einen "guten Tag" in die unendlichen Weiten des www

Diskutiere einen "guten Tag" in die unendlichen Weiten des www im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin der Matthias aus Magdeburg und möchte mich (auch) kurz vorstellen! Von einer GS hatte ich nie geträumt! Auf der Suche...
matita

matita

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
16
Ort
Magdeburg
Modell
BMW R1200 GS MÜ
Hallo zusammen,

ich bin der Matthias aus Magdeburg und möchte mich (auch) kurz vorstellen!
Von einer GS hatte ich nie geträumt! Auf der Suche nach einem bequemen Motorrad hatte ich mich aber auch "ausversehen" auf eine BMW R1150GS gesetzt und war begeistert ... wie leichtfüßig man mit ihr durch die Kurven turnen kann. Bissel erschrocken hatte ich mich vor den Preisen, die selbst noch für 11-14 jährige Motorräder dieser Art aufgerufen werden. Deshalb ist es nun eine R1200GS geworden.
"Sie" ist Baujahr 2008 und mit 5.500km beinahe eingefahren. Hat eine schwarz (anthrazit?) - matte Lackierung, schwarze Zylinder und eine schwarze Gabel. Die Bezeichnung "triple black" hat sie aber -glaube ich- nicht verdient, denn sie hat wohl Speichenräder, aber die Felgen sind nicht schwarz.
Neben ESA hat sie natürlich ABS, Reifendruckanzeige, und ... beheizbare Griffe! Letzteres war für mich bisher immer ein "no go" ... aber jetzt ... ich habe mir überlegt ... ich mach' die nicht mehr aus!

Neben der BMW fahre ich eine MV Agusta Brutale. Im Vergleich zur BMW sieht sie natürlich aus wie von matchbox! Der kleinste :wink: messbare Unterschied zwischen den beiden Motorrädern ist der Spritverbrauch! Während die MV bei artgerechter Haltung gerne 12l/100km durch die Kehle laufen lässt, begnügt sich die BMW mit 6l.

na dann!
Grüße aus Magdeburg
Matthias
 
balu67

balu67

Dabei seit
01.11.2011
Beiträge
1.475
Ort
Saarland
Modell
R 12 GS Rallye, R12R, Trident 660
Herzlich Willkomen und Glückwunsch für Deine Entscheidung......................
.................aber Griffheizung im Sommer anlassen?????????

NeNe. Trotzdem viel Spaß mit Deinem Gerät.

Gruß
Thorsten
 
judex

judex

Dabei seit
22.04.2012
Beiträge
1.720
Ort
Edewecht
Modell
K 50; K 25 ; R 65 ; CB 400 Four
Ende Mai bin ich so 2,5 Stunden durch ein Regengebiet gefahren, da war Griffheizung schon ganz schön - im Sommer!:)
 
matita

matita

Themenstarter
Dabei seit
19.06.2014
Beiträge
16
Ort
Magdeburg
Modell
BMW R1200 GS MÜ
Genau! Alles was an dem Motorrad verbaut ist muss auch genutzt werden!
Wenn ich z.B. schon aus der Ferne ein kleines Loch auf der Straße sehe, stelle ich das ESA auf "komfort", halte genau auf das Loch zu, und wenn ich durchgerumpelt bin stelle ich wieder auf "sport"! ... wenn ESA schon 'mal verbaut ist!?!? :victory:
 
S

sprinter

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
2.438
Ort
OWL
Hallo und herzlich Willkommen und viel Spaß mit der GS
 
F

Falanyth

Dabei seit
04.02.2014
Beiträge
50
Na dann mal ein herzliches willkommen....:D
 
Thema:

einen "guten Tag" in die unendlichen Weiten des www

einen "guten Tag" in die unendlichen Weiten des www - Ähnliche Themen

  • Guten Tag...

    Guten Tag...: Guten Tag...an alle Forumisten. Ich bin Matthias, und komme aus dem nördlichen Münsterland. Seit 44 Jahren fahre ich Motorrad, vorwiegend die...
  • Guten Tag zusammen,

    Guten Tag zusammen,: Hallo zusammen, ich heiße Vince, bin 45 + und komme aus der Nähe von Köln (Erftstadt). Ich fahre seit fast 32 Jahren, mit Unterbrechungen...
  • Schönen guten Tag

    Schönen guten Tag: Hatte hier schon geraume Zeit mitgelesen und kam jetzt nicht umhin mich hier anzumelden. Ein Angebot unter der Rubrik "Biete" interessierte mich...
  • Heute ist ein guter Tag…

    Heute ist ein guter Tag…:
  • Guten Tag, es freut mich bei euch hier im Forum zu sein.

    Guten Tag, es freut mich bei euch hier im Forum zu sein.: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue r1250GS Rally gekauft und bin sehr happy. Da ich in den letzten 10 Jahren nicht mehr gefahren bin...
  • Guten Tag, es freut mich bei euch hier im Forum zu sein. - Ähnliche Themen

  • Guten Tag...

    Guten Tag...: Guten Tag...an alle Forumisten. Ich bin Matthias, und komme aus dem nördlichen Münsterland. Seit 44 Jahren fahre ich Motorrad, vorwiegend die...
  • Guten Tag zusammen,

    Guten Tag zusammen,: Hallo zusammen, ich heiße Vince, bin 45 + und komme aus der Nähe von Köln (Erftstadt). Ich fahre seit fast 32 Jahren, mit Unterbrechungen...
  • Schönen guten Tag

    Schönen guten Tag: Hatte hier schon geraume Zeit mitgelesen und kam jetzt nicht umhin mich hier anzumelden. Ein Angebot unter der Rubrik "Biete" interessierte mich...
  • Heute ist ein guter Tag…

    Heute ist ein guter Tag…:
  • Guten Tag, es freut mich bei euch hier im Forum zu sein.

    Guten Tag, es freut mich bei euch hier im Forum zu sein.: Hallo, ich habe mir vor ein paar Tagen eine neue r1250GS Rally gekauft und bin sehr happy. Da ich in den letzten 10 Jahren nicht mehr gefahren bin...
  • Oben