Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Frauenpower die Zweite :-)

Erstellt von *Basic*, 13.03.2008, 12:54 Uhr · 27 Antworten · 2.090 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    201

    Standard Frauenpower die Zweite :-)

    #1
    Hallo zusammen,

    nachdem ich schon lange im Forum angemeldet bin, aber nie richtig aktiv war, möchte ich mich auch einfach mal vorstellen:

    Ich bin vom guten 66er Jahrgang *grins*, eigentlich Siegerländerin, aber seit 2006 glücklich in der Schwabenmetropole. Tolle Stadt, nette Leute und der Weg in die Alpen und ins Elsass ist nicht mehr so weit

    Meinen 1er habe ich 1991 gemacht, bin aber dann lange nicht richtig gefahren, weil ich nie die Kohle für ein eigenes Motorrad hatte. Ab und an hat mich mal wer fahren lassen, aber das zählt glaub ich nicht wirklich *grins*

    1996 - ich wohnte inzwischen in Frankfurt, hab ich dann nem Kumpel seine alte ETZ 250 (Zweitakt-MZ, Bj. 83) für 300 Mark abgeschwatzt und damit gings dann los Ein Jahr später hatte ich schon ne 500er Viertakt-MZ (die Silver Star), aber da mußte ich alle 200 km tanken, also ging 1998 die Suche nach was neuem wieder los.

    Eigentlich wollte auch ich keine BMW, aber das Problem war, irgendwen zu finden, der die MZ in Zahlung nehmen wollte und das gestaltete sich mehr als schwierig. Schließlich fand ich einen Yamaha- und BMW-Händler, der auch Gespanne baute und an der MZ interessiert war. Dort schaute ich mich erst in Richtung F 650 GS um, aber wirklich schön fand ich nur die R 80 GS Basic, die er quasi noch als Ladenhüter rumstehen hatte. Die hatte den großen 32l-Tank drauf und das war mir mehr als wichtig (s.o.).

    Damit wäre ich glücklich gewesen bis an mein Lebensende, wenn sie nicht seit 2006 ein schwieriger Schrauberfall wäre (und mein Freund und ich gar nicht soooo viel Zeit zum schrauben haben). Da die immer noch vorhandene 250er ETZ keine wirkliche Alternative darstellt , kam dann noch eine 1200er GS in die Garage, mit dem Ziel, sie wieder zu verkaufen, wenn die Basic wieder ganz ist. Oh Wunder, ich stellte fest, der "Plastikbomber" macht auch Spaß *grins*, so werde ich ihn wohl behalten, auch wenn ich hoffe, dieses Jahr die Basic endlich wieder fit zu kriegen...

    Mein Freund und ich sind eher so die Touren- und Urlaubsfahrer, über 10.000 km kommen eigentlich jedes Jahr zusammen, auch wenn die Zeit irgendwie immer knapper wird - dieses Jahr bin ich erst einmal gefahren

    Da das jetzt schon ein halber Roman ist, höre ich jetzt auf zu erzählen - wer noch was wissen will, fragt einfach

    Boxer-Grüße
    Birgit

  2. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard Dann erst mal ein großes Hallo,,

    #2
    und viel Spaß im Forum.

    äh und noch nebenbei, der 65 er Jahrgang ist noch ein ganz winzig kleines bisschen besser als der 66er.

  3. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #3
    Hi Birgit,

    eine späte, aber dafür sehr ausgiebige Vorstellung.
    Viel Glück bei der BASIC-Schrauberei und herzlich willkommen in der Runde.

    P.S. Eine Basic als Ladenhüter, das waren noch Zeiten

  4. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #4
    Hallo Birgit!

    Herzlich Willkommen! Würde mich wirklich interessieren warum Deine Basic zum Schrauberfall geworden ist? Hattest Du Probleme mit Ihr? Meine habe ich nun 10 Jahre und bis auf Ventilsitz und Nockenwelle bei 120.000km hatte sie nie Probleme gemacht.

    G-rüßle
    Juliane

  5. Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    66

    Standard

    #5
    Hallo Birgit,
    so "liest" man sich wieder...

    Würd mich freuen, mal wieder eine gemeinsame Runde zu drehen und zu quatschen. Bin jetzt auch in Bawü, ein bisschen nördlicher, gar nicht so weit weg. Meine Biene läuft noch, musst also mit der 12er ein bisschen langsam tun . War ja in den Siegener Zeiten auch so .

    Viele Grüße,
    auch Birgit

  6. Registriert seit
    30.01.2008
    Beiträge
    1.804

    Standard Frauenpower die Zweite :-)

    #6
    Na, dann auch an Dich ein Griaß De und ein Willkommen!
    Wenigstens hast Du niemand angesteckt, oder?
    Gruß ins Schwabenländle THE GHOST_909

  7. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    Hallo Birgit!

    Herzlich Willkommen! Würde mich wirklich interessieren warum Deine Basic zum Schrauberfall geworden ist? Hattest Du Probleme mit Ihr? Meine habe ich nun 10 Jahre und bis auf Ventilsitz und Nockenwelle bei 120.000km hatte sie nie Probleme gemacht.

    G-rüßle
    Juliane
    Hallo Juliane,

    das ist eine lange Geschichte, ich will versuchen, sie kurz zu machen. Zuerst mein Fehler: Ich bin gaaaanz am Anfang mal mit zu wenig Öl gefahren, dadurch war die Kurbelwelle vorgeschädigt und bei ca. 45.000 km machte sie dann den Abgang: Motorschaden.

    Daraufhin bekam die Basic einen Uralt-R 80-Motor, den ein Oldtimer-Kumpel meines Vaters noch in der Garage hatte. Billig, aber über das Ding hab ich mich von Anfang an nur geärgert. Ständig sind (vermutlich aufgrund von Materialermüdung) Stehbolzen rausgebrochen. Ich hatte hinterher mehrere "gehelicoilte" Stehbolzen und war nur noch am Einfahren. Ein gutes hatte die Sache, ich bin zum Zylinder-Ab- und Anschraubexperten geworden *grins* Der Gipfel: 2005 im Kroatienurlaub brach dann einer der gehelicoilten Stehbolzen wieder raus. Das war der Moment, an dem ich beschloss, ein komplett neues Triebwerk einzubauen.

    Das geschah dann im Frühjahr 2007 (mein BMW-Experten-Schrauberkumpel hatte 2006 keine Zeit), ich war aber nur ca. 500 km glücklich, bis ich feststellte, dass der rechte Zylinder nicht geschmiert wird. Also Zylinder wieder runter, festgestellt, dass ich nichts falsch gemacht hatte. Irgendwo muss da ein Pfropf im Ölkreislauf sein, den wir dieses Jahr aber suchen wollen - ich will endlich wieder Basic fahren

    Mein Freund hat auch ne Basic, die hat jetzt knapp 100.000 runter und ist ähnlich problemlos wie Deine - so soll meine auch wieder werden *hoff*

    Das war jetzt doch etwas länger, sorry.

    Gruß Birgit

  8. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von THE GHOST_909 Beitrag anzeigen
    Na, dann auch an Dich ein Griaß De und ein Willkommen!
    Wenigstens hast Du niemand angesteckt, oder?
    Gruß ins Schwabenländle THE GHOST_909

    Danke - und nö. ich hab niemanden angesteckt - meine kleine Schwester ist Familie, die zählt doch net, oder?

  9. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von manghen Beitrag anzeigen
    ... der 65 er Jahrgang ist noch ein ganz winzig kleines bisschen besser als der 66er.
    Kannst Du das beweisen? *grins*

    Aber einen niedlichen kleinen Pass hast Du Dir da als Namensgeber ausgesucht - da gibts tolle Polenta

    Gruß Birgit

  10. Registriert seit
    19.09.2007
    Beiträge
    201

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Biki Beitrag anzeigen
    Hallo Birgit,
    so "liest" man sich wieder...

    Würd mich freuen, mal wieder eine gemeinsame Runde zu drehen und zu quatschen. Bin jetzt auch in Bawü, ein bisschen nördlicher, gar nicht so weit weg. Meine Biene läuft noch, musst also mit der 12er ein bisschen langsam tun . War ja in den Siegener Zeiten auch so .

    Viele Grüße,
    auch Birgit
    Hallo Birgit,

    können wir gerne mal wieder machen. Wenn Dir der Plastikbomber zu schnell ist, warten wir einfach, bis die Basic wieder läuft, dann passt das schon

    Gruß Birgit


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die zweite GSA ist eingezogen
    Von Matti63 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.06.2012, 15:23
  2. Frauenpower im Schwarzwald
    Von Dueseline im Forum Neu hier?
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 11:05
  3. Neu, die Zweite...
    Von Tutima im Forum Neu hier?
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.05.2009, 20:29
  4. GS die Zweite
    Von SLIX im Forum Neu hier?
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2008, 14:03
  5. Frauenpower
    Von gummikuh1966 im Forum Neu hier?
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 14:24