem viel Spaß mit Deinem Gerät.

    Gruß
    Thorsten

  3. Registriert seit
    22.04.2012
    Beiträge
    1.285

    Standard

    #3
    Ende Mai bin ich so 2,5 Stunden durch ein Regengebiet gefahren, da war Griffheizung schon ganz schön - im Sommer!

  4. Registriert seit
    19.06.2014
    Beiträge
    9

    Standard

    #4
    Genau! Alles was an dem Motorrad verbaut ist muss auch genutzt werden!
    Wenn ich z.B. schon aus der Ferne ein kleines Loch auf der Straße sehe, stelle ich das ESA auf "komfort", halte genau auf das Loch zu, und wenn ich durchgerumpelt bin stelle ich wieder auf "sport"! ... wenn ESA schon 'mal verbaut ist!?!?

  5. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2.602

    Standard

    #5
    Hallo und herzlich Willkommen und viel Spaß mit der GS

  6. Registriert seit
    24.04.2012
    Beiträge
    1.778

    Standard

    #6
    Willkommen, gute Wahl - gute Mischung Matze!

  7. Registriert seit
    04.02.2014
    Beiträge
    50

    Standard

    #7
    Na dann mal ein herzliches willkommen....


 

Ähnliche Themen

  1. Alpengeil oder Gott hatte einen guten Tag als er dies erschuf
    Von V-Twin-Maniac im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 12.10.2011, 14:54
  2. Guten Tag zusammen
    Von Mister Wu im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 22:05
  3. Frage Tour zur Sofi in die Türkei
    Von Balu70 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2006, 18:58
  4. Guten Tag zusammen!
    Von der_Jake im Forum Neu hier?
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.06.2005, 16:36
  5. Guten Tag auch!
    Von rwh im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.05.2005, 13:53