Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hallo aus Braunschweig (etwas gereizt, sorry), Hinterradantrieb tropft

Erstellt von TomTomBS, 29.08.2016, 20:41 Uhr · 4 Antworten · 379 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.07.2016
    Beiträge
    15

    Standard Hallo aus Braunschweig (etwas gereizt, sorry), Hinterradantrieb tropft

    #1
    Guten Nabend,

    bevor ich hier gleich losplärre, möchte ich mich kurz vorstellen.
    Heisse Thomas, bin 50 und seid März Besitzer einer 1150 ADGE. Habe mir mit dem 2002er Teil einen langjährigen Wunsch erfüllt. Sie hat 67.000 auf der Uhr und ich bin begeistert. Bis eben. Hinterradantrieb verliert Öl. Aus der Nähe der Ablassschraube tropft es raus. Habe es zum Feierabend vor einer Stunde endeckt und bin beinah schleichend nach Hause in die Garage. Bremscheibe verschmiert und nicht auf dem Weg benutzt. RepHandbuch zur Hand und festgestellt; lass das mal nen Freundlichen machen. Frage, sollte ich vorsichtig die ca. 4 Km. auf eigener Achse zu BMW schuffeln oder nen Schlepper bestellen?
    13876668_1245969655437866_4557349242804667355_n.jpg

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.220

    Standard

    #2
    mMn kannst du die 4km problemlos da hin fahren.
    locker rollen, keine schräglage, dann ist auch etwas öl auf dem reifen kein drama.

    der große dichtring ist aber auch selbst relativ leicht austauschbar ...
    wichtig ist, dass das radlager ok ist.

  3. Registriert seit
    22.07.2016
    Beiträge
    15

    Standard

    #3
    Danke -Larsi-
    ob das Lager OK ist mag ich nicht beurteilen. Da ich aber eh die Bremsscheibe und Belege hinten machen muss, denke ich ich fahr besser zum Schrauber. Bin nicht unbedarft, doch an manche Sachen gehe ich ungern ran. Hoffe nur es bleibt bezahlbar. Ende September steht noch eine Tour Czechien an

  4. Registriert seit
    11.10.2014
    Beiträge
    1.564

    Standard

    #4
    Willkommen im Forum aus Österreich!!

    Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!!

    LG
    Bertl

  5. Registriert seit
    11.12.2014
    Beiträge
    214

    Standard

    #5
    Hallo Tom,

    Willkommen aus dem Kreis Hildesheim. Wenn du Hilfe brauchst, sag Bescheid ich hab ne gut ausgestattete Werkstatt :-), da geht so ein Lagertausch (sofern es nur das große sein sollte und nicht auch noch das Eingangslager, sowie das Kegelrollenlager) sehr Zügig.

    Gruß
    Jens


 

Ähnliche Themen

  1. Hallo aus Braunschweig
    Von Frederik im Forum Neu hier?
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2013, 20:59
  2. Hallo aus Spanien
    Von Miguel im Forum Neu hier?
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.03.2011, 12:59
  3. Hallo aus Braunschweig
    Von Renpi im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 20:17
  4. Hallo aus dem Schlitzerland !
    Von Noeder im Forum Neu hier?
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.07.2005, 01:45
  5. Hallo aus Österreich!
    Von Joachim im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.02.2004, 23:47