GS-Anfänger aus dem Badnerland

Diskutiere GS-Anfänger aus dem Badnerland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, bin neu hier im Forum und schon seit langem auf der Suche nach Infos. Möchte mir eine GS zulegen, spiele mit dem Gedanken mit...
P

PhilBo

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
2
Ort
Waldbronn
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und schon seit langem auf der Suche nach Infos.
Möchte mir eine GS zulegen, spiele mit dem Gedanken mit einer 1100er anzufangen. Hab natürlich keine Erfahrungen mit der Q!!!
Könnt Ihr mich bissle mit Infos überschütten, auf was ich beim Kauf achten sollte...? Baujahrtypische Problemchen, von welchem Baujahr die Finger weglassen, usw.
Wäre Euch superdankbar... :D

Grüßle aus dem Badnerland
Philipp
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Philipp,

herzlich willkommen in der Runde. :)
 
P

PhilBo

Themenstarter
Dabei seit
12.03.2008
Beiträge
2
Ort
Waldbronn
Hi Frank,

kannst Du mir vielleicht paar Tipps zur 1100er geben, worauf man beim Kauf Acht geben sollte???

Danke schon mal
 
W

Wienerwilhelm

Gast
Wenns sonst keiner schreibt:

Kauf eine R 1100GS erst ab Baujahr 97. Die Modelle vorher hatten ein Sch... Getriebe, bei dem manchmal (oft) diverse Gänge herausspringen. Rep. kostet 'nen Tausender . Euro, nicht Lire.
Ich hab eine 96er mit eingebautem Getriebeproblem, ich hab eine 99er ohne Problem.
Ein Superradl, beide, ich bin wirklich zufrieden, in allen Richtungen, nur schau aufs Baujahr. Es sollte das Getriebe M97 drinnen sein. (Ab 1997, logisch).

Gib ein in der Suchfunktion: Gangspringer, oder Getriebe oder Kauf GS, Kauf GS 1100, und Ähnliches. hast bis Ostern zu lesen, aber Ostern 2009.

Also, wenns keine 1150er sein soll, kauf ruhig eine 1100 GS, wirst gut bedient sein, aber nach mindestens 1997. (Oder später, daß es keine Baujahrüberschneidung gibt?)
Kommen sicher noch Tipps, wei man erkennt, ob man ein spätes, gutes Getriebe hat.

Beste..
 
BadenRT

BadenRT

Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
907
Ort
Karlsruhe
Modell
R1200GS TÜ, 2010 + R1250GS, 2019
Hallo Phillip,
ja dann erst mal herzlich willkommen hier.
Da hast du ja erst einmal was zu lesen und ansonsten sind und bleiben die Boxer halt teuer auch wenn sie schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben.
 
THE GHOST_909

THE GHOST_909

Dabei seit
30.01.2008
Beiträge
1.800
Ort
IN BAYERN BIN I DAHOAM
Modell
R 1200 GS Mod.`08
Auch von mir ein schönes gepflegtes Servus!
Wenn Du die Anleitungen befolgt hast und Dir eine Q gekauft hast, dann kann ich nur sagen viel Spaß damit!!!! :D Die 11er fährt sich von alleine!
Gruß THE GHOST_909 :cool:
 
G

gummikuh1966

Dabei seit
04.03.2008
Beiträge
51
Ort
Landkreis Karlsruhe
Modell
R1200GS Rallye mit Gußrädern :-)
Hallo zusammen,

bin neu hier im Forum und schon seit langem auf der Suche nach Infos.
Möchte mir eine GS zulegen, spiele mit dem Gedanken mit einer 1100er anzufangen. Hab natürlich keine Erfahrungen mit der Q!!!
Könnt Ihr mich bissle mit Infos überschütten, auf was ich beim Kauf achten sollte...? Baujahrtypische Problemchen, von welchem Baujahr die Finger weglassen, usw.
Wäre Euch superdankbar... :D

Grüßle aus dem Badnerland
Philipp

Hallo Herr Nachbar ;),

also ich kann über die 1100er GS, Bj, 96/97 nur das Beste sagen: Fahre selbst eine, EZ 01/97, also Bj. 96 und habe überhaupt gar keine Probleme, im Gegenteil, die Gänge flutschen nur so...:D

Die geschilderten Getriebeprobleme kenne ich nur von der 11er meines Mannes, Bj. 99, die hat trotz neuer Kupplung mächtig herumgezickt mit dem Getriebe:mad:, deshalb haben wir sie auch verkauft.

Deshalb kann ich dir eigentlich nur empfehlen, bei einer Probefahrt genau darauf zu achten, ob die Q sich sauber und leicht schalten lässt oder ob es Probleme gibt. Wie du siehst, gibt es auch alte Kühe :p, die super-gut sind und etwas neuere 1100er, die Probleme machen.

Vielleicht würde ich auch nicht gleich "die erstbeste" kaufen, sondern mal ein paar verschiedene - ältere und neuere Modelle (zur Not tuts ja auch ne andere Boxer, ne R oder so, wenns nur für das Gefühl von der Schaltung und der Kupplung taugen soll) - fahren, dann kannst du besser vergleichen.

Auf jeden Fall wünsche ich dir viel Erfolg bei der Suche und viel Spaß hier im Forum.

Grüße
gummikuh 1966
 
G

GSVogel

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
226
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R 1200 GS Triple Black
Hallo Phillip,

herzlich willkommen hier im Forum.:)

Viele Grüße aus Düsseldorf
Dirk
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hallo und Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum und allzeit
gute Fahrt! :)

Grüße aus Hamburg,
jens
 
Thema:

GS-Anfänger aus dem Badnerland

GS-Anfänger aus dem Badnerland - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt

    Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt: Schlechte Nachrichten für alle, die in den nächsten Wochen die Route des Grandes Alpes auf dem Plan haben. Der Cormet de Roselend wird...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt - Ähnliche Themen

  • Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024

    Mitfahrer gesucht für On-/Offroad Tour Portugal/Pyrenäen Anfang Oktober 2024: Hallo Gemeinde, ich suche noch einen Mitfahrer für einen ACT-Spezial. Ich hoffe ihr kennt das ACT-Konzept. Wenn nicht, kein Problem. Schaut im...
  • Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger

    Optimales Motorrad für Anfänger bzw. Einsteiger: Immer wieder taucht hier die Frage auf nach dem idealen Motorrad für Anfänger und Einsteiger. Drum hier mal, passend zum Jahreswechsel, meine...
  • Das Ende ist immer der Anfang von Neuem

    Das Ende ist immer der Anfang von Neuem: Adventurist Schade das wir beide nicht mehr sehen ...
  • ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler

    ERLEDIGT! Reifenwechsel - Teil übrig - Anfängerfehler: Hallo zusammen! Mein Willi hat neue Reifen gebraucht und dafür habe ich die Räder abmontiert. Die neuen Reifen (Conti Trail Attack 3) sind jetzt...
  • Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt

    Cormet de Roselend bis Anfang Juli 2023 gesperrt: Schlechte Nachrichten für alle, die in den nächsten Wochen die Route des Grandes Alpes auf dem Plan haben. Der Cormet de Roselend wird...
  • Oben