Hallo aus dem Saarland

Diskutiere Hallo aus dem Saarland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Mein Name ist Klaus bin 43 Jahre und komme aus dem schönen Saarland. Nach mehr als 23 Jahre auf Japanischen Moped's bin ich im Dezember letzten...
K

Klaus A.

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
112
Ort
Sulzbach/Saar
Modell
R 1200 GS Rallye
Mein Name ist Klaus bin 43 Jahre und komme aus dem schönen Saarland.

Nach mehr als 23 Jahre auf Japanischen Moped's bin ich im Dezember letzten Jahres nun zu BMW gewechselt.

Meine Motorrad Laufbahn begann 1984 auf einer Honda CJ 250T danach kam eine Yamaha TR1, dann eine Honda CB 750C, dann eine Kawa Z 1000 ST, dann eine Kawa Z 750E, dann eine GPZ 900R, dann eine ZRX 1200S und eine KLX 650 C, zwischendurch noch eine ZXR 400 zusätzlich.

Doch mit der KLX kam ich drauf wieviel Fun so eine Enduro macht. Da mir aber die KLX etwas zu wenig Leistung und die ZRX 1200S, (die ich beide zur selben Zeit mein Eigen nennen durfte) zu kurze Federwege hatte, habe ich mich im Dezember 2007 für eine Gebrauchte 06er R 1200 GS mit 4900 Km entschieden.

Seitdem bin ich nun ca. 500 Km mit dem Teil gefahren und muss sagen ich bereue nix. Das einzige was mich etwas stört, ist das, dass Teil wie von selbst fährt, man muss nicht mehr mit den Kurven kämpfen und verliert somit auch keine überflüssigen Kalorien mehr :-). Dann heist es wohl wieder ab diesem Jahr bei mir das ich auch mal wieder mit dem Fahrrad in die Pedale treten muss (verdammter Mist :-) )

So nun möchte ich Euch noch sagen, dass ich dieses Forum sehr Informativ finde und mich freue in Zukunft daran Teil zu haben.

Bikergruß
Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Viel Spaß,
habe die gleich Erfahrung gemacht,
passe trotzdem auf mit der GS ist man schneller als man denkt.
Markus
 
G

GSVogel

Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
226
Ort
Düsseldorf
Modell
BMW R 1200 GS Triple Black
Hallo Klaus,

herzlich willkommen hier im Forum.:)

Viele Grüße aus Düsseldorf
Dirk
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hallo und Willkommen!

Viel Spaß hier im Forum und allzeit
gute Fahrt! :)

Grüße aus Hamburg,
jens
 
Double Kuh

Double Kuh

Dabei seit
03.12.2007
Beiträge
174
Ort
Korntal-Münchingen
Modell
R 1200 GS Adv
Hallo Klaus,

alles Gute mit Deiner neuen Begleiterin. Die Q wird Dir eine Menge Freude bereiten.


Gruß aus dem hohen Norden


Ole und Susanne
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
Hallo Klaus,

willkommen und viel Spass hier im Forum und allzeit gute Fahrt.

Schöne Grüße aus dem kurvenreichen Süden.:D
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hallo Herr Nachbar,

schöne Grüße aus Dudweiler in den Nachbarort.
Da wären wir nun schon 3 aus der Ecke.

Viel Spaß im Forum und mögest Du viele Antworten auf Deine Fragen bekommen.

Wo fährst Du so rum, wenn Du Deine Touren fährst?

Grüße
:) Bernd
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Hallo Namensvetter,

willkommen im Forum!

Schöne Grüße von Trier rüber ins Saarland.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Hallo Klaus,

herzlich willkommen in der Runde. :)
 
K

Klaus A.

Themenstarter
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
112
Ort
Sulzbach/Saar
Modell
R 1200 GS Rallye
Hallo Herr Nachbar,

schöne Grüße aus Dudweiler in den Nachbarort.
Da wären wir nun schon 3 aus der Ecke.

Viel Spaß im Forum und mögest Du viele Antworten auf Deine Fragen bekommen.

Wo fährst Du so rum, wenn Du Deine Touren fährst?

Grüße
:) Bernd
Hallo Bernd,

meist fahre ich in den Vogesen, oder im Pfälzer Wald, jetzt zu dieser Jahreszeit meist im Bliesgau, oder Richtung Warndt. Da reichen mir meist schon 1-2 Stunden. Im Sommer darfs auch gerne mal den ganzen Tag sein.

Gruß
Klaus
 
hgb57

hgb57

Dabei seit
12.05.2006
Beiträge
3.126
Ort
Südpfalz
Modell
1200GS
Hallo Klaus,

auch von mir aus der Südpfalz noch ein Herzlich Willkommen und viel Spass hier im Forum
 
MariusUH

MariusUH

Dabei seit
01.07.2007
Beiträge
452
Ort
Zell - Unterharmersbach
Modell
R 1150 GS Adventure (2003)
Hallo und Willkommen hier im Forum
Allzeit gute Fahrt und
Grüße aus dem Schwarzwald
Marius
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Hallo Klaus,

hört sich gut an.
Wir (meine Holde und ich) sind auch meistens in Fronkreisch unterwegs. Macht einfach viel mehr Spaß als hier.
Trotzdem war ich heute den ganzen Tag in der Pfalz unterwegs mit nem kurzen Abstecher ans Johanniskreuz :). Bei 8 Grad war´s super zu fahren.

Eventuell könnte man ja mal gemeinsam ein paar Meter machen. Der dritte aus dieser Ecke (Helge) ist auch des öfteren dabei.

Gruß
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
Klaus (Pfalz)

Klaus (Pfalz)

Dabei seit
13.10.2006
Beiträge
209
Modell
R 1200 GS
Moin Namensvetter,

Willkommen auch von mir aus deinem "geliebten Nachbarland"! ;)

Grüße,
Klaus
 
Kompromiduese

Kompromiduese

Dabei seit
11.12.2006
Beiträge
185
Ort
Püttlingen
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Klaus,

herzlich willkommen aus Püttlingen/Saar.

Möge die Q stets mit dir sein:)
 
D

devilsbreed

Gast
Willkommen im hiesigen Forum, ebefalls von einem "Frischling"
und teuflische Grüße aus der (grünen) Hölle....

Kalle
 
Thema:

Hallo aus dem Saarland

Hallo aus dem Saarland - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen - Ähnliche Themen

  • Hallo aus LA bzw. Niederbayern

    Hallo aus LA bzw. Niederbayern: Hallo Forengemeinde, da ich gelegentlich hier mitlese u. schon manchen guten Beitrag oder Tipp mitgenommen habe, ist mir jetzt erst aufgefallen...
  • Hallo der neue aus dem Schwarzwald

    Hallo der neue aus dem Schwarzwald: :jubel:Josef, einige sagen Sepp, mittlerweile fast 50 Jahre jung/alt. Ich bin im Umland von Freiburg zuhause. Nach diversen Supersportlern, einer...
  • Ein Hallo in die Runde!

    Ein Hallo in die Runde!: Mein realer Name ist Andreas, ich bin 50 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Söhne und komme aus der Nähe von Westerburg im Westerwald. Letztes Jahr...
  • Hallo aus Darmstadt

    Hallo aus Darmstadt: Servus, ich bin Patrick, 54 aus der nähe von Darmstadt. Nach einer Yamaha MT07, KTM Duke 790, Duke 890 + Adventure 890 habe ich mir im Dezember...
  • Hallo aus dem Stuttgarter Westen

    Hallo aus dem Stuttgarter Westen: Fahre 2019 GS1200, allerdings bislang viel zu wenig. Das würde ich gerne ändern, daher suche ich Gleichgesinnte für gemeinsame Touren in der Region.
  • Oben