Man(n) stelle sich vor!

Diskutiere Man(n) stelle sich vor! im Neu hier? Forum im Bereich Community; Hallo allerseits Bin somit auch im GS Forum gelandet und möchte mich kurz vorstellen. Baujahr 1968 und wohnhaft in der CH, nahe Grenze zu D. Seit...
Plattfuss

Plattfuss

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
163
Ort
Switzerland Nord
Modell
R 1200 GS LC
Hallo allerseits
Bin somit auch im GS Forum gelandet und möchte mich kurz vorstellen. Baujahr 1968 und wohnhaft in der CH, nahe Grenze zu D. Seit gut 28 Jahren Motorradfahrer, angefangen mit einer Yamaha DT 125 MX, luftgekühlt. Damit musste ich zuerst mal zwei Jahre auf Bewährung herumdüsen, bevor der Schein für die grössere Liga bestellt werden konnte. Heute ist das nicht mehr so, man kann direkt gross einsteigen, womit aber einige der Lenker überfordert sind bzw waren. Meine letzte Sportmaschine war eine Kawa Z 1000 SX, an der ich nach 4 Jahren keine Freude mehr hatte. Zu unbequem, zu hart und leistungsmässig sowieso zu viel des Guten. So blieb ich noch im Sommer 16 an einer GS 1200 mit Baujahr 2010 hängen. Gefiel mir eigentlich ganz gut, wobei ich schon damals daran dachte, vielleicht eher das aktuelle LC Modell nehmen zu sollen.
Es wurde dann die Luftgekühlte und ich hatte viel Spass damit, bis ich dann mal die LC zur Probe fuhr. Den Unterschied empfand ich um Welten und da war klar, es muss eine LC her.
Seit gut 3 Wochen steht eine fast neue LC in Frozen Dark Blue im Keller und die ersten Runden sind auch schon gedreht.
Territorial halte ich mich meist im schönen Schwarzwald auf, der bewahrt werden sollte. Finde es einfach eine ganz tolle Region. Ja und nebenbei mache ich Laufsport, Biken, Wandern, Fitness und ich erfreue mich an den Gezeiten und der Natur generell.
Ich hoffe noch auf den ein oder anderen trockenen Tag. Winterschlaf kannten meine Bikes nie und ändern wird sich das wohl nicht. So das wars mal und wünsche allen einen schönen und erfolgeichen Tag.
Greets, Ron
 
yello

yello

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
1.487
Ort
zw. München und Passau
Modell
1250er Trophy + 1200er Rallye K25 + 2V R100R Umbau zu "Geili Miley"
Hallo Ron,
na dann, viel Spaß mit Deiner 12er und hier im Forum:cool::victory:

Ach ja...im Schwarzwald war ich auch 2014....und das gleich 2x 8 Tage! einmal zu Pfingsten....und dann nochmal im September....ich fand's auch sehr gut.
Es müssen nicht immer die Alpen sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank_B.

Frank_B.

Dabei seit
26.08.2015
Beiträge
3.040
Ort
32257 Bünde
Modell
1250er Exclusive / EZ 03/20
Hi Ron,
willkommen im Forum und viel Spaß mit der LC.
Denke dran, dass du das Gas zurück nimmst, wenn du vom Schwarzwald zurück in die Heimat kommst.
 
D

Derdinger

Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
73
Ort
Oberderdingen
Modell
R 1200 GS (2008)
Hallo Ron,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
Ich bin auch des öfteren im Nordschwarzwald unterwegs. Auch da gibt es tolle, kurvenreiche Straßen.

Gruß Volker
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Hey Ron,

schöne Vorstellung.

Willkommen im Forum wie auch im schwarzen Wald :)

Auf dass dein Nick nie wahr werde.

Peter
 
Plattfuss

Plattfuss

Themenstarter
Dabei seit
25.10.2016
Beiträge
163
Ort
Switzerland Nord
Modell
R 1200 GS LC
Danke Frank, daran denke ich stets, wobei ich ohne Ueberheblichkeit sagen kann, dass ich mein Fahrverhalten nur insofern ändere, als dass man in CH ausserorts nur 80 Nieten fahren darf und in D eben 100. Auffallen will ich da auf keinen Fall und negativ schon gar nicht :) Schliesslich soll uns diese tolle Region noch lange erhalten bleiben. Greets, Ron
 
GSA1

GSA1

Dabei seit
11.10.2014
Beiträge
6.242
Ort
Mank, AUT
Modell
R1200 GSA 2015 und Ducati ST2
Willkommen im Forum aus Österreich!! :icon_salut:


Wünsche viele SCHÖNE und UNFALLFREIE Kilometer!! :motoradsmiley:




LG
Bertl
 
maellw

maellw

Dabei seit
25.08.2016
Beiträge
103
Ort
Stockelsdorf
Modell
R1200GS LC Triple Black
Moin Ron,
willkommen im Forum und viel Spaß mit der LC.
 
jua

jua

Dabei seit
30.10.2008
Beiträge
790
Ort
SHA
Modell
ADV
Hallo Ron,

herzlich willkommen hier im Forum und Danke für die ausgiebige Vorstellung.

Grüße aus SHA
uwe
 
Thema:

Man(n) stelle sich vor!

Man(n) stelle sich vor! - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Ich stelle mich mal vor

    Ich stelle mich mal vor: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich bin neu hier und will mich mal vorstellen. Mein Name ist Lars, ich bin 46 Jahre alt, wohne im Nürnberger Land...
  • Klappenauspuff dauerhaft offen stellen

    Klappenauspuff dauerhaft offen stellen: Moin, das Thema Auspuff, Klappe und davon abgeleitet die unterschiedlichen dB-Werte je verbautem ESD werden ja verschiedentlich diskutiert, siehe...
  • Dann stelle ich mich mal vor :-)

    Dann stelle ich mich mal vor :-): Hallo zusammen, mein Name ist Gregor und ich bin zur GS ein bißchen wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Ich war vor zwei Wochen Montags morgens...
  • Ich stelle mich vor.

    Ich stelle mich vor.: Hallo zusammen Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin der Iv aus Zürich 55 Jahre alt und seit zwei Wochen Besitzer einer R1150GS (1999)...
  • Ich stelle mich vor. - Ähnliche Themen

  • Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor

    Gruß vom Tuebinger: stelle mich mal kurz vor: Hallo zusammen, nachdem ich mich schon im Januar hier angemeldet hatte, ging die Bestätigungs-Email für die Freischaltung erst gestern durch...
  • Ich stelle mich mal vor

    Ich stelle mich mal vor: Hallo liebe Forum-Gemeinde, ich bin neu hier und will mich mal vorstellen. Mein Name ist Lars, ich bin 46 Jahre alt, wohne im Nürnberger Land...
  • Klappenauspuff dauerhaft offen stellen

    Klappenauspuff dauerhaft offen stellen: Moin, das Thema Auspuff, Klappe und davon abgeleitet die unterschiedlichen dB-Werte je verbautem ESD werden ja verschiedentlich diskutiert, siehe...
  • Dann stelle ich mich mal vor :-)

    Dann stelle ich mich mal vor :-): Hallo zusammen, mein Name ist Gregor und ich bin zur GS ein bißchen wie die Jungfrau zum Kinde gekommen. Ich war vor zwei Wochen Montags morgens...
  • Ich stelle mich vor.

    Ich stelle mich vor.: Hallo zusammen Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin der Iv aus Zürich 55 Jahre alt und seit zwei Wochen Besitzer einer R1150GS (1999)...
  • Oben