Frauenpower die Zweite :-)

Diskutiere Frauenpower die Zweite :-) im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, nachdem ich schon lange im Forum angemeldet bin, aber nie richtig aktiv war, möchte ich mich auch einfach mal vorstellen: Ich...
*Basic*

*Basic*

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
201
Ort
Siegerländerin, jetzt Stuttgart - ich mags :-)))
Modell
Back to Basic!!!! Der Plastikbomber ist weg :)
Hallo zusammen,

nachdem ich schon lange im Forum angemeldet bin, aber nie richtig aktiv war, möchte ich mich auch einfach mal vorstellen:

Ich bin vom guten 66er Jahrgang *grins*, eigentlich Siegerländerin, aber seit 2006 glücklich in der Schwabenmetropole. Tolle Stadt, nette Leute und der Weg in die Alpen und ins Elsass ist nicht mehr so weit :)

Meinen 1er habe ich 1991 gemacht, bin aber dann lange nicht richtig gefahren, weil ich nie die Kohle für ein eigenes Motorrad hatte. Ab und an hat mich mal wer fahren lassen, aber das zählt glaub ich nicht wirklich *grins*

1996 - ich wohnte inzwischen in Frankfurt, hab ich dann nem Kumpel seine alte ETZ 250 (Zweitakt-MZ, Bj. 83) für 300 Mark abgeschwatzt und damit gings dann los :) Ein Jahr später hatte ich schon ne 500er Viertakt-MZ (die Silver Star), aber da mußte ich alle 200 km tanken, also ging 1998 die Suche nach was neuem wieder los.

Eigentlich wollte auch ich keine BMW, aber das Problem war, irgendwen zu finden, der die MZ in Zahlung nehmen wollte und das gestaltete sich mehr als schwierig. Schließlich fand ich einen Yamaha- und BMW-Händler, der auch Gespanne baute und an der MZ interessiert war. Dort schaute ich mich erst in Richtung F 650 GS um, aber wirklich schön fand ich nur die R 80 GS Basic, die er quasi noch als Ladenhüter rumstehen hatte. Die hatte den großen 32l-Tank drauf und das war mir mehr als wichtig (s.o.).

Damit wäre ich glücklich gewesen bis an mein Lebensende, wenn sie nicht seit 2006 ein schwieriger Schrauberfall wäre (und mein Freund und ich gar nicht soooo viel Zeit zum schrauben haben). Da die immer noch vorhandene 250er ETZ keine wirkliche Alternative darstellt ;):D, kam dann noch eine 1200er GS in die Garage, mit dem Ziel, sie wieder zu verkaufen, wenn die Basic wieder ganz ist. Oh Wunder, ich stellte fest, der "Plastikbomber" macht auch Spaß *grins*, so werde ich ihn wohl behalten, auch wenn ich hoffe, dieses Jahr die Basic endlich wieder fit zu kriegen...

Mein Freund und ich sind eher so die Touren- und Urlaubsfahrer, über 10.000 km kommen eigentlich jedes Jahr zusammen, auch wenn die Zeit irgendwie immer knapper wird - dieses Jahr bin ich erst einmal gefahren :(

Da das jetzt schon ein halber Roman ist, höre ich jetzt auf zu erzählen - wer noch was wissen will, fragt einfach :)

Boxer-Grüße :D
Birgit
 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
Dann erst mal ein großes Hallo,,

und viel Spaß im Forum.

äh und noch nebenbei, der 65 er Jahrgang ist noch ein ganz winzig kleines bisschen besser als der 66er. :):):):):):):):):):)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.824
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hi Birgit,

eine späte, aber dafür sehr ausgiebige Vorstellung. :D
Viel Glück bei der BASIC-Schrauberei und herzlich willkommen in der Runde. :)

P.S. Eine Basic als Ladenhüter, das waren noch Zeiten ;)
 
Schneckle

Schneckle

Dabei seit
16.09.2004
Beiträge
1.509
Modell
R80 GS Basic für "Immer"; HP2 für jeden Tag; Orangina
Hallo Birgit!

Herzlich Willkommen! Würde mich wirklich interessieren warum Deine Basic zum Schrauberfall geworden ist? Hattest Du Probleme mit Ihr? Meine habe ich nun 10 Jahre und bis auf Ventilsitz und Nockenwelle bei 120.000km hatte sie nie Probleme gemacht.

G-rüßle
Juliane
 
Biki

Biki

Dabei seit
15.06.2006
Beiträge
67
Ort
Kraichgau
Modell
R100GS 1988 und R100RS 1984
Hallo Birgit,
so "liest" man sich wieder...

Würd mich freuen, mal wieder eine gemeinsame Runde zu drehen und zu quatschen. Bin jetzt auch in Bawü, ein bisschen nördlicher, gar nicht so weit weg. Meine Biene läuft noch, musst also mit der 12er ein bisschen langsam tun ;). War ja in den Siegener Zeiten auch so :rolleyes:.

Viele Grüße,
auch Birgit
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.813
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Na, dann auch an Dich ein Griaß De und ein Willkommen!
Wenigstens hast Du niemand angesteckt, oder? :confused: :confused: :confused:
Gruß ins Schwabenländle THE GHOST_909 :cool:
 
*Basic*

*Basic*

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
201
Ort
Siegerländerin, jetzt Stuttgart - ich mags :-)))
Modell
Back to Basic!!!! Der Plastikbomber ist weg :)
Hallo Birgit!

Herzlich Willkommen! Würde mich wirklich interessieren warum Deine Basic zum Schrauberfall geworden ist? Hattest Du Probleme mit Ihr? Meine habe ich nun 10 Jahre und bis auf Ventilsitz und Nockenwelle bei 120.000km hatte sie nie Probleme gemacht.

G-rüßle
Juliane
Hallo Juliane,

das ist eine lange Geschichte, ich will versuchen, sie kurz zu machen. Zuerst mein Fehler: Ich bin gaaaanz am Anfang mal mit zu wenig Öl gefahren, dadurch war die Kurbelwelle vorgeschädigt und bei ca. 45.000 km machte sie dann den Abgang: Motorschaden.

Daraufhin bekam die Basic einen Uralt-R 80-Motor, den ein Oldtimer-Kumpel meines Vaters noch in der Garage hatte. Billig, aber über das Ding hab ich mich von Anfang an nur geärgert. Ständig sind (vermutlich aufgrund von Materialermüdung) Stehbolzen rausgebrochen. Ich hatte hinterher mehrere "gehelicoilte" Stehbolzen und war nur noch am Einfahren. Ein gutes hatte die Sache, ich bin zum Zylinder-Ab- und Anschraubexperten geworden *grins* Der Gipfel: 2005 im Kroatienurlaub brach dann einer der gehelicoilten Stehbolzen wieder raus. Das war der Moment, an dem ich beschloss, ein komplett neues Triebwerk einzubauen.

Das geschah dann im Frühjahr 2007 (mein BMW-Experten-Schrauberkumpel hatte 2006 keine Zeit), ich war aber nur ca. 500 km glücklich, bis ich feststellte, dass der rechte Zylinder nicht geschmiert wird. Also Zylinder wieder runter, festgestellt, dass ich nichts falsch gemacht hatte. Irgendwo muss da ein Pfropf im Ölkreislauf sein, den wir dieses Jahr aber suchen wollen - ich will endlich wieder Basic fahren :)

Mein Freund hat auch ne Basic, die hat jetzt knapp 100.000 runter und ist ähnlich problemlos wie Deine - so soll meine auch wieder werden *hoff*

Das war jetzt doch etwas länger, sorry.

Gruß Birgit
 
*Basic*

*Basic*

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
201
Ort
Siegerländerin, jetzt Stuttgart - ich mags :-)))
Modell
Back to Basic!!!! Der Plastikbomber ist weg :)
Hallo Birgit,
so "liest" man sich wieder...

Würd mich freuen, mal wieder eine gemeinsame Runde zu drehen und zu quatschen. Bin jetzt auch in Bawü, ein bisschen nördlicher, gar nicht so weit weg. Meine Biene läuft noch, musst also mit der 12er ein bisschen langsam tun ;). War ja in den Siegener Zeiten auch so :rolleyes:.

Viele Grüße,
auch Birgit
Hallo Birgit,

können wir gerne mal wieder machen. Wenn Dir der Plastikbomber zu schnell ist, warten wir einfach, bis die Basic wieder läuft, dann passt das schon :)

Gruß Birgit
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.813
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Danke - und nö. ich hab niemanden angesteckt - meine kleine Schwester ist Familie, die zählt doch net, oder? ;)
Tja, bei einem anderen "Fred" ( Thread,link etc.) hat die Frau den Mann infiziert!!!! :eek: :eek: Also die kleine Schwester würde eigentlich dazugehören, aber nur wenn sie aus wirklich freien Stücken dazu gestoßen ist ;) !
Gruß THE GHOST_909 :cool:
 
*Basic*

*Basic*

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
201
Ort
Siegerländerin, jetzt Stuttgart - ich mags :-)))
Modell
Back to Basic!!!! Der Plastikbomber ist weg :)
Tja, bei einem anderen "Fred" ( Thread,link etc.) hat die Frau den Mann infiziert!!!! :eek: :eek: Also die kleine Schwester würde eigentlich dazugehören, aber nur wenn sie aus wirklich freien Stücken dazu gestoßen ist ;) !
Gruß THE GHOST_909 :cool:
Habs den anderen Thread gelesen, fand ich auch witzig - vor allem, wo es doch "traditionell" meist umgekehrt ist. Aber da hatte ich Glück, meinen Freund hab ich an ner Tankstelle aufm Münchner Ring kennengelernt, wir hatten beide das Moped dabei, da wußte ich gleich, woran ich war *grins*

Und meine Schwester machte bisher keinen unfreiwilligen Eindruck - sie liebt ihre lila Kuh (R 100 GS "PD") :)
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.813
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Na da sag mir einer nochmal wir Münchner hätten keinen Charme :D :D :D!
Dafür hab ich meine Frau angesteckt, aber und jetzt kommts: :eek:
Sie ist "nur" Mitfahrerin!;) Aber die Beste, die ich mir vorstellen kann!!:o :p:o:o:rolleyes::D:D
Ich schleime nicht, das ist so!!
Gruß THE GHOST_909 :cool:
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.813
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Habs den anderen Thread gelesen, fand ich auch witzig - vor allem, wo es doch "traditionell" meist umgekehrt ist. Aber da hatte ich Glück, meinen Freund hab ich an ner Tankstelle aufm Münchner Ring kennengelernt, wir hatten beide das Moped dabei, da wußte ich gleich, woran ich war *grins*

Und meine Schwester machte bisher keinen unfreiwilligen Eindruck - sie liebt ihre lila Kuh (R 100 GS "PD") :)
Ist die lila nicht von :ilka :D:D:confused::D:D
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.389
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
Raum Stuttgart

ja, hallo Birgit...
welcome im Schwobaländle und schau mal hier rein.... ;)

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=15271

wir haben nicht einen Stammtisch....noi noi...wir haben unsere kleine Runde "GS-Tafelrunde" genannt :D
...und wie's so ist....echt nette und unkomplizierte Leute....:rolleyes: :)

vor allem: KEINE BMW-Etikettenlecker, d.h. wir tragen keine BMW Socken, -unterhosen oder sonstige Accessoires.... :D

schaut vorbei, wenn Ihr Lust habt...am 20.3. treffen wir uns mal wieder :D
 
G

GSVogel

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
226
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R 1200 GS Triple Black
Hallo Birgit,

herzlich willkommen hier im Forum.:)

Viele Grüße aus Düsseldorf
Dirk
 
*Basic*

*Basic*

Themenstarter
Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
201
Ort
Siegerländerin, jetzt Stuttgart - ich mags :-)))
Modell
Back to Basic!!!! Der Plastikbomber ist weg :)
ja, hallo Birgit...
welcome im Schwobaländle und schau mal hier rein.... ;)

http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=15271

wir haben nicht einen Stammtisch....noi noi...wir haben unsere kleine Runde "GS-Tafelrunde" genannt :D
...und wie's so ist....echt nette und unkomplizierte Leute....:rolleyes: :)

vor allem: KEINE BMW-Etikettenlecker, d.h. wir tragen keine BMW Socken, -unterhosen oder sonstige Accessoires.... :D

schaut vorbei, wenn Ihr Lust habt...am 20.3. treffen wir uns mal wieder :D

Danke :) - normal finde ich Markenstammtische ja voll blöd *grins*, aber was Du zur "GS-Tafelrunde" schreibst, hört sich wirklich nett an... Wegen des 20.3.: Eigentlich hab ich Donnerstags Sport, aber ich weiß nicht, ob das auch in den Ferien ist, wenn nicht, bin ich gerne dabei nächste Woche... Ich sage morgen in dem anderen Thread Bescheid...
 
Thema:

Frauenpower die Zweite :-)

Frauenpower die Zweite :-) - Ähnliche Themen

  • Y Kabel für zweite Steckdose

    Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • Frauenpower im Schwarzwald

    Frauenpower im Schwarzwald: Hallo, nach einigen Jahren Mitlesen ist es jetzt doch mal Zeit das ich mich hier richtig offiziell anmelde. Mein Göttergatte (Duese) ist hier ja...
  • Frauenpower

    Frauenpower: Hallo zusammen, nachdem ich mich vorgestern spontan zum Forum angemeldet hab (musste unbedingt sofort einen Tipp los werden), möchte ich mich...
  • Frauenpower - Ähnliche Themen

  • Y Kabel für zweite Steckdose

    Y Kabel für zweite Steckdose: Hallo zusammen, ich suche nach einem Y Kabel um quasi die bestehende und eine zweite Steckdose wie die Wunderlich USB Steckdose anschliessen zu...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

    2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus

    R1200GS LC geht beim Schalten vom zweiten in den ersten Gang manchmal aus: Vielleicht hat jemand dieses Phänomen auch schon gehabt und gelöst: wenn ich vom zweiten in den ersten Gang schalte, dann geht der Motor manchmal...
  • Frauenpower im Schwarzwald

    Frauenpower im Schwarzwald: Hallo, nach einigen Jahren Mitlesen ist es jetzt doch mal Zeit das ich mich hier richtig offiziell anmelde. Mein Göttergatte (Duese) ist hier ja...
  • Frauenpower

    Frauenpower: Hallo zusammen, nachdem ich mich vorgestern spontan zum Forum angemeldet hab (musste unbedingt sofort einen Tipp los werden), möchte ich mich...
  • Oben