Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Iran mit Motorrad

Erstellt von Hamid, 03.03.2015, 21:28 Uhr · 59 Antworten · 4.561 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    #21
    Hi,
    danke für deinen Tipp. Das ist genau mein Plan. Ist doch so einen Tour zu empfehlen?
    Danke

  2. Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    #22
    Hi,
    danke zu wissen. Jetzt kann ich besser mich vorbereiten.
    Super

  3. Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    #23
    Hi,
    ich habe mich viel mit diesem Thema beschäftigt. Mit Flieger ist sehr teuer etwa 5600 €. Für LKW-Transport braucht man eine Einrichtung auf Palette für diese Strecke übernimmt keine Firma. Hatte ich auch vorgehabt. Aber es muss alles passen. Kosten, Aufwand, Urlaub und Spaß an der Sache.
    Danke für deine Tipp.
    Beste Reise Zeit ist von März bis Mai und von September bist November.
    Wünsch dir was.
    Hamid

  4. Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    #24
    Hi,
    bei Bike on Board · Internationale Motorradtransporte · Hilden zwischen Düsseldorf und Wuppertal bekomme ich aber viel billiger und das von Deutschland aus.
    Ich bin ja noch auf die Suche, wie ich das ganze als gesamte Packt günstig bekommen kann. Meine Planung ist noch nicht abgeschlossen.
    Danke

  5. Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    #25
    Hi,
    danke für deine Tipp. werde ich bei meine Planung das berücksichtigen (Autobahn). Eigentlich ist der Weg mein Ziel und was schönes erleben. Ich werde keine Checkliste dabei haben ( Ziel erreicht Ja oder Nein).
    Danke dir für deine Erfahrungsmitteilung. Deswegen habe mich hier gemeldet.
    Danke

  6. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #26
    Hallo Hamid !
    Ich wuerde gerne mitfahren und habe einen iranischen Kollegen der seine Heimat auch gerne mal wieder besuchen moechte.
    Wenn Du ein Treffen mit Mahmoud Ahmadinejad arrangieren kannst bei dem ich mich als Deutscher fuer seinern Mut und offene Aussprache der Dinge herzlich bedanken moechte dann bin ich dabei...;-)
    Ich spreche leider nicht Farsi sondern nur Deutsch und englisch und etwas spanisch so waere eine solche Reise nach Persien mit einem Reisefuehrer und Dolmetscher wie Dir ideal !
    Welches Motorrad planst Du zu fahren?Ich kenne Jemanden der eine solche fahrt mit einer R1200S unternommen und sagte die Reise war die beste Fahrt die er jemals unternommen hat und die Menschen im Iran waren sehr gastfreundlich,aufgeschlossen und sehr gut informiert ueber den Stand Dinge...ich lese Selbst taeglich presstv.ir um unzensierte Informationen zu bekommen !
    Schick mir mal ne pn auch wenn bis 2017 noch viel Wasser durch den Rhein fliessen...
    Schoene Gruesse
    Christian

  7. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    509

    Standard

    #27
    Ich bin mal 7 Tage im Transit von Pakistan Richtung Türkei durch den Iran gefahren und fand es, ehrlich gesagt, nicht so toll. Das lag vielleicht auch an der Jahreszeit (Januar 1990) und an der Kürze der Zeit. Wirklich angeschaut habe ich mir nur Isfahan. An Teheran habe ich ganz schlechte Erinnerungen, weil es unmöglich war, ein Hotelzimmer zu bekommen. Schließlich habe ich auf einem Sofa an einer Rezeption übernachtet. Das war ja auch erst kurz nach Khomeinis Tod, und es gab so gut wie keine Touristen im Land. Heute ist das ja angeblich nicht mehr so.

  8. Registriert seit
    03.03.2015
    Beiträge
    20

    Standard

    #28
    Hi Christian,
    ich fahre schon Seit 2005 GS 1200 und zur Zeit habe R 1200 GS LC. damit möchte ich einige Km fahren.
    So eine Reise kann und muss schön werden bzw sein.
    Heutig Iran kann man nicht mit Iran 1990 vergleichen. Iran muss auch nicht jedem gut gefallen.
    bis 2017 ist nicht so weit. Bis dahin machen wir einige kleineren Toure (Standard Touren) Alpen, Korsika, Frankreich und Schwarzwald.
    dann haben wir 2017. So schnell vergeht die Zeit.


  9. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #29
    @garibaldi;das war vor 25 Jahren und bedeutet nicht dass dies auch Heute so ist.Mein Kollege war vom Iran,der Landschaft,der Gastfreundschaft,Offenheit und Wissen der Leute total begeistert...Er machte die Reise 2013.Haette mitfahren sollen.
    Ich koennte mir sogar vorstellen im Iran zu Leben !Die Menschen dort lassen sich nicht wie wir Alles gefallen und beluegen.Was wir ueber den Iran hoeren hat bestimmt sehr wenig mit der Realitaet dort zu tun.Ich lese taeglich www.presstv.ir aus Teheran um ueberhaupt an verlaessliche und unzensierte Informationen ueber was in EU und USA geschieht zu bekommen.Nur RT.com ist auf Dauer langweilig...;-)
    Vielleicht fahre ich schon 2016 mit meinem iranischen Kumpel den ich seit 1980 kenne und der auch BMW faehrt.Durch Yugoslawien,die Tuerkei den Autoput runter...Eine GS-ADV ist bestimmt das beste Motorrad um nicht zu viel an den Tankstellen zu verschwenden!
    Schoene Gruesse

  10. Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    503

    Standard

    #30
    Hallo Hamid !
    Lass mich wissen was Sache ist wenn es konkreter wird.Du kannst Dich dann auch mit meinem Freund Cyrus in Farsi unterhalten.
    Ich wuerde diese Reise sehr gerne machen auch wenn Du keine Audienz bei Ahmadinejad arrangieren kannst...;-)
    Ich werde definitive eine GS-ADV luft oder wassergekuehlt fahren...auch wenn so eine Tour auf einer RnineT sehr spassig waere.So wie unsere Vaeter damals auf ihren R69S oder R75/5...
    Schoener Gruss


 
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Jakobsweg mit Motorrad
    Von billa im Forum Reise
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 16:16
  2. Thomas Junker, mdr reisen mit motorrad und geländewagen um die welt
    Von monopod im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 09.01.2012, 08:40
  3. Navigon 7210 mit motorrad
    Von bmwtoni im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 10:32
  4. Mit Motorrad nach Ungarn ( Plattensee )
    Von Steve521 im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.04.2009, 20:54
  5. Köln nach Sydney mit Motorrad Herbst '07
    Von MichaelN im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.2007, 17:08