*Basic*
Themenstarter
- Dabei seit
- 19.09.2007
- Beiträge
- 201
- Modell
- Back to Basic!!!! Der Plastikbomber ist weg :)
Hallo zusammen,
nachdem ich schon lange im Forum angemeldet bin, aber nie richtig aktiv war, möchte ich mich auch einfach mal vorstellen:
Ich bin vom guten 66er Jahrgang *grins*, eigentlich Siegerländerin, aber seit 2006 glücklich in der Schwabenmetropole. Tolle Stadt, nette Leute und der Weg in die Alpen und ins Elsass ist nicht mehr so weit
Meinen 1er habe ich 1991 gemacht, bin aber dann lange nicht richtig gefahren, weil ich nie die Kohle für ein eigenes Motorrad hatte. Ab und an hat mich mal wer fahren lassen, aber das zählt glaub ich nicht wirklich *grins*
1996 - ich wohnte inzwischen in Frankfurt, hab ich dann nem Kumpel seine alte ETZ 250 (Zweitakt-MZ, Bj. 83) für 300 Mark abgeschwatzt und damit gings dann los Ein Jahr später hatte ich schon ne 500er Viertakt-MZ (die Silver Star), aber da mußte ich alle 200 km tanken, also ging 1998 die Suche nach was neuem wieder los.
Eigentlich wollte auch ich keine BMW, aber das Problem war, irgendwen zu finden, der die MZ in Zahlung nehmen wollte und das gestaltete sich mehr als schwierig. Schließlich fand ich einen Yamaha- und BMW-Händler, der auch Gespanne baute und an der MZ interessiert war. Dort schaute ich mich erst in Richtung F 650 GS um, aber wirklich schön fand ich nur die R 80 GS Basic, die er quasi noch als Ladenhüter rumstehen hatte. Die hatte den großen 32l-Tank drauf und das war mir mehr als wichtig (s.o.).
Damit wäre ich glücklich gewesen bis an mein Lebensende, wenn sie nicht seit 2006 ein schwieriger Schrauberfall wäre (und mein Freund und ich gar nicht soooo viel Zeit zum schrauben haben). Da die immer noch vorhandene 250er ETZ keine wirkliche Alternative darstellt , kam dann noch eine 1200er GS in die Garage, mit dem Ziel, sie wieder zu verkaufen, wenn die Basic wieder ganz ist. Oh Wunder, ich stellte fest, der "Plastikbomber" macht auch Spaß *grins*, so werde ich ihn wohl behalten, auch wenn ich hoffe, dieses Jahr die Basic endlich wieder fit zu kriegen...
Mein Freund und ich sind eher so die Touren- und Urlaubsfahrer, über 10.000 km kommen eigentlich jedes Jahr zusammen, auch wenn die Zeit irgendwie immer knapper wird - dieses Jahr bin ich erst einmal gefahren
Da das jetzt schon ein halber Roman ist, höre ich jetzt auf zu erzählen - wer noch was wissen will, fragt einfach
Boxer-Grüße
Birgit
nachdem ich schon lange im Forum angemeldet bin, aber nie richtig aktiv war, möchte ich mich auch einfach mal vorstellen:
Ich bin vom guten 66er Jahrgang *grins*, eigentlich Siegerländerin, aber seit 2006 glücklich in der Schwabenmetropole. Tolle Stadt, nette Leute und der Weg in die Alpen und ins Elsass ist nicht mehr so weit
Meinen 1er habe ich 1991 gemacht, bin aber dann lange nicht richtig gefahren, weil ich nie die Kohle für ein eigenes Motorrad hatte. Ab und an hat mich mal wer fahren lassen, aber das zählt glaub ich nicht wirklich *grins*
1996 - ich wohnte inzwischen in Frankfurt, hab ich dann nem Kumpel seine alte ETZ 250 (Zweitakt-MZ, Bj. 83) für 300 Mark abgeschwatzt und damit gings dann los Ein Jahr später hatte ich schon ne 500er Viertakt-MZ (die Silver Star), aber da mußte ich alle 200 km tanken, also ging 1998 die Suche nach was neuem wieder los.
Eigentlich wollte auch ich keine BMW, aber das Problem war, irgendwen zu finden, der die MZ in Zahlung nehmen wollte und das gestaltete sich mehr als schwierig. Schließlich fand ich einen Yamaha- und BMW-Händler, der auch Gespanne baute und an der MZ interessiert war. Dort schaute ich mich erst in Richtung F 650 GS um, aber wirklich schön fand ich nur die R 80 GS Basic, die er quasi noch als Ladenhüter rumstehen hatte. Die hatte den großen 32l-Tank drauf und das war mir mehr als wichtig (s.o.).
Damit wäre ich glücklich gewesen bis an mein Lebensende, wenn sie nicht seit 2006 ein schwieriger Schrauberfall wäre (und mein Freund und ich gar nicht soooo viel Zeit zum schrauben haben). Da die immer noch vorhandene 250er ETZ keine wirkliche Alternative darstellt , kam dann noch eine 1200er GS in die Garage, mit dem Ziel, sie wieder zu verkaufen, wenn die Basic wieder ganz ist. Oh Wunder, ich stellte fest, der "Plastikbomber" macht auch Spaß *grins*, so werde ich ihn wohl behalten, auch wenn ich hoffe, dieses Jahr die Basic endlich wieder fit zu kriegen...
Mein Freund und ich sind eher so die Touren- und Urlaubsfahrer, über 10.000 km kommen eigentlich jedes Jahr zusammen, auch wenn die Zeit irgendwie immer knapper wird - dieses Jahr bin ich erst einmal gefahren
Da das jetzt schon ein halber Roman ist, höre ich jetzt auf zu erzählen - wer noch was wissen will, fragt einfach
Boxer-Grüße
Birgit